Beiträge von Mordrag

    Bei mir hängt es sich beim schauen von aufnahmen ständig weg. Hatte auch mal ein Log mit auf die Platte schreiben lassen, leider nichts mit drinnen, es hört einfach auf. Ist ein sehr nerviges Problem!


    /edit: scheint noch schlimmer zu sein wenn eine Aufnahme läuft und eine andere angesehen wird, eben alle 2 Minuten hängengeblieben die Box!

    Box hat sich eben zum 2. mal beim schauen einer Aufnahme komplett weggehängt :frowning_face: da scheint was nicht ganz rund zu laufen, komme leider auch per Telnet nicht mehr drauf um ein log zu ziehen :frowning_face:

    Wenn ich sichtverbindung habe geht die FB auch immer, da dann ja IR genommen wird :grinning_squinting_face: nur wenn man die box verdeckt merkt man, dass es nicht immer funktioniert. ich habe 2 Fernbedienungen jeweils an einer DM900 und DM920 und kann das Problem jederzeit nachstellen. Der Ring der FB leuchtet allerdings jeder Zeit so, als wäre BT aktiv!


    /edit ja und die RC10 hat auch ne TV und Radio Taste :grinning_squinting_face:

    Stromsparfeature denke ich mal nicht, da in dem Moment im Enigma Log ja Befehler der FB kommen, da diese allerdings nicht Verbunden ist, werden sie nicht ausgeführt. Irgendwann vibriert dann die Fernbedienung wegen einer neuen Verbindung und dann geht es. So macht Stromsparen auch nicht wirklich Sinn, es sei den man schaltet die Vibration ab :grinning_squinting_face:

    Da ich ja die Bluetooth Meldungen im Log sehen kann, auch wenn kein Befehl ausgeführt wird, gehe ich von einem Software und nicht von einem Hardware Thema aus. Also erstmal auf das Update warten, 2 Wochen haben wir ja Zeit :smiling_face:


    /Edit: was mir aufgefallen ist, es fehlen die "TV" und die "RADIO" Taste fehlen. Verwendet die keiner mehr?

    Dachte ich mir schon, allerdings ist das in viele Foren leider die Regel wenn dann auch ohne Smileys :smiling_face:


    Also es schein so als ob die Verbindung "einschläft" nach einer Zeit und ich dann mehrmals eine Taste drücken muss, bis der Befehl auch an der Dreambox ankommt. Kurz vorher vibriert die Fernbedienung so als ob die Verbindung wieder hergestellt wird. Also ganz rund läuft das noch nicht!

    Das war der Rettende Tipp. Ausbauen braucht man es allerdings nicht, Box mal vom Strom nehmen (und damit auch das Modul) scheint zu reichen. Jetzt steht im Menü nicht nur "verbunden" sondern auch "bound", welches vorher immer gefehlt hatte!

    Naja wenigstens reagiert sie bei dir überhaupt. im Log sehe ich das die Fernbedienung Befehle schickt, aber ausführen tut die Box sie nicht.


    /Edit Ach ja ich hab sie an der 900 und 920 mit aktuellem Experimentel versucht und bei beiden das Selbe Problem

    Hat sie schon jemand erfolgreich im Bluetooth Betrieb? Bei mir wird sie zwar verbunden, allerdings kann ich nur IR benutzen. Soblad keine Sichtverbindung da ist, klappt es nicht mehr.


    In den Einstellungen steht zwar "Verbunden" aber nach jedem neistart ist sie wieder "Nicht Verbunden".


    Müssen wir auf das Update warten oder klappts bei einem von euch schon?

    Hallo zusammen,


    kennt das Problem jemand? Ich schaue eine Aufnahme von z.B. Sat 1 SD mache kurz Pause, drücke danach wieder auf Play und die Aufnahme geht auch weiter, aber Enigma friert dabei ein. Kann dann nichts mehr machen, die Uhr läuft nicht mehr weiter und die Info bleibt auch im Bild stehen. Ab dann hilft nichts mehr ausser neu zu starten. Ist besonders nerfig wenn ws Passiert und aufnahmen laufen :frowning_face:


    Ich habe das ganze mal in einem Log mitgeschnitten und ich vermutte mal hier ist das Problem:


    Jan 13 15:56:58 dm920 enigma2[299]: resolved to PLAY 0
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050040] bcm_audio_decoder_tsm_fail_isr: 33 callbacks suppressed
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050049] audio ch0: tsm fail
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050056] audio ch0: pts error 0 PTS 0x3f59e3c8, STC 0x3fdfd2fc, type 1
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050089] audio ch0: tsm fail
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050094] audio ch0: pts error 0 PTS 0x3f59ec38, STC 0x3f59e3ca, type 0
    Jan 13 15:57:00 dm920 kernel: Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000fc2


    Das ganze Log hänge ich mal an!


    Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu?


    Aktuelles Unstable hab ich installiert mit GP 3.3 (und ja ich weiß das es schon ein 4.0 gibt)


    Danke schonmal für Infos hierzu!


    /Edit: Nochmal das ganze während auch Aufnahmen liefen. Habe auch das 2te Log noch angehängt Im Log "Jan 13 19:39:28" sollte es zu finden sein!