Beiträge von MacDidi

    Hi!


    Habe ja nun schon seit einiger Zeit meine brave 7000er-Box mit 120GB-Platte. Die verrichtet ihren Job einwandfrei.


    Nun ist die Zeit ja vorangeschritten, die Technik hat sich entwickelt und da ich in etwa zwei Monaten in ein neues Haus mit Sat-Anlage für 2 Satelliten usw. ziehe, soll's auch eine neue Box mit Twin-Tuner sein. Im Rennen ist die Box von Reel und - aufgrund der guten Erfahrungen - was von Dream. Da ein integriertes DVD-Laufwerk (evtl. Brenner) mich reizen würden, genau wie die Option auf HDTV (S2-Tuner) müßte es dann wohl die angekündigte 8000er-Dreambox sein. Wie ist denn da so der aktuelle Sach-/Gerüchtestand bezüglich des Erscheinungsdatums?


    Gruß


    MacDidi

    Ich weiß, DVD-Author ist nicht das Nonplusultra, aber es ist in der Bedienung sehr einfach und für die Grundbedürfnisse ausreichend. DVD-Lab hab' ich irgendwie bei meinen Versuchen nicht durchschaut. Woran immer das gelegen haben mag. Schon die Oberfläche lag mir nicht.


    Gruß


    MacDidi

    DVR Studio habe ich schon mit rumgebastelt.


    Aber wenn ich eine kostenpflichtige Software nehmen soll, dann kann ich auch von Demo auf Vollversion von DVD-Author (http://www.tmpg-inc.com) umsteigen. Kostet rd. 80 €, also auch nicht viel mehr als DVR-Studio, und es funktioniert ganz gut. Hatte halt auf ne Lösung für Nero gehofft, denn eigentlich hat Nero ja alles an Bord was so gebraucht wird.


    Ergänzend: Bei www.sat-world.com gibt es ein DVD-Authoring- und Brennprogramm für Festplattenreceiver, welches angeblich alles benötigte kombiniert. Ein Name wird nicht genannt. Ist das DVR Studio oder noch etwas anderes?

    Konkret habe ich das gehabt mit "Mit Schirm, Charme und Melone" - das lag als 480*576 vor. DVD-Author hat zwar auch gemosert, da ging es dann aber indem ich mit DVD-Patcher vor dem Import den ersten Header entsprechend manipuliert habe. Vor der Menüerstellung dann wieder zurückpatchen und schon geht's.

    Hi!


    Wo wir beim Thema DVD-Erstellung sind: Ich benutze ProjectX (von OoZooN) zum demuxen und Cuttermaran zum schneiden und wieder muxen. Wenn ich das Ergebnis mit Nero weiterverarbeiten will, dann bläst Nero das auf mindestens das doppelte Volumen auf. Es will den Kram immer recodieren (heißt wohl smart encoding). Egal welche Einstellung ich da vornehme - Nero rechnet immer Stunden dran rum um mir dann eine viel größere Datei zu präsentieren. Ich nehme daher momentan DVD Author - da geht das ohne neues codieren. 10 Minuten nach dem Start des Prozesses liegt eine fertige DVD-Struktur vor. Gebrannt läuft das wunderbar, neu codieren ist also tatsächlich nicht nötig. Weiß jemand, wie ich das bei Nero in den Griff kriege, da ich DVD Author bislang nur als Demo habe? (Selbes Problem entsteht übrigens auch bei Magix)


    Gruß


    MacDidi