Beiträge von selassie

    Zitat

    Original von SadButTrue


    hmmm also was kan dmm für wenn das ci nicht 2 channel gleichzeitig decoden kann?


    Auch mit einem CI, dass grundsätzlich zwei Kanäle gleichzeitig entschlüsseln kann (Alphacryt, nicht light, z. B.), wird es momentan mit der 7025 und der Originalsoftware ohne die uns bestens bekannte ( :grinning_squinting_face: 8)) Zusatzsoftware nicht funktionieren, auf dem zweiten Tuner zu entschlüsseln. Das war IMO die Eingangsfrage.


    Was Mordax geschrieben hat, hat nichts mit dem Problem von HelmutM1000 zu tun. HelmutM1000 könnte sein Problem aber nichtsdestotrotz durch diese Zusatzsoftware beheben.

    Die Box kann mit der Standartsoftware nur auf dem ersten Tuner entschlüsseln. Da hillft nur vorher auf das verschlüsselte aufzunehmende Programm zu schalten oder sich nach einem alternativem Image mit zusätzlicher Software umzuschauen :winking_face:

    Zitat

    Original von j.koopmann
    ARD und Premiere (3 glaube ich). Sollte also nicht auf einem Transponder liegen.


    Im aktuellen CVS und ohne sonstige zusätzliche Software kann die Box nur auf dem ersten Tuner entschlüsseln. Wenn der Premieretimer also nach dem ARD-Timer beginnt, wird bei der Aufnahme nicht entschlüsselt und es entsteht der Eintrag mit dem Fragezeichen.


    Ist mir aber auch völlig schleierhaft, warum dass noch immer nicht funktioniert :confused_face:


    Dass es auch anders funktionieren kann, zeigt ja die Zusatzsoftware, über die hier nichts geschrieben werden darf :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von almoss
    [QUOTE]
    Es wäre für mich nicht schwer, die EPG Daten aus freien Internet-Quellen einzusammeln und dann in ein vordefiniertes Textformat zu bringen, um sie dann per FTP in die Dreambox zu schreiben...


    Es gibt ja ein entsprechendes Plugin für enigma 1. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis es sowas auch für enigma 2 kommt.

    Der Timecode in den ts-Files schient auch öfter mal in die Hose zu gehen. Ich hatte schon einige Aufnahmen, die statt der ganzen Spielzeit nur ungefähr die Hälfte angezeigt haben. Das dann nicht nur beim Abspielen auf der Dreambox sondern auch beim Abspielen auf dem Rechner.

    Zitat

    Original von SadButTrue
    was mir hier besser gefallen würde ist die lösung wie bei e1 über das webiface in verbindung mit dem tv-browser - denn der geht wirklich 14tage vor :smiling_face:


    Wobei die Sache mit dem TV-Browser ja auch nur ne Krücke ist. Viel besser wäre eine Möglichkeit direkt von einem TV-Programmanbieter aus dem Web den Timer zu programmieren (klack oder tv-info z. B.). Das wäre technisch ja auch kein Problem, wenn die nur mitspeilen würden :loudly_crying_face:


    Aber dazu muss ja auch das WebIf erstmal her :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

    Wenn ich mit der Video-Taste die Liste der Aufnahmen aufklappen will, dauert es jedes Mal bis zu zwei gefühlte Minuten, bie die Liste endlich erscheint. Auch wenn ein Film gelöscht wird, ist die Box für eine Weile nicht mer bedienbar.


    Das ist doch sicher auch anders (Indexierung oder so) zu lösen, oder?

    Zitat

    Original von alfazuluhamburg
    So sehe ich zwei Möglichkeiten:
    A) FW nicht ok
    B) Tuner defekt


    Kann mir jemand folgen?


    Ich hatte jetzt auch einmal das Problem, dass der zweite Scan nicht funktioniert hat. Ich habe dann ein bischen am Anschluss gewackelt und danach hat der Scan funktioniert.


    Wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben, die Befesigung der Tuner ist wohl irgendwie suboptimal :winking_face: gelöst.


    Evt. solltest du also mal die Kiste aufschrauben und den Tuner festdrücken.

    jenscz


    Vlt. sollte man für manche Sachen einen Sticky machen. Würde die Übersichtlichkeit evt. erhöhen.


    Aber ansonsten stimmt das schon, die meisten Leute sind einfach nicht in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen. NotMe7025 ist jetzt nicht gemeint :winking_face:

    Ich hab hier ebenfalls drei Rechner mit unterschiedlichen Übertragungsraten. So niedrig allerdings auf keinem Rechner. Insofern ist das wohl ein Problem der clientseitigen Hardware.


    Ist das ein kabelgebundenes Netzwerk?

    Zitat

    Original von tmbinc
    Die Frontprozessor-Firmware wird nur nach einer Bestätigung vom User durchgeführt, und auch nur wenn eine neuere Version verfügbar ist.


    Seltsam, dann kann es daran ja nicht liegen.


    Zitat

    Also am Flashen einer neuen Version mit FP-Update kann es nicht liegen, denn ich flashe nicht neu um den Effekt zu bekommen. Seltsam ist auch, daß es für einen Bootvorgang erhalten bleibt und erst beim nächten zurückgestzt wird...


    Man kann ja einstellen, ob die geänderten Settings nur für den nächsten Start gelten sollen. Vlt. liegt es ja auch am Terminalprogramm. Ich werde mal was anderes als Hyperterminal ausprobieren.

    Zitat

    Original von tmbinc
    Die Konfigurationsdaten werden im Frontprozessor gespeichert. Bei einem Frontprozessorupgrade(!) werden somit die einstellungen gelöscht.


    Ja, das hatte ich mir ja auch gedacht. Ich wollte eigentlich fragen, ob das Upgrade nicht so handelbar sein könnte, dass es nicht durchgeführt wird wenn die Version bereits aktuell ist.


    Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort.

    Erstmal danke für den (oder das schöne?) schönen Skin :smiling_face:


    Ich hab mal ein bischen rumprobiert um den Skin auf meinen Lieblingszoom bei meinem 16:9 Plasma anzupassen (Bild vergrößern, so das links und rechts keine Streifen erscheinen). Das hat mit dem ändern der skin.xml auch soweit gut funktioniert (EPG, Channel-Selection usw.).


    Das einzige was ich nicht schaffe, ist das vergrößern des oberen und unteren blauen Hintergrundes. Die Schrift habe ich nach unten, bzw. nach oben (Service-Name usw.) verschieben können, nur bleibt der blaue Hintergrund unverändert. Wie bekomme ich den denn mehr in die Bildmitte verschoben, bzw. unten und oben vergrößert?