Beiträge von floh

    Zitat

    Original von greeky
    Ich hatte die 7000 und die 7020, erklär mir mal bitte was genau bei der 7025 besser funktioniert als bei den anderen . Ich kann auf der Box Eier braten im standby modus. bei den anderen nicht. CI Modul support schrotty ohne Ende. Man kann nicht mal verschlüsselte Sender sehen wenn man einen anderen gerade aufnimmt. Was nützt mir da der zweite tuner ?


    Schau mal was z.b. die Arion kann (jetzt schon).



    Bezüglich der Temperatur hast du recht, da hinkt Dream noch hinterher. Heisse Netzteile und Boxen-Oberseiten kannte man bei Humax schon vor Jahren. :winking_face:


    Ich gehe mal davon aus, je mehr Leistung ein Netzteil bringen muss, desto mehr Abwärme kann entstehen. Bei der 7000er war das nicht der Fall, aber dafür musste man für die Festplatte ein Zusatznetzteil installieren.

    Ich habe meine 7025 gestern gekriegt und muss sagen:


    Hardwareseitig funktioniert die Box so gut wie bisher keine zuvor.


    softwaremässig fehlen da noch einige Sachen aber die Grundlegenden Funktionen funktionieren.



    Da man die Software erweitern kann und wird, bin ich voll zufrieden mit der Box.


    Wie gesagt: Die Hardware funktioniert und das ist bei so einer Box wohl das wichtigste. Den Rest macht dann die Software.

    Zitat

    Original von dcdead
    Das mit der abgelaufenen Zeit fände ich auch gut, zumal es das bei enigma1 ja nicht gibt... EPG mitspeichern wird sicherlich bald möglich sein (Eigentlich sollte es ja von sich aus im ts mitgespeichert werden - ist wohl ein Problem noch mit dem Anzeigen)


    Normalerweise nicht im .ts sondern in einer .eit


    Wenn die jetzt auf Intel wechseln, wirst du in einem halben Jahr eh Windows drauf haben. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Sicher wäre es schön, wenn das aufnehmen mit der 500er problemlos wäre.


    Aber immerhin kann man mit der 500er Filme von einer externen Quelle (aufgenommen mit einer anderen Drem) ohne Probleme wiedergeben.


    Etwas ketzerisch formuliert: Wieso soll DMM mit den günstigen Boxen die eigenen grösseren konkurrenzieren??

    Wenn es ein 1.07 ist, kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe hier nur 1.03 und 1.05 und die funktionieren. (Zumindest mit C+ Holland)

    Ich bin ja nicht der Netzwerk-Guru, aber ich denke doch, dass innerhalb deines Heim-Netzes alle im selben Sub-Netz sein sollten.

    HDForum auf eutelsat wird bei mir als TV angezeigt und den kann ich auch mit mplayer auf dem PC schauen.


    Astra HD ist unter Daten geführt.
    Da müsstest du dann die Settings auslesen den Kanal auf TV ändern und die Settings zurückspielen.

    Beim Aston gibt es verschiedene Versionen.


    Welche hast du denn? (steht hinten drauf)


    Hat die Karte in diesem Modul schon mal funktioniert und jetzt nur in der Dream nicht mehr?

    Hast du der Box eine fixe IP vergeben?


    Ich habe so eine ähnliche config und habe meiner Box eine fixe IP vergeben und greife da drüber auf die Box zu.