Beiträge von Paul-Fay

    sehe ich auch so... selbst bei einem PC ist das sone sache und es gehen meist nur spezielle Anschlüsse wirklich.
    Habe es aber gerade mal getestet. Wenn beim booten keine Platte dran ist, sind keine Festplatten Menüs vorhanden, was sich auch nicht ändert wenn man sie im Betrieb ansteckt.

    so, ich melde mich nochmal


    ich hatte bis jetzt "ImagoMPEG-Muxer" und "mplex" als multiplexer benutzt. Nun habe ich mal "TMPGEnc MPEG Editor 2.0" getestet und das Ergebnis scheint wesentlich besser zu sein. Hab erst einen Film komplett durchgeschaut aber der war dafür ruckelfrei.
    Weiss zwar nicht was die anderen muxer "schlechter" oder TMPEnc "besser" macht, aber ist auf jeden Fall ein Unterschied.

    da habt ihr wohl Recht, aber an Netzwerk liegt es wie schon gesagt nicht und die Festplatte wird wohl kaum zu langsam sein.


    Das demuxen wird wohl das Problem sein, aber dann müsste bei DVDs das gleiche auftreten denn ob vob oder mpg, sollte wohl keinen unterschied machen. Werde mal testen ob ich mit DVDs das gleiche Problem habe...

    hm naja 720x576 ist schon noch ein ticken mehr und es ist ja auch kein Ständiges geruckel. Teilweise alle paar min ein leichtes hängen wo das decodieren wohl etwas kritisch wird.
    Eigentlich ist es ja Quatsch weil es Teilweise Filme sind die die Box selbst aufgezeichnet hat, aber irgendwie mag die Box die gemuxten Files dann nicht mehr so richitg.


    Ich will natürlich jetzt nicht alle Filme runtercodieren und die Auflösung auch eigentlich behalten.


    Ich hoffe einfach mal das die dm8000 den Ticken Leistung mehr bringen wird der hier fehlt, ansonsten kann man wohl nichts machen?!?


    Hätte mich halt mal interessiert ob die kleine Leistungssteigerung von der 7025 z.B. vielleicht schon ausreicht.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei alle DVDs und Aufgenommenen Filme auf einem Server als mpg files zu archivieren. Die meisten Filme mit zwei Tonspuren (AC3 und mp2) damit man sie auch ohne entsprechenden AV Receiver anschauen kann.
    Nun habe ich eine "alte" dm7000 und die scheint beim decodieren teilweise etwas schwach zu sein (leichte ruckler ab und an). Am Server, oder der Übertragung liegt es nicht, denn auch wenn ich die Filme direkt auf die HDD der Box Lade kein Unterschied. Wenn ich mich nicht irre immer an den gleichen Stellen im Film.


    Also: hat jemand ähnliches probiert und kann mir sagen ab welcher Box es keine Probleme mehr damit gibt?


    danke


    der Paul

    Hallo,


    ich habe keine dm800, aber mich interessiert ob der Scartausgang aktiv ist auch wenn man über DVI schaut. Das muss man ja einstellen wenn ich das in der Anleitung richtig gesehen hab. Der Grund ist, dass ich den Scart Ausgang zusätzlich für Ambilight nutzen möchte und auch teilweise nur über einen kleinen Monitor TV schaue.


    grüße


    Paul

    es geht hier darum das ständig Gerüchte aus irgendwelchen Telefonanrufen gepostet werden und diese dann als Termin gültig sind.
    Ich denke wenn Jürgen hier etwas über einen Termin postet, könnt ihr es glauben ansonsten behaltet es für euch.

    Hallo,


    ich habe einen Server mit Filmen auf die dm7000 gemountet, soweit alles OK. Nun finde ich es aber etwas lästig von der internen Filmliste zum gemountetem Server Ordner zu klicken. Kann man irgendwie in die Filmliste "grüner Knopf" einen Ordner/Verknüpfung reinmachen mit dem man direkt zum mount springt?

    mal ne andere Frage zu dem Thema:
    unterstüzen die HD Boxen (in Zukunft die dm800x dann auch Zoomfunktionen für 16:9 und widesrceen? Zur Zeit mach ich das über den TV, aber der DVI Eingang lässt sich nich Zoomen....