Beiträge von gideon98

    Da der Einbau einer 400GB HD in meine 7000`er gescheitert ist, habe ich mich zähneknirschend entschieden eine 7025 DVB-S mit einer 400 GB HD zu kaufen – so weit so „gut“. Auf meiner 7000´er lief Premiere immer problemlos. Das ALPHACRYPT CI-Modul habe ich in die 7025 gesteckt und konnte ca. 2h Premiere sehen, dann habe ich meinen Neuerwerb bereut. Premiere streikt, entweder sofort oder nach kurzer Zeit, wenn das CI zurückgesetzt wurde um ein paar Minuten Premiere zu „genießen“. Mittlerweile bekomme ich die wüstesten Meldungen vom CI (Karte kann nicht gelesen werden, für diesen Sender nicht frei geschaltet, nicht gefunden oder, oder, oder…). Nun dachte ich …frisch an Werk, neuste Firmware Release 2.2 vom 25.01.2007 und CI Update auf 3.09.02 vom 11.07.2006 drauf dann läuft`s – Pustekuchen, gleiches Problem. Nächste Überlegung die böse Smartcard vom Premiere, also in die alte D-Box damit – läuft problemlos. Nächster Test die Smartcard meiner Eltern in die 7025 – gleiches Problem. Zu guter Letzt Anruf bei Visoduck - auch keine Ahnung. Was bleibt sind Fragezeichen und eine Stinkwut!!! Was kann ich tun??? Ich liebe als Betatester zu fungieren und bezahle natürlich gern dafür!

    Hallo,


    leider versuche ich seit Wochen erfolglos eine Samsung 400GB HD (HD400LD / 7.200, 8MB) in meine Dreambox 7000S einzubauen (Seriennr: 3B860117027713S). Die Box wurde bereits Anfang 2005 von Visoduck mit einem starken Netzteil ausgestattet und läuft mit der Soft-Version 1.08. Ich habe die Platte zunächst wie vom Hersteller angegeben als Master gejumpert. Danach hat die Box die Platte zwar erkannt, allerdings kam sie beim formatieren ins Stocken. Nachdem der Formatierungsprozess 8 Stunden lief habe den Stecker gezogen. Nach Recherchen in diversen Foren habe die Platte dann sowohl als Slave, als auch als Cable Select getestet – jedes mal erfolglos (Platte wird nicht erkannt). Ich habe die Platte anschließend mit Partition Magic 8.0 erfolgreich getestet, mit Linux ext3 formatiert und erneut eingebaut. Leider verlief auch dieser Versuch mit allen Jumpermöglichkeiten erfolglos.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten bevor ich die Box erneut zu Visoduck schicken muss?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    gideon98

    Ich benutze das Image 1.07 aus genau den gleichen Gründen. Alle Nachfolgeversionen haben zu massiven Problemen und Abstürzen geführt, so dass ich – nach Beratung durch Visoduck – zur letzen fehlerfreien Version zurückgekehrt bin (Abstürze hatte ich danach nicht mehr). Bis auf das Zeitproblem ist alles im grünen Bereich. Ich habe die richtige Zeitzone ausgewählt (GTM+1) und das Häkchen in autom. Sommerzeit benutzten gesetzt.

    Meine Dreambox 7000 hat nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt, wodurch es zu Aufnahmeverzögerungen bei meiner Timerliste kam. Nun habe ich die Zeit manuell korrigiert, allerdings mit dem Effekt, das im EPG alle Sendungen mit der falschen Winterzeit (-1h) angezeigt werden. Dies ist äußert nervig und ich habe nun Angst, das meine Timerliste immer noch nicht vernünftig aufnimmt. Nun meine Fragen:


    Kann man die Zeit automatisch umstellen (das Häkchen habe ich gesetzt, nur funktionieren tut es nicht)?


    Wie kann ich die EPG Zeit anpassen?