Beiträge von DrData

    Im Pli-Iolite Image gibt es jetzt die Möglichkeit MP3s und auch Video-Mpegs per Shuffe-Play abzuspielen. Ich liebe diese Funktion :smiling_face:
    Auf die Video-mpeg Shuffle-Play funktion habe ich schon ewig gewartet.
    Ab und an nehme ich mal Musik-Videos mit der Dream auf. Anschliessend schneide ich dieses und kopiere sie zurück in ein Verzeichnis auf der Dream.
    Das Pli-Team hat leider vergessen das Shuffle-Play auch für .ts Files zu integrieren.
    Mit dem kostenlosen Tool MPEG_Streamclip kann man Videos die im .TS Format vorliegen ganz einfach nach .mpg umwandeln.
    (Bitte jetzt keine Diskussion das .ts doch mpeg ist :smiling_face: )
    Das Tool unterstützt auch Batch Konvertierung, so das es kein Problem ist mehrere Hundert .ts Videos in einem Rutsch zu konvertieren.
    Ich finde Shuffle-Play von mp3, mpg und ts Dateien sollte ins CVS übernommen werden.


    Gruß
    DrData

    Ich habe mal ´aumix´ für die DM7000 kompiliert. Das läuft wohl auch. Allerdings fehlt der Dream das Mixer device. Weiß jemand wie ich das auf der Dream anlegen kann ?
    Warscheinlich irgendwie mit ´mkmod´, aber wie ?


    Wenn ich ´aumix´ über Telnet aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    # aumix -v 50
    aumix: error opening mixer


    Das ´/dev/mixer´ fehlt also.



    Wie lege ich das an?
    Habe das aumix mal als Dateianhang angehängt.


    Gruß
    DrData

    Hatt einer der Developer Lust sich an den Midnight Commander für die DM7000 ran zu wagen ? Die 7020/7025 User haben den MC ja drauf bzw. können ihn über ipkg installieren. Bei der 7000er geht das leider nicht.
    Es gibt zwar noch das Tuxcom-Plugin, das ist aber keine echte Alternative für dem MC. Dann gab es ja ein altes local.tar.gz worin der MC enthalten war.
    Mit aktuellen Images läuft der aber leider auch nicht mehr.


    Das wäre mal etwas sinnvolles. Der MC ist für mich eine Art "schweizer Taschenmesser" und ich kenne auch kein (Fremd)Image für die 7000er wo der enthalten ist oder nachladbar wäre.


    DrData