Beiträge von bennemannc

    Hallo,


    das bedeutet,
    ich schalte die Box per Timer für eine Minute auf ein beliebiges Programm und anschließend in den gewünschten Modus.


    Das ist zwar nicht genau das, was mir vorschwebte, aber ich werde es mal testen - vorausgesetzt das ich beim Starten aus dem Deep-Standby das Anlaufen der Festplatte unterbinden kann. (Habe darüber schon was im Forum gefunden). Es kann für die Platte meiner Meinung nach nicht gut sein, wenn sie täglich anläuft, und sich dann nach 10 Minuten wieder schlafen legt.


    Danke

    Hallo,


    im Standby benötigt die Box mehr Energie als im Deep-Standby. Der Nachteil des Deep-Standby sind längere Startzeiten beim Einschalten. Ich suche eine Möglichkeit beides zu optimieren.


    Ist es möglich mit einem Script die Box - sagen wir um 24.00 in den Deep-Standby zu schicken und um 18.00 am nächsten Tag wieder auf "normales" Standby zu setzen ??
    Kann mir jemand die Befehle sagen ?? Gibt es auf der Box so etwas wie einen at-Daemon ??


    Gruß Christoph

    Hallo,


    such mal mit google nach "samba smb.conf" - auf der Dreambox gibt es auch eine smb.conf - da kann man so einiges einstellen. Vieleicht kommst Du damit weiter.


    Auf der Dreambox gibt es noch /etc/resolv.conf - hier werden Einträge zur Namensauflösung gemacht. Eventuell musst Du hier auch etwas ändern.


    Gruß Christoph