Beiträge von einestandleitung

    hallo,


    habe mal wieder ein problem welches ich auch per suche nicht gelöst bekommen habe.


    habe derzeit 2 x die 7025+ im einsatz und wollte ein dvd-laufwerk per usb anschließen und auch dann dvd schauen. aber trotz firmware (3.0.1) von dmm gelingt es mir bei keiner der boxen. plugin zum dvd abspielen wurde nachinstalliert jedoch zeigt mir die box auch kein usb dvd an, monten ? ja aber wo :-/ auch wenn ich gleich gesteinigt werde aber suche hat nix gebracht bei mir.



    viele grüße


    thomas

    nervende updaterei :smiling_face:


    ... aber mit gutem ausgang



    jetzt das 2.8er image raufgezuppelt


    samba.conf den arbeitsgruppennamen dem lokalen netzwerk angepasst


    netzwerkbrowser als plugin nachgeladen


    netzwerk durchsucht ... nas ausgewählt ... als hdd ersatz genommen und auch nach reboot läuft es noch ... wieso nicht gleich so :smiling_face:



    danke an alle die was dazu beigetragen haben

    oki danke murry,


    ist grad im download und wird dann neu hochgeladen zu box, und mit der 2.8er geht es dann mit dem nas ?


    andere dm7000er bei mir im netz läufen bereit schon mit dem nas (allnet 6600 5x1tb als raid5)


    leider i st es mir noch nicht gelungen auch die 7025 twinsat anzubinden :frowning_face:


    zwei linke hände hab was sowas angeht

    wieso wird sowas nich bei dmm aktualisiert ? grr


    hab die erst gestern bei denen runtergeladen ....


    wie finde ich die neuere ? ikk bin anscheinend zu blöd sie hier zu finden ... finde hier nur forenbeiträge drüber aber nicht den download :-/

    ein netztwerkbrowser hab ich nicht gefunden ...


    habe heut das aktuelle image 2.7.0 von dmm raufgebügelt per nullmodelkabel :smiling_face:


    per lan hat es irgendwie nich funktioniert ... egal nu ist es ja drauf


    aber auch da finde ich kein netzwerkbrowser und auch in den plugins nicht ?!


    diese ganze quelltexterei ist nicht so mein fall :smiling_face: deshalb bin ich auf der suche nach einer variante wie bei der 7000er wo ich es über den browser hätte machen können, aber da seh ich ja bei der 7025er noch weniger als bei der 7000er.


    ansonnsten gerne auch per teamviewer oder so mal schauen ob man das zu zweit hinbekommt ?



    viele grüße und noch nen schönes rest-ostern

    hallo,


    ich habe derzeit das problem daß ich mein nas nich bei meiner neuen 7025 zum laufen bekomme,


    habe derzeit 3 mal die 7000s im einsatz und da habe das nas (allnet 6600) problemlos einbinden können per webinterface über cifs.


    jedoch habe ich jetzt eine dm7000 aus dem netz entfernt und sie durch eine 7025 ersatzt. und nun stehe ich vor dem problem daß er das vorhandene nas was den gleichen ordner nutzen soll wie die anderen boxen. aber üer webinterface finde ich nichts dazu. und über dcc hab ich es auch versucht aber es läuft nicht, aber das nas läuf da ja die noch vorhandenen dm7000er laufen drauf (7000er ohne interne hdd sondern alles über das nas)


    netztwerk ist alles auf 1000er lan außer die boxen, habe testweise schon 5 x 7000s aufnehmen lassen und etwas aufgenommenens abspeilen lassen von nas. alles ohne fehler also leitung und deren geschwindigkeit sind top.


    aber wie gesagt wie bekomm ich das nas in der 7025 zum laufen ?


    ordner auf der box /media/nfs wurde erstellt, und der andere ordner beim nas lebt ja auch bereits und wird von den anderen dm7000ern benutzt als aufnahme und wiedergabeordner. konfiguration per webinterface von der dm7000 als anlage


    und auch als anlage das dcc mount problem bei der 7025



    hoffe ich bekomms irgendwie durch das forum zum laufen


    installiert ist nun dmm image mit updates, laut box nix aktuelleres mehr zu bekommen per updateserver außer plugins in mengen ...



    viele grüße aus storkow


    thomas

    hallo dreamboxer fangemeinde :smiling_face:


    nach längerer abwesenheit bin ich mal wieder mit einem problem. vielleicht gibt es ja abhilfe. ich habe das problem mit einem neuen fernseher. vorher einen 27 cm (ja zentimeter) an einer dm7000s. jetzt nun endlich fernser ausgetauscht auf ein 32 zoll tft. nur leider reagiert dieser nicht mehr auf die fernbedienung der dreambox. kann man da nochwas drehen ? im board hab ich schon bei anderen geräten gesehn irgendwas mit fernbedienungscodes. da es ja evtl ein aktuelleres gerät ist als der alte röhrenfernseher she ich ja ein daß die fernbedienung der dreanbox den aktuelleren fernseher nich anspricht mit den alten daten.


    gibt es abhilfe den fernseher mit der fernbedienung der dreambox zumindest an und auszuschalten ? alles andere mach ich ehh über die dm7000s.


    viele grüße
    thomas

    hallo ...


    auch auf die gefahr daß ich mich jetzt unbeliebt mache oder zur boardsuche bewegt werden ... ja ich habe schonmal gesucht :smiling_face:
    tread
    da wurde geschrieben daß die 1.09 wieder vom netz genomen wurde ... ja hab ich auch heute mitbekomen. hat jemand noch die 1.09 daß er mir die mailen kann oder so? 1.08 iss ein stück zu alt denke ich und ich habe auf 3 dm7000er keine probleme gehabt ? bin ich ein einzelfall ? denke doch nicht?!


    wenn man sich mal an das schnellere vorspulen bei files gewöhnt hat um die werbeblöcke zu überfliegen macht es keinen sinn mit der 1.08 :smiling_face:


    cu
    thomas