Beiträge von selassie

    Hmm, Homey...


    er hatte eigentlich was anderes gefragt. Gibt es einen Untzerschied zwischen einer Version, die mit den Dreamville-Paketen upgedatet wurde und einer Version die komplett neu geflasht wurde.


    So wie ich das sehe, ist eine Installation, die mit den aktuellen Dreamville-Paketen upgedatet ist, aktueller als eine z. B. die Version von 22.02.06.


    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege :smiling_face:

    Zitat

    Original von rob08
    Hi,


    nach einiger Zeit bekomme ich auf Pro7, Sat1 und Sender dieser Gruppe Hänger. Der "BER" Wert - Sendungsfortschritt - schwankt dann zwischen 0 und 900.


    Evt. ein DECT- Telefon in der Nähe?

    Zitat

    Original von ultravi
    Einen Vorteil hat ein externes Netzteil doch, man kann es einfach gegen ein besseres austauschen ;).
    Damit kann man bei Problemen relativ schnell reagieren und Abhilfe schaffen.


    Nicht nur gegen ein besseres sondern auch ein defektes leicht ersetzen.


    Unordnung verursachen externe Netzteile sicher. Bei drei oder vier Geräten mit externen Netzteilen kommt man dann schon leicht durcheinander, stimmt schon. Nur ist es doch so, wann holt man das externe Netzteil schon mal unter dem Schrank hervor.

    Was mich mal generell bei diesem Thema wundert, nicht jetzt Dreambox-spezifisch sondern mehr allgemein (auch bei Computern usw), ist, dass nicht vielmehr externe Netzteile verwendet werden. Die Vorteile liegen doch eigentlich klar auf der Hand und so viel teurer können externe Netzteile doch gar nicht sein.

    Es würde ja nichts dagegen sprechen, für alle Aufnahmen grundsätzlich erstmal den zweiten Tuner zu verwenden. Nur wenn eine Aufnahmen von einem verschlüsselten Programm gemacht werden soll, kann ja der erste Tuner verwendet werden (ob ein Programm verschlüsselt gesendet wird, ist ja bekannt). So wäre es jedenfalls erst mal möglich, das Timer auf verschlüsselten Sendern erst mal funktionieren.


    Wenn dann später eine cleverere Lösung gefunden wird (Entschlüsselung auch auf dem zweiten Tuner), kann man das ja wieder rückgängig machen. ich wäre ja schon zufrieden, wenn eine Aufnahme eines verschlüsselten Programms funktionieren würde.


    Zwei gleichzeitige Aufnahmen von verschlüsselten Sendern wären natürlich für später auch ein must-have :winking_face:

    Zitat

    Original von hwald selassie


    [COLOR=darkblue]Ich werd versuchen Dein Problem zu verifizieren; DM7025 und ein MASCOM Premiere CI-Modul mit PREMIERE SmartCard ist vorhanden; muss nur noch das neue (offizielle) Image vom 22.02.2006 (also kein Boxman oder Dreamville) in die Box übertragen. Poste meine Erfahrungen dann hier.


    Das Problem besteht schon länger nicht mehr. In irgendeinem Update hatte sich das erledigt.


    Ärgerlich ist aber weiterhin, dass man timergesteuerte Aufnahmen verschlüsselten Sendungen nach wie vor so gut wie vergessen kann. Wenn das grundsätziche Problem schon schwer lösbar sein sollte (Entschlüsselung nur auf dem ersten Tuner), sollte das Problerm doch wenigstens umgangen werden. Programmiertechnisch kann das doch nicht so schwer sein.

    Zitat

    Original von swell
    Willst Du allen Ernstes sagen "ist doch sche...egal wenn die Box Deine Platte nach zwei Jahren klein gekriegt hat, die ist dann doch eh nix mehr wert"???


    Genau, Platte hat keine Wert mehr = kein Verlust :smiling_face_with_sunglasses:


    Abgesehen davon kann doch niemand beweisen, dass aktuelle Festplatten bei höheren Temperaturen in exakt zwei Jahren reif für die Tonne sind. Alle aktuellen Festplatten sind nach den Herstellerspezifikationen im Gebrauch für Temperaturen bis zu 60 °C geeignet (Sicherheitspuffer nicht mitgerechnet). Das die Festplatten oder irgendwelche anderen Bauteile zu schnell den Geist aufgeben ist doch reine Spekulation.


    Aber klar, sobald sich bei irgendjemanden aus was weiß ich für Gründen die Festplatte verabschiedet, wird mit Sicherheit die Hitze in der 7025 dafür verantwortlich sein :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von gib64
    Sicherlich gehen die Festplatten nicht gleich beim ersten überschreiten der 60 Grad-Grenze kaputt aber was ist mit den 5 Jahren Herstellergarantie?? Ich bekomme leider nicht alle 2 Jahre eine neue :loudly_crying_face: aber wenn Du eine über hast nehme ich sie gerne!!


    Naja, meistens verlieren die Festplatten in den ersten zwei Jahren rd. 80% ihres Wertes, wenn man die dann überhaupt noch verkaufen kann.


    Insofern ist der mögliche Verlust doch sehr vertretbar.


    Was die Box selbst betrifft, in zwei jahren will ich sowieso längst eine 8000 haben :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von tmbinc
    Nein, keine Angst, das wird nicht so belassen und ist relativ weit oben auf unserer Liste.


    Wo steht denn das CAM-Handling auf der Liste? Wird der zweite Tuner in absehbarer Zeit entschlüsseln können?

    Zitat

    Original von fireball
    Und da waren wir wieder bei der Kompatibilität, die ich irgendwo vor ein paar Wochen schon mal angesprochen hatte. Wenn man sicherstellen will, dass das Teil überall richtig läuft: Umcodieren.


    Ich hatte mit DVD's mit SVCD-Auflösung noch bei keinem DVD-Player irgendwelche Probleme. Wenn man nicht gerade einen Uraltrecorder hat, kann man sich das umcodieren wirklich sparen. Zusätzlich nimmt das umcodieren ja auch eine Menge Zeit in Anspruch.

    Zitat

    Original von MacDidi
    Konkret habe ich das gehabt mit "Mit Schirm, Charme und Melone" - das lag als 480*576 vor. DVD-Author hat zwar auch gemosert, da ging es dann aber indem ich mit DVD-Patcher vor dem Import den ersten Header entsprechend manipuliert habe. Vor der Menüerstellung dann wieder zurückpatchen und schon geht's.


    DVD-Author ist aber auch nicht unbedingt die erste Wahl. Wenn du dir das Patchen sparen willst, nehme DVD-Lab. DVD-Lab ist sowieso wesentlich flexibler als DVD-Author und IMO erste Wahl.

    Zitat

    Original von Reichi
    dieser "Bug" ist ein Problem der Linux DVB-API 3. Diese sieht eine entsprechende Funktionalität nämlich schlicht und einfach nicht vor... (k.A. warum das so ist, aber so wurde mir das erklärt..).


    Ja, das hab ich auch schon gelesen. Trotzdem scheint es dafür ja Lösungen zu geben (bei Mitwettbewerbern von denen ich aus anderen Gründen nie eine Box haben wollte :face_with_rolling_eyes: :D)


    Wie auch immer, wir müssen uns bei einigen Features (Bugs der Linux DVB-API) wohl noch ein bischen gedulden, das kommt schon noch.


    Viel wichtiger als das gleichzeitige Aufnehmen auf einem Transponder wäre mir persönlich auch ein dynamisches CAM-Handling. Im Moment muss man ja fast neben der Box sitzen oder alles minutiös planen, wenn man verschlüsselte Sendungen aufnehmen will :winking_face:

    Zitat

    Original von dehpeh
    Eine 16-fache Vorspulgeschwindigkeit wäre schonmal etwas.
    Weil 8-fach ist für die abendliche Werbung zu langsam und 32-fach etwas zu schnell :grinning_squinting_face:


    Find ich auch.


    Abgesehen davon fand und find ich die Möglichkeit des frei einstellbaren Sprunges doch schon sehr gut. Diese Möglichkeit sollte jedenfalls nicht zugunsten irgendweclher festen Sprünge wegfallen.