Beiträge von jeannie

    Also,


    ich habs jetzt geschafft eine svn-Version von ffmpeg zu crosskompilieren. Ich sehe auch, dass die entsprechenden libs erzeugt wurden. Was ich immernoch nicht weiss ist, wie ich die jetzt so auf die Dreambox bekomme, so dass eine andere Anwendung von mir in der Lage ist, diese von mir erzeugten libs zu benutzen.


    Gruss,
    Jeannie


    PS: Auf die Dreambox kann ich sicherlich alles per ftp raufkopieren. Doch wohin? Unter /usr/lib, oder besser unter /lib? Muss man anschließend ein ldconfig ausführen? Hilfe!

    Hallo,


    so ich habe jetzt die opendreambox-distri heruntergeladen und auch das erste Image gebacken. Funzt. Mir wird auch langsam die Struktur klar. Trotzdem würde ich gern wissen, wie ihr prinzipiell vorgeht, wenn Ihr entwickelt. Mal ganz trivial gefragt:


    - Erstellt Ihr ein separates Verzeichnis innerhalb der OpenDreamBox - Enviroment? Wenn ja wo?
    - Wenn ich z.B. weitere Bibliotheken in mein Projekt einbinden möchte, wo sollten die libs dann liegen? Unter rootfs/usr/lib?
    - Muss ich sofort für mein eigenes Projekt ein bb-File erstellen?


    Wäre total lieb von Euch, wenn ihr mir kurz zurückschreiben könntet.


    Viele Grüße,
    Jeannie

    Lieber vdegroot,


    ich wäre Dir total dankbar, wenn Du mir mit wenigen Worten einmal posten könntest, wie du prinzipiell vorgehst, beim kompilieren eines fremden Paketes für die Dreambox.


    Vielen Dank im Voraus,
    Jeannie


    PS:
    Wie ich das OpenEmbedded installieren muss weis ich. Nur danach, da fehlt mir ein wenig die Vorstellung.

    Hallo,


    ich bin bezüglich der Linuxentwicklung auf der Dreambox ein Noob. Ich programmiere zwar ausschliesslich unter Linux nur halt nicht auf der DM. Meine Frage ist nun folgende. Ich ziehe mir gerade das openembedded-1.5 auf meinen Notebook. Bin ich damit überhaupt in der Lage beispielsweise ffmpeg zu kompilieren und dies auf der Dream zu benutzen?


    Liebe Grüße,
    Jeannie