Beiträge von friesenkind

    Hallo mOrphU, liebe Gemeinde,


    nachdem ich am 27.07. auf das OE2.0 umgestiegen bin, gibt es keine Probleme mehr mit den Aufnahmen.
    Alles läuft tadellos und so wie es sein soll. Daher kann dieser Thread als erledigt betrachtet werden.


    Vielen Dank an mOrphU mit dem Tipp zum OE2.0.

    Hallo mOrphU,


    ob die Artefakte auch bei PiP auftreten, muss ich heute abend testen. Die Artefakte treten auch bei Benutzung von nur einem Sat-Tuner auf.
    Bei Kabel habe ich das Problem nicht, wie du schon angenommen hast.


    Die Artefakte treten auch bei nicht verschlüsselten Sendern wie z. B. Pro 7 auf. Wollte am Montag Fringe aufnehmen. Ging nicht. Das Lustige an der Sache ist, wenn ich die Wiederholungen aufnehme die Nachts laufen und die Dreambox im Standby ist, laufen die Aufnahmen fehlerfrei.


    Hast du eine Idee an was das liegen könnte?

    Liebe Gemeinde, steinigt mich bitte nicht.
    Ich habe die Forensuche natürlich benutzt. Mit dem Thema Tunen fehlgeschlagen gibt es ja einige Threads.
    Mein Problem ist leider nicht dabei.
    Ich schaue z. B. heute abend auf Sky Cinema HD Green Lantern. Läuft von 20:15 bis 22:00 oder so. Auf Sky Atlantic HD läuft um 21:00 Game of Thrones. Diese Sendung möchte ich Aufnehmen.
    Sky Atlantic HD läuft tadellos, bis zu dem Zeitpunkt wo die Aufnahme startet. Dann fängt es an mit leichten Artefakten, bis hin zum kompletten Ausfall des Senders mit Tunen fehlgeschlagen. Stoppe ich die Aufnahme und schalte auf einen anderen Kanal und dann zurück läuft der Sender tadellos. Dieses Phänom tritt auch bei Aufnahmen von Pro 7 ohne HD auf.
    Ist eventuell der LNB defekt? Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Meine Ausstattung:
    Dreambox 8000 mit je zwei Sat- und Kabel-Tunern. Angeschlossen sind zur Zeit 2 Sat-Tuner und 1 Kabel-Tuner.
    Als Image verwende ich das aktuelle enigma2-Image. Ich habe verschiedene Images getestet. Unter anderem gp3, OriginalImage, Newnigma2, Ozoon, und noch das ein oder andere.
    Überall das gleiche Problem. Daher gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.
    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.
    Grüße aus Sinsheim, Friesenkind

    :confused_face:
    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin mittlerweile seit Mitte November stolzer Besitzer einer DM8000.
    Nachgerüstet mit DVD-Brenner, 2 DVB-C Tunern, Lüfter und 1TB Festplatte.


    Von Anfang habe ich das Problem "Tunen Fehlgeschlagen".
    Auch die Einstellungen die mir von DM genannt worden sind, haben keine
    Abhilfe geschaffen. Einige wenige Kanäle gehen sofort, die meisten gehen
    aber erst nach ca. 15 - 20 Minuten oder überhaupt nicht. Andere
    Receiver wie die DBox2 oder der SKY-HD-Receiver laufen am gleichen Kabel
    mit der gleichen Schüssel und gleichen LNB ohne Probleme.


    Ich bin schon fast soweit, die Box zurückzugeben wenn es keine "Alles inklusive" Box wäre.


    An der Schüssel wird übrigens kein Multiswitch betrieben.


    Das zweite massive Problem das ich habe, ist das der DVD-Player kaum
    eine DVD gescheit abspielt. Beim Abspielen bleibt der Player einfach
    irgendwann hängen ohne erkennbares Muster. Hier habe ich die lib***
    installiert. (Kenne den Namen jetzt nicht genau).


    Zum Thema Tunen habe ich schon einige Stunden damit verbracht Lösungen zu finden und die Einstellungen zu testen.


    Hat von Euch noch irgendeiner einen Tipp oder muss ich die Box per RMA zu DM schicken?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch vom Friesenkind.

    :confused_face:
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin mittlerweile seit Mitte November stolzer Besitzer einer DM8000. Nachgerüstet mit DVD-Brenner, 2 DVB-C Tunern, Lüfter und 1TB Festplatte.
    Von Anfang habe ich das Problem "Tunen Fehlgeschlagen". Auch die Einstellungen die mir von DM genannt worden sind, haben keine Abhilfe geschaffen. Einige wenige Kanäle gehen sofort, die meisten gehen aber erst nach ca. 15 - 20 Minuten oder überhaupt nicht. Andere Receiver wie die DBox2 oder der SKY-HD-Receiver laufen am gleichen Kabel mit der gleichen Schüssel und gleichen LNB ohne Probleme.
    Ich bin schon fast soweit, die Box zurückzugeben wenn es keine "Alles inklusive" Box wäre.
    An der Schüssel wird übrigens kein Multiswitch betrieben.
    Das zweite massive Problem das ich habe, ist das der DVD-Player kaum eine DVD gescheit abspielt. Beim Abspielen bleibt der Player einfach irgendwann hängen ohne erkennbares Muster. Hier habe ich die lib*** installiert. (Kenne den Namen jetzt nicht genau).
    Zum Thema Tunen habe ich schon einige Stunden damit verbracht Lösungen zu finden und die Einstellungen zu testen.
    Hat von Euch noch irgendeiner einen Tipp oder muss ich die Box per RMA zu DM schicken?
    Ich hoffe auf Eure Hilfe.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch vom Friesenkind.