Beiträge von selassie

    Zitat

    Original von Boxer
    Hi
    ich denke die Timereinträge neu erstellen??
    Ist auch wirklich nicht viel, hätte man auch selber dran denken können, warum soll die Box das auch noch machen?


    Die Box sollte natürlich die Timer unangetastet lassen und nur die Uhr umstellen. Ist doch selbstverständlich und ein Bug in Enigma :face_with_rolling_eyes:

    Mach doch mal einen top


    Ich hab mit der neusten Firmware teilweise schon abenteuerlich CPU-Auslastungen gehabt. Hat auch irgendeine Ursache und ist bekannt, hab ich gelesen. Soll aber noch optimiert werden.

    Zitat

    Original von Sulzbach
    Vergleicht das mal z.B mit der Telekom oder irgendwelchen DSL Providern. Die kassieren jeden Monat reichlich ab, aber wenn Du mal ein Problem hast .... :loudly_crying_face:


    Die Telekom ist eigentlich ganz in Ordnung. Richtig schlimm ist aber T-Offline. Ich werde nie wieder bei diesem Spackenverein irgendeinen Vertrag abschließen. Im negativen Sinn übertroffen wird T-Offline eigentlich nur noch von Premiere (da aber hauptsächlich die völlig unfähige Buchhaltung).

    Zitat

    Original von mamba0815
    Die Hoffnung ist doch, daß DMM mit der 8000 das WebIF bringt und dann die 7025 als Abfallprodukt auch gleich mitversorgt ist, oder?


    Glaube eher, dass die sich ums WebIf kümmern, wenn die 8000 ohne Probleme läuft. Ganz ehrlich gesagt kann ich aus wirtschaftlicher Sicht die Prioritätenverteilung auch verstehen, obwohl ich mich als 7025-Besitzer jeden Tag über das fehlende WebIf ärgere :angry_face:

    Zitat

    Original von hitam
    wahrscheinlich im nächsten Millenium!!


    Ich denke mal, dass das WebIf kommen wird, wenn die 8000 raus ist. So wie es aussieht, liegen alle Prioritäten auf der entwicklung der 8000. Find ich eigentlich ziemlich unfair gegenüber den Kunden, von denen DMM das Geld ja schon hat :face_with_rolling_eyes:


    Wie auch immer, ich glaube wir brauchen vor 2007 bestimmt nicht mit einem WebIf zu rechnen. Aber egal, ohne oder mit WebIf. Solange es keine ernsthafte Konkurenz zur 7025 gibt, ist das ja sowieso erstmal kein Thema :winking_face:

    Zitat

    Original von Atomix55
    Kurzum: Es darf nicht sein, daß man an einem Gerät einen merklich spürbaren Stromschlag empfindet!


    Ausgehend davon, dass es eine Vielzahl von Geräten gibt, an denen man ebenfalls kleine merkliche Stromschläge bekommt, denke ich mal, dass das als bauartbedingt zulässig ist. Ich kann mit wirklich nicht vorstellen, dass alle diese Geräte gegen Normen oder Bestimmungen verstoßen und trotzdem seit Jahten so verkauft werden.


    Außerdem, was Leute mit besonderer Empfindlichkeit angeht, kann man ja nicht alles so anpassen, dass es auch für die kleinste Minderheit völlig ungefährlich ist. Wenn das so gehandhabt werden würde, gäbe es sehr viele eigentlich selbstverständliche Dinge gar nicht mehr. Eine Klage dagegen könnte ich mir in den USA vorstellen, wo schon die Temperatut eines Kaffees ausreicht um einen Schadenersatzprozess zu gewinnen, hier aber nicht..

    Zitat

    Original von Atomix55Und bitte - keine Belehrungen über Spannungen und deren Gefahren oder deren Ungefährlichkeit. Ich arbeite seit über 35 Jahren in der Elektronikbranche, habe etliche primärgetaktete Netzteile mitkonstruiert und darf behaupten, mich ein klein wenig auszukennen.


    Und..., wenn du dich auskennst, dann beantworte mir bitte detailiert, warum bei meinen bisherigen Boxen (ARION 9300, DB 7000, DB 7025) *immer* eine Spannung an der Box war und die Spannung *immer* weg war, wenn ich den Stecker einfach umgedreht habe. Manchmal gibt es eben auch Antworten die einfach funktionieren und problemlos ausprobiert werden können. Wenns dann klappt, ist doch gut.


    Übrigens habe ich schon öfters beim Berühren der Box einen gewischt bekommen. Hab damit nie ein ernsthaftes Problem gehabt. Ich Problem hatte ich nur einmal, als ein *Profi* (Elektrikergeselle einer von mir beauftragten Firme) die stromführende Leitung an Masse einer neuen Steckdose angeschlossen hat. Hab mich ganz schön erschrocken damals.

    Das Problem hab ich genau so. Netzstecker in der einen Position = kein Schlag beim Berühren, Netzstecker in der anderen Position = unangemhmer aber nicht gefährlicher Schlag beim berühren der Box.


    Netzstecker in der position lassen, in der man keiinen gezwirbelt bekommt = Problem gelöst :winking_face:

    Zitat

    Original von Seth6699
    Aha, anscheinend wissen jetzt Support Mitarbeiter mehr als die Entwickler, oder wie???


    Ich wette einen Kasten Bier, damit die DM8000 nicht im September erscheint.


    Vlt. sagen die Supportmitarbeiter auch einfach mehr als die Entwickler. Ich glaube auch nicht, dass so großartige Änderungen an Enigma2 notwendig sind, dass Sept. absolut nicht einzuhalten wäre.

    Aber eigentlich schaltet die Box doch sowieso auf den aufzunehmenden Kanal wenn auf beiden Tunern aufgenommen werden soll und gerade ein drittes Programm angeschaltet ist. Es gibt aber auch eine Option in den Einstellungen mit der bestimmt werden kann ob automatisch umgeschaltetw werden soll oder nicht. Obwohl das irgendwie auch nicht immer funktioniert. Hab's aber bis jetzt nicht reproduzieren können, wann's klappt und wann nicht.

    Letzendlich wäre es auch eine tolle Sache, wenn sich per FB Maße und Positionen aller Skinelemente verändern lassen würden (und damit natürlich auch die Größe und die Position des PIP-Fensters).


    Ist zwar jetzt nicht das Wichtigste, aber ein nettes Feature wäre es schon :winking_face:

    Zitat

    Original von LucasCorso
    Warum USB? Ich verwende eine Bridge, die am Ethernetport der Dreambox angeschlossen ist. Für die Box ist es also eine "normale" Ethernetverbindung.


    Ach so, hatte nicht richtig gelesen und angenommen, dass du einen Stick im USB-Port hast. Sorry, mein Fehler :smiling_face:

    54mbit kannst du sowieso wegen USB 1 vergessen. Da kommst du höchstens auf 12 mbit.


    Die 1,2 mb/s kamen eigentlich schon ganz gut hin. Den Einbruch kann ich mir aber auch nicht erklären.

    Zitat

    Original von whopper
    Ach was ich kann die Temp in nem CVS auslesen, ja geil hab ich nicht gewust, sagst mir auch wie, hab mal mit Telnet versucht versucht, jedooch weiss net was ich von dem oben eingebe!?


    MfG


    Hinter dem Prompt genau das hier:


    Zitat

    hddtemp /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc


    Edit: Meine Festplatte hat übrigens 56 Grad und ist bis jetzt (seit Februar) nicht ein einziges Mal deswegen ausgefallen. Überhaupt habe ich seit geraumer Zeit überhaupt gar keine Probleme mehr.


    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum einige die Sache mit der Temperatur so hochspielen. Ich hab hier seit vier Jahren zwei Mini-PC-Systeme rumstehen in denen die Festplatten von Anfang an mit Temperaturen weit über 50 Grad laufen. Auch die übrigen Komponenten werden entsprechend heiss. Bis jetzt überhaupt kleine Probleme.


    Die Sache mit der Temperatur wird bei einigen langsam zur Manie. Jedes kleine Problem wird dann auf die Temperatur geschoben, ohne evt. andere Ursachen in Betracht zu ziehen. Für einige muss es schon eine große Entäuschung sein, dass die Box immer noch funktioniert :face_with_rolling_eyes:


    Edit 2: Meine Box war übrigens seit nunmehr fast 5 Monaten nicht einmal im Deepstandby oder auch nur im Standby.

    Jaja, die verkaufen auch keine Fernseher mehr, weil man illegal kopierte DVDs drauf ansehen könnte :grinning_squinting_face:


    Bei Saturn und Co. arbeiten eben nur echte Spezialisten. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn denen diese Argumentation von ihrer Firmenzentrale vorgegeben wird. Dort gibt es höchstwahrscheinlich noch größere Idioten :winking_face_with_tongue: