Beiträge von ugu

    Hallo zusammen,
    habe die neueste beta 19r1 auf einem S3, jedoch (wie vorher auch schon) kriege ich keinen stream von den aufgenommenen Filmen. Streamen der kanäle funktioniert (keine Ahnung, welcher Player da verwendet wird). Bei den Filmen kriege ich die Filmliste und nach Auswahl startet der Player, es gibt jedoch keine Wiedergabe (Bildschirm schwarz und kein Ton). Brauche ich vielleicht noch einen anderen Player (VLC ist drauf) oder liegt es an dem Port(Filme)? Da habe ich den selben wie bei Port Host (445) eingetragen. Port(Live) steht auf 8001.

    Habe mal weiter getestet und auf NAS gesichert. Dauert natürlich etwas länger der Bilschirm wird schwarz und schließlich wird automatisch ein Neustart gemacht, soweit o.k. die Dateien wird erzeugt (*.nfi und nfo).
    Jedoch: Feedback @gutemine: Aus dem DFlash heraus flashen von diesem NAS geht jedoch nicht. Obwohl der Pfad, der für die Sicherung benutzt wurde, in den Einstellungen gespeichert ist, erscheint keine (Sicherungs-)Datei für die Auswahl zum Flashen.

    Zugegeben m0rphU, die Zahl Deiner Beiträge ist beeindruckend, aber siehe Deinen Beitrag 2 in diesem Gesprächsfaden zu dflash. :winking_face:
    Ich habe eine 8000'er, muss wohl eine andere Ursache gewesen sein als die Sache mit der image-Größe.
    Das Flashen über browser einer zuvor mit dflash gespeicherten Sicherung geht bestens.
    Gibt es eine Idee wieso der Cursor im besagten Webbrowser nicht auf meine IR-Tastatur reagiert?

    Hallo zusammen,
    es geht doch, wie weiter oben auch von m0rphU beschrieben mit dflash. Hab's heute nochmals versucht, mit einem etwas weniger mächtigen image, wo nur 2 bis 3 Erweiterungen installiert waren, und es hat mit dflash aus einem laufenden OE1.6-image funktioniert. Die Überlegung mit dem Flashen über den browser hatte ich auch schon, ging nur bislang nicht, weil ich die Sicherungen nur auf der Box, nicht auf dem PC hatte. Werde ich auch noch probieren.
    Meine erste Aufnahme, die ich gestern auf die interne HDD gemacht habe, konnte ich rucklerfrei ansehen, noch bevor die Aufnahme beendet war.

    Ich hab's jetzt mal gemacht, die Neugier war größer als meine angeborene Scheu vor Experimentals.
    Habe über browser geflashed, danach ein paar Erweiterungen geladen und schließlich mit dflash gesichert.
    Neben hbbtv sehe ich im ersten Ansatz folgende Veränderungen.

    • Meine Verbindung zum NAS ist ohne weitere Klimmzüge (die ich mit release 3.*.* immer machen musste) vorhanden.
    • Fritztelefonbuch geht nach einfacher Installation aus den Erweiterungen.
    • Im Hauptmenü ist ein Webbrowser, der nicht QT ist und einen guten Eindruck macht. Allerdings reagiert dabei der Cursor nicht wie gewohnt auf meine Tastatur.

    Ich werde weiter testen, z.B. Aufnahme-Ruckler (das Wort war mir nicht eingefallen)
    Als letzes habe ich mit dflash gesichert und bin mit dflash wieder (vorübergehend) auf OE1.6 zurückgegangen.
    Heute wollte ich über dflash wieder das gespeicherte OE2.0-Image flashen, jedoch das gelang nicht. Nach dem Neustart ging's bis zum STOP und IP der Box und dann war Schluss. Ich musste das experimental-image erneut über den Browser holen und von vorn angfangen. Sollte das nicht mit mit dflash funktionieren, auch wenn DM warnt, dflash zu benutzen?[Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/images/smilies/confused.png]

    Hallo und mal nachgefragt.

    Hab gerade nachgesehen und das gefunden, war doch meine Angabe richtig?
    - 128 MByte Flash, 256 MByte RAM -

    o.k. soweit zur 8K und was hat die 7020HD, nur mal interessehalber?

    RAM lässt sich nicht nachrüsten

    Schade eigentlich, weil die Software es nicht mag oder gibt's keinen Steckplatz, ich habe nur noch ein vages Bild vom Innenleben der Box?

    Das ist mal ein interessantes Thema, danke Heisenberg! :thumbs_up:
    Auch mich reizt das neue OE2.0 aber erstens würde ich gern auf ein Release warten - warum gibt es eigentlich noch keins? - und zweitens haben mich die seit geraumer Zeit berichteten Bildprobleme abgeschreckt.
    Da letztere auch noch besonders meine DM8000 betreffen sollen, frage ich mich, soll ich diese gegen eine 7020HD eintauschen oder lässt sich da mit dem RAM-Problem was machen, z.B. aufrüsten?
    Ich benutze vorwiegend ein NAS-Laufwerk. Sollte das für die Aufnahme nicht sogar günstig sein, weil dann die Auslagerungsdatei nicht dazwischen fuscht?

    Hallo und danke für die Antworten,
    es hat jetzt geklappt. Ich habe mich allerdings für den Tarball entschieden, den der Autor im blauen Forum bereitstellt und wie da beschrieben installiert mit ..tar xvzf...
    Gewundert habe ich mich über die Info

    Da gibt es leider auch keine Plugin-Updates mehr.

    Und das, obwohl es mit OE1.6 offenbar geht und OE2.0 noch im Experimental-Stadium ist. Schade eigentlich.

    Vielen Dank JochenK,


    die Sache mit der 745 hatte ich schon im iHAD gelesen. Falls die zum OE2.0-Feed gehört, ebenso wie die IPK, die Du erwähnst, läuft's wohl auf "no risk no fun" hinaus. Was spricht eigentlich gegen das Installieren dieser ipk via telnet?
    Da es noch kein Release gibt, bin ich noch unentschlossen auf OE2.0 umzusteigen, zumal in diesem Forum auch noch reichlich OE2.0-Probleme diskutiert werden.

    Hallo Leute,


    ich habe die selbe Fritzbox-Konfiguration und das selbe Problem. Es läuft release 3.2.3, wird jedenfalls in der Info so angezeigt. Obwohl ein release 3.2.4 bei dbupdate.com vorhanden ist, gibt es nach Softwareaktualisierung keine Veränderung. Fritzcall habe ich entfernt und neu installiert, dennoch ist die Version 669 aktiv.
    1. Frage, kann mir jemand sagen, welche enigma2...Fritzcall...ipk ich nehme sollte.
    2. Frage, wie soll das folgende zu verstehen sein, kann ich nicht einfach die ipk-datei installieren?

    (aktuelle Version von dreamboxupdate.com runterladen, entpacken, Ordner auf die Box kopieren)

    3. Frage, wo soll das eingestellt werden?

    in den Plugin-Einstellungen noch die Firmware-Version deiner Fritz!Box einstellen.

    frankthomas, läuft Fritzcall jetzt bei Dir?

    nö, Schnello,
    kein firefox. ich mache nur mit kies outlook-sync, keine Lesezeichen.
    Fortsetzung:
    Habe jetzt HTTPS an der Dream mit Authentifizierung, nun sollte es sicher sein. Da ich über eine Fritzbox komme, musste ich noch die Ports modifizieren, da der sichere HTTPS (443) dort der Fernwartung vorbehalten ist.
    Mit dem Handy kämpfe ich noch, es liegt aber sicher an dessen Gedächtnis. Alle Merker abschalten und löschen hat nicht gereicht, erst nach Neustart kriegte ich wieder eine Passwortabfrage für den WEB-Controler... :confused_face:

    Gute Idee, lizardking,
    daran hatte ich auch schon gedacht. Auch weil ich folgenden lustigen Effekt (Sicherheitslücke) festgestellt habe:
    Per I-Explorer oder per Mozilla-Browser wird brav Benutzer und Passwort abgefragt. Wenn ich aber den Browser meines Smartphone (Samsung) benutze, bin ich gleich drauf, ohne Passwortabfrage :confused_face: .

    Hallo,


    ich hoffe, hier liest noch jemand mit. Finde keine Passwortgenerierung. Wenn ich die Http-Aithnetifizierung einschalte, wird am pc user und passwort verlangt, aber wo kan ich das an der Box einstellen?

    Sorry @Renard,
    erstens weil ich die Spaßbremse war, und zweitens weil ich mich blöd und nicht mit Bezug auf das Thread-Thema ausgedrückt hatte (geändert in Beitrag 9).
    Mein Problem ist grundsätzlich die Funktion der Dream mit den unterschiedlichen CI-Modulen, was ich halt mit dem Unicam nicht hinkriege.
    Schönen Abend!