Beiträge von TSMusik

    Naja, wozu es führen kann, alles unter Open Source zu stellen, musste auch Dream in der Vergangenheit schmerzhaft erfahren. Von daher kann ich schon gut verstehen, dass man nur bestimmte Teile öffentlich macht und andere aber, die in Summe das Produkt von anderen abheben, für sich behält und nur per API oder spezielle Lizenzverträge nutzbar macht.


    Muss jeder Entwickler für sich selbst entscheiden.

    The necessary fixes I posted already weeks ago, either you take them from board or you wait until they show up in DreamOS

    But the main issue remains: The correct time is not really applied to the system!


    Code
    Aug 27 20:41:28 dm920 enigma2[286]: action ->  OkCancelActions ok
    Aug 27 20:41:28 dm920 enigma2[286]: create buffer for widget 1920 x 1080
    Aug 27 20:41:28 dm920 connmand.real[273]: ntp: time slew -11.625535 s
    Aug 27 20:41:17 dm920 systemd[1]: Time has been changed
    Aug 27 20:41:28 dm920 systemd[1]: Time has been changed
    Aug 27 20:41:28 dm920 enigma2[286]: child has terminated
    Aug 27 20:41:28 dm920 enigma2[286]: pipes closed
    Aug 27 20:41:28 dm920 enigma2[286]: poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 289(16)

    :confused_face:

    @Reichi @Ghost Habt ihr das Thema auf dem Schirm oder ist das in der Hitze des Sommers untergegangen? :winking_face:


    Einzig nachdem ich die Box stromlos gemacht habe, wurde die Zeit vom Transponder einmalig verwendet.
    Nur, ab dann läuft sie wieder auseinander und die Transponderzeit wird nicht länger als einen Moment übernommen:

    Ich häng mich mal hier ran, weil meine 920 aktuell auch irgendein Problem mit der Zeit hat:


    Die lokale Zeit der 920 ist falsch, die Transponder Zeit ist richtig, wird aber trotz passender Differenz anscheinend nicht länger als einen Moment übernommen.


    Es ist das aktuelle Unstable vom Mai, config.misc.useTransponderTime ist auf true.

    Die wenigsten TVs können mit mehr als 2- Kanal- Ton über HDMI was anfangen (auch wenn viele inzwischen die Daten vom internen Tuner in“Pseudo- Surround“ umwandeln können). Dann ist downmix die einzige Option, die Dir bleibt...

    Bei mir hängt die 920 aber am Denon 7.1-Receiver und ich hör dieses Wochenende auch nichts auf RTL UHD.


    Ich schätze mal, dass das Problem das Offset von -31dB sein dürfte, das ich gerade am Denon vom Audio-Signal sehe.

    Inzwischen ist ein halbes Jahr seit dem Release der v1.0 vergangen, aber noch kein einziges Update.
    (Insbesondere der fehlende Landscape-Support auf dem iPad ist für mich immer noch absolut unverständlich.)


    @Enigmote wird die App überhaupt noch weiterentwickelt?

    bessere performance? schnelleres booten?

    Das dürfte bei den aktuellen Boxen im homöopathischen Bereich liegen, also kein Vorteil durch Abschalten des Loggings. Messbar? Vielleicht. Sichtbar? Nein!


    im problemfall kann man es ja einschalten

    Wenn der Problemfall bereits aufgetreten ist, ist es zum Log-Starten schon zu spät. Nicht jedes Problem tritt immer konsistent reproduzierbar auf. :winking_face:

    i think i pay enough to have this feature on my DM900.

    what has the price you paid to do with your right „to have this feature“? Is this feature advertised anywhere by Dream?


    People bought this box because they expected this add-on to be normal when they bought it

    why would they expect it to be normal if no Dreambox has it? It‘s not even mentioned anywhere on the website or in the press release for that matter: https://dreambox.de/en/dm900-ultrahd-0



    @komisch is absolutely right: Politely asking for a feature is one thing. But spamming through several boards, advertising the feature for other vendors boxes is something totally different!