Beiträge von Grestorn

    Dumme Frage:


    Das Vorgehen, dass hier als "illegal" bezeichnet wird, ist doch nur in so fern illegal, als dass es die Nutzungsbedingungen der Anbieter verletzt. Man ist ja immer noch auf legale Karten angewiesen und niemanden wird betrogen.


    Und es ist ja auch bereits der Einsatz einer Dreambox mit einer CI CAM Karte (Alphacrypt) eine Verletzung der Nutzungsbedingungen, und somit genauso "illegal" wie der Einsatz der hier nicht weiter zu diskutierenden Lösung.


    Kann mir bitte jemand erklären, warum dann hier so ein Tamm Tamm darum gemacht wird?

    Kurze Antwort: Ja.


    Alle wichtigen Sender sind bei mir auf HD programmiert (ARD, ZDF, Sky1, Sky Hits, Sky Action, Sky Sport 1/2, RTL, Pro7, Vox, Discovery, History und noch ein paar mehr).


    SD Sender schaue ich wirklich selten. Natürlich ist nicht auf allen HD Sendern immer HD Content. Aber darum will ich mir beim programmieren der Aufnahmen eigentlich keinen Kopf machen müssen.

    Danke für die Info OoZooN!


    Der Tuner ist draußen und im Moment läuft Tuner A. Mal sehen, wie lange... vermutlich, bis die erste wichtige Aufnahme kommt :smiling_face:


    Die Satboerse24 sollte man dafür aber eigentlich abmahnen! Das ist definitiv nicht ungefährliche Kundenverarschung.

    Gilt das auch für dieses Angebot:


    http://www.satboerse24.de/drea…de-p-20759.html?cPath=143


    Wäre ja ein starkes Stück. Ich bau den dritten Tuner (der in der Tat für die DM800 verkauft wurde) aus, und schau ob sich etwas am Verhalten ändert. Kann ja sein, dass in der Tat die Stromversorgung für Tuner A unsauber wird, wenn Tuner C zu viel Strom zieht.


    Andererseits müsste die Box ja auch zwei Zusatztuner verkraften können, da sollte EIN Zusatztuner, der etwas zu viel Leistung zieht, nicht gleich einen Hardwaredefekt auslösen... oder?

    Hallo,
    mein DM8000 hat einen zusätzliche DVB-S2 Tuner eingebaut (übrigens: wo bekomme ich passende Blenden? Der Tuner sitzt ohne Blende reichlich locker) und an jedem der nun drei Tuner-Eingänge ist ein eigenes Sat-Kabel zur zentralen Multiplex Sat-Anlage (Mehrfamilienhaus) angeschlossen.


    Bislang hat dieses Setup wunderbar funktioniert. Seit einigen Wochen funktioniert allerdings die Umschaltung von Tuner A auf Vertikal nicht mehr zuverlässig. Es kommt bei einem Wechsel auf einen Sender mit vertikaler Polarisation dann immer "Tuning failed".


    Ich hab einiges probiert, um das Problem in den Griff zu bekommen, so habe ich z.B. die Kabel getauscht und auch an den Einstellungen des Tuners gespielt. Das Problem verschwindet dann meist für eine Weile, um dann nach ein-zwei Stunden oder Tagen wiederzukommen. Immer auf Tuner-A (egal welches Kabel angeschlossen ist).

    Ich befürchte, es handelt sich um einen Hardwaredefekt. Ich habe aber keine Lust, das Gerät einzuschicken... ich glaube, ich kann nicht mal eine Woche ohne meinen DM8000 leben... :smiling_face:

    Ich hoffe, ich kann irgendetwas in den Erweiterten Tuner Einstellungen ändern, so dass es vlt. doch wieder funktioniert. Ich verstehe diese Einstellungen nicht, ich weiß noch nicht mal, was hier für den Standard einzustellen ist. Meine Hausanlage ist eine Standard-Multiplex Anlage neuester Bauart, die auf Astra und Hotbird ausgerichtet ist. Normalerweise funktionieren die einfachen Standard-Einstellungen perfekt. Welche "erweiterten" Einstellungen entsprechen denn den Stardard-Einestellungen, als Ausgangsbasis um den einen oder anderen Parameter zu verändern? Welche Änderungen könnten überhaupt eine Besserung bewirken?

    Theoretisch könnte ich mir auch einen weiteren Tuner für den 4. Slot kaufen, aber dann bräuchte ich definitv eine Quelle für Tuner mit passender Blende, denn so geht das leider gar nicht...

    Danke für Eure Hilfe!