Beiträge von dbluelle

    und noch was neues:


    Wenn man in der EPG-Übersicht des aktuellen Senders (rote Taste) ist, dann kann man jetzt per Bouquet+/- durch die EPGs der anderen Sender im aktuellen Bouquet "zappen".


    dbluelle

    gerade eingecheckt:
    - Möglichkeit, die Transparenz der Untertitel einzustellen (in den Einstellungen für die Benutzeroberfläche).
    - Satellitenübersicht wird schneller geladen.


    dbluelle

    Anscheinend kommt die Dreambox mit neueren Versionen von gcc und glibc nicht so gut zurecht :frowning_face:
    Ich habe jetzt im CVS bei der alternativen Imagebau-Methode was eingecheckt, sodass für die Dreambox die Versionen von gcc und glibc verwendet werden, die auch in der "klassischen" Methode verwendet werden.
    Das kann die Ursache dafür sein, dass manche vorkompilierte Plugins nicht richtig funktionieren.


    dbluelle

    Anscheinend kommt die Dreambox mit neueren Versionen von gcc und glibc nicht so gut zurecht :frowning_face:
    (bei mir schmierte sie ab und zu ab oder reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung).
    Ich habe jetzt im CVS bei der alternativen Imagebau-Methode was eingecheckt, sodass für die Dreambox die Versionen von gcc und glibc verwendet werden, die auch in der "klassischen" Methode verwendet werden.
    Wer Images nach der neuen Methode baut, sollte ein make distclean machen oder am besten mit einem neu ausgecheckten CVS-Stand anfangen...

    Das ist IMHO nur ein Plugin, um auf der Box die "control"-Datei für ein ipk zu erstellen.
    Für das IPKG-System ist es nicht erforderlich (und ich verstehe auch nicht, warum man die control-Datei auf der Box erzeugen sollte :confused_face: ).


    dbluelle

    Hallo,


    gibt es irgendein Tool, mit dem man die "enigma-sig-%d-core"-Dateien (die bei einem Crash von Enigma erzeugt werden) untersuchen kann ?


    Also irgendwas, um vielleicht etwas eingrenzen zu können, an welcher Stelle der Absturz erfolgte.


    dbluelle

    Nochmal zum VLC-Plugin:
    Ich habe mir das mal bei OpenPLi angeschaut.
    Dabei habe ich herausgefunden, das das alles bereits in einer alten Fassung im CVS drin ist :face_with_rolling_eyes: .
    Also habe ich das im CVS mal auf den aktuellen Stand gebracht, damit funktioniert das Plugin mit den aktuellen VLC-Versionen :thumbs_up:

    Hmm, das kann ich hier leider nicht nachvollziehen ;(.
    Hast du sonst irgendwas am Image geändert oder ist es ein Standard-CVS-Image?
    Du hast oben geschrieben, das du noch was angepasst hast, damit das Image kompiliert, was war das?
    Passiert das bei jedem Skin ?
    Kannst du mal die Sprache wechseln, vielleicht hat es damit zu tun.


    dbluelle

    der ganze skin wird nicht jeder zeit full geladen wenn man an infobar und verschiedene menue rein will


    Was meinst du damit? Werden da Teile falsch angezeigt oder kommt eine Fehlermeldung?
    Welche Menüs betrifft das?
    Hast du an dem Skin irgendwas geändert?
    Bitte poste mal einen Screenshot und die Logausgaben.


    dbluelle

    Naja, das Problem ist, wenn ich das wieder rückgängig mache, dann funktionieren evtl. andere vorkompilierte Sachen nicht mehr :upside_down_face:


    Bzgl. des vlc-Plugins: Die Pli-Jungs haben ja vor kurzem ihren SourceCode öffentlich gemacht und die haben ein "movieplayer"-Plugin (http://openpli.pli-images.org/…lugins/enigma/movieplayer),
    was man evtl. als Ersatz für das vlc-Plugin nehmen könnte.
    (Ich hab's mir allerdings noch nicht näher angeschaut)

    Das kann man zwar beheben, indem man das plugin einfach mit reinpackt, vor make rebuild-flash, kann doch aber nicht der Sinn und Zweck sein - wenn morgen ein anderer User eine Idee für ein Plugin hat, muß man ja schon wieder ein neues Image braten...

    Doch, genau das ist der Sinn und Zweck des "Strippens". Wie soll man denn sonst entscheiden, welche Methoden im Image gebraucht werden?
    Die einzige Möglichkeit wäre ja, alle Methoden aller libs ins Image zu packen, dann würde allerdings der Flash-Speicher _bei weitem_ nicht ausreichen.
    Das das mit dem VLC-Plugin überhaupt jemals funktioniert hat, ist allerdings sehr merkwürdig. :confused_face:
    (Das mit dem "Zusammenrumpeln" ist ja schon immer so gewesen, da hat sich seit Jahren nix geändert)


    Es ist übrigens nicht so, das nur die "originalen" Plugins funktionieren, man muss eben beim Programmieren eines Plugins aufpassen, daß man nur Methoden verwendet, die eh' schon im Image sind (So habe ich das damals bei Tuxcom gemacht :winking_face: )


    dbluelle

    Ich habe die Unterstützung für das IPKG-System ins CVS eingecheckt.
    (Den größten Teil der Vorarbeit hat ripper erledigt, danke dafür :thumbs_up: )
    Es ist aber per default ausgeschaltet und muss per --enable-ipkg eingeschaltet werden.


    Näheres zum IPKG-System siehe hier


    dbluelle