Beiträge von Richi207

    Wird vermutlich eine clone Box sein, keine echte. Deswegen wird dir hier nicht wirklich geholfen. Schau mal nach, ob es sich um eine echte handelt, was ich ziehmlich bezweifle.
    Falls es keine echte Dreambox ist, kannst du sie noch als Briefbescherer nutzen...
    Wird soso langsam mal Zeit, eine neue zu kaufen.

    Nicht dass ich noch etwas bezüglich FBC DVB-C Tuner erwarte, aber auf der HP steht immer noch:
    "die demnächst um einen DVB-C Tuner mit FBC-Unterstützung erweitert wird."
    Schon etwas verwirrend....


    Quelle

    Auf der BCM Box gibts doch gar kein Android was willst da dann Dualbooten?

    Dachte sie würden ev. ein Android auf die DM9XX machen

    Dualboot macht doch eh nicht viel Sinn. Kauf dir lieber zusätzlich eine Streamingbox/Stick (z.B.FireTV) kostet ja nicht die Welt.
    Dann must du nicht immer sinnlos Booten wenn du Android starten willst sondern nur den HDMI Eingang am TV wechseln.

    HDMI Eingänge sind keine mehr vorhanden :frowning_face:


    Brauchen würde ich es denke ich soso nicht wirklich, aber ausprobieren macht doch schon Spass.

    Also bei uns in der Schweiz macht es wirklich Sinn die Picons per Name zu machen. Wohne in einer kleinen Stadt, der Kabelanbieter hat für den gleichen Sender 3 verschiedene ServiceRef, kommt eifach drauf an, ob man im Norden, Süden oder Westen in der Stadt wohnt. Lustigerweise ist rund um Zürich alles gleich... In der ganzen Schweiz gibts glaubs ca. 24 verschiedene Gebiete vom gleichen Anbieter (UPC). So müsste man 24 verschieden Picons für den gleichen Kanal haben...
    Meine Picons sind per Name definiert. Gibt da sogar noch Probleme, da der Anbieter (UPC) es nicht mal schaft, den Sender überall gleich zu nennen (RTL HD/RTL_HD etc.). Bei Schrägstriche im Sendername (/) macht man dann einfach einen Unterordner, dann geht das auch:
    Beispiel Sender heiss "Dingsda/Dingens" so macht man im Picon Oderner einen Unterordner mit dem Namen "Dingsda" und in diesen Ordner ein Picon mit dem Namen "Dingens".
    Finde das sehr angenehm in der Schweiz.

    Wäre ja der Hammer ein "FBC" Kabel Tuner von Silabs. Das wären mol gute Nachrichten. Ist da wirklich was in Planung?


    Noch eine andere Frag, da gibts ja Leute, die haben SAT>IP vom Kabelsignal. Geht das paralell Kabel/SAT per SAT>IP? Jemand Erfahrung?

    Ist zwar ein altes Problem, aber seit ca. 1 Monat habe ich wieder Probleme mit den unteren Frequenzen, unter 160 Mhz habe ich nur ca. 32 - 33db und Klötzchenbildung. Bei allen anderen Kabelsender habe ich 36-37db, am Eingangssignal kann es somit nicht liegen, denke ich mal.
    Problem beim Schweizer Kabel-Anbieter UPC, va. TC Kanäle betroffen (History).
    Sonst noch jemand diese Probleme?
    32-33db ist schon schlecht, sollte doch aber ohne Klötzchenbildung gehen?

    Bestell nichts mehr vor... Dachte, dass Sachen die Dream auf ihre eigenen Schachteln drauf machen und mit dem Werbung machen, auch kommen werden...
    Es wird nur noch bestellt, wenn "an Lager" steht

    Heute Update gemacht, musste dann den vTuner neu konfigurieren für SAt>IP.


    Waaauuuu, läuft momentan alles, auch hart-zapping, auch mit OS... . Nehme alles zurück, was ich zu SAT>IP gesagt habe.


    Die One ohne Tuner kann kommen :smiling_face: