Beiträge von warp-X

    Zitat

    wenigstens kam dadurch jetzt mal wieder eine Antwort


    ... fühlst dich wohl ganz schön wichtig... :thumbs_up:


    Dein Beitrag war wohl der einzige, auf den Ghost niicht reagiert hat :kissing_face:


    Aber irgendwann lernst auch du, dass Drohungen nix bringen... :face_with_rolling_eyes:




    Peace and Harmony :smiling_face_with_sunglasses:

    Was sagt der HDD-Test im Dreambox-Menü?


    Kommst du mit DCC noch auf die Box?
    Falls nicht, geht´s mit Kabel-LAN?
    Falls ja, findest du dort (FTP) den Pfad zur HDD?


    Hmm, also ich würde jetzt mal neu flashen. Aber nicht über W-LAN. Zu unsicher...


    Achja, wenn du die Einstellungen sicherst, werden die Daten standardmäßig auch auf die HDD geschrieben.
    Probier doch mal, ob das geht.

    Hallo Ollio,


    kommst du über deinen Windows-PC noch auf die Festplatte? Sind die Daten zu sehen?
    Dann wäre alles in Ordnung :smiling_face: mit den Aufnahmen, und der Fehler liegt an der HDD-Erkennung o.ä.


    Die Umbenennung von Dateien ist unklug, weil dann die Filmliste (über die PVR-Taste) die Metadaten nichtmehr zuordnen kann.
    Aber das sollte das System nicht zerstören!
    Ich hab das als Anfänger auch schon mal gemacht (waren das noch Zeiten...) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was mich nachdenklich stimmt, ist der Absturz. Wenn du auf die HDD kommst, schau dir mal den Crashlog dazu an.


    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die neueste Firmware flashen, die findest du hier: http://www.dreamboxupdate.com/
    Vorsichtige flashen das neueste Release (aktuell dm7020hd-3.2.1a), ich (und viele andere) nehme lieber das neueste Experimental-Image.


    Vor dem Flashen kannst du noch deine Einstellungen sichern. Während des ersten Starts nach dem Flashvorgang wirst du gefragt, ob du diese wieder einspielen möchtest.


    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben: nicht verzweifeln, sondern die Box als Herausforderung ansehen. Und in Foren, Wiki etc. lesen, lesen, lesen... :thumbs_up:
    Auch du wirst noch süchtig :face_with_rolling_eyes:

    Ich hab mich ja auch nur auf das Zitat bezogen :kissing_face:


    Aber ich kann mich da nur kenatonline anschließen - nicht noch ein neues Plugin, sondern dem Autotimer-Entwickler diese Vorschläge machen.
    Du kaufst ja auch kein neues Auto, wenn du eine Unterbodenbeleuchtung willst , oder? :grinning_squinting_face:


    Ich hab das bisher zwar nicht vermisst, aber die Möglichkeit, dass sich Dateiname & EPG-Info nach Timereintragung automatisch aktualisieren (also kurz vor Sendung), wäre schon genial. :thumbs_up:
    Bin mir nur noch unschlüssig, wo ich das lieber haben möchte: im Autotimer oder direkt bei den Timereinträgen... :wacko:


    Vielleicht kann das ja in Verbindung mit dem EPG-Refresh programmiert werden, also Abfrage Ist- und Sollzustand eines Timereintrages kurz vor Abarbeitung.
    -> 5 Minuten vor Timerzeit EPG-Refresh starten und
    -> wenn in Timer Dateiname = leer (oder ungleich), dann Daten aus EPG einfügen


    Möglicherweise geht das sogar ohne EPG-Refresh, wenn vorher auf den Sender geschaltet wird und dadurch das EPG aktualisiert wird.


    Wahrscheinlich ist das aber auch alles schon für das neue EPG vorgesehen und wir zerbrechen uns unnötig die Köpfe :thumbs_up:

    Zitat

    Wär also für eine eigene "Historie", dann wär man unabhängig von Dateien auf Festplatte und der Timerliste.



    Eigene "Historie" ist gefährlich, wenn mal eine Aufnahme nicht richtig funktioniert hat (Anfang/Ende fehlt o.ä.). Dann müsste zumindest diese "Historie" editierbar sein - auch für einen unbedarften Anwender...


    Wenn alle "richtig aufgenommenen" Folgen auf der Platte bleiben (oder vielleicht nur die Metadaten?), dann wäre das sicherer.


    Lieber ein paar Aufnahmen zu viel als die entscheidende Folge einer Serie zu wenig. :loudly_crying_face:

    Be concious that this isn´t the native language of this forum :kissing_face:


    Please don´t write so fast, I can´t read English in this speed! :wacko:



    I only understood the half of your last post. What I understood wasn´t very nice...am I wrong? :smiling_face_with_horns:


    "the most stupid setup system" is Linux...
    Maybe it is not the right system for you...
    Probably you should try to wiggle a little bit more???



    Sorry for trying to help
    warp-X

    Hallo Reichi,


    ich hab gerade im Webif der 7020HD vergeblich nach dem Film "Die Päpstin" gesucht - Umlaute werden nicht gefunden.
    Enigma Version: 2011-11-10-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-12-02


    Ist das auch bei anderen der Fall? Kannst du das nachvollziehen?


    Bei meiner 7025 funktionieren die Umlaute bei der Suche.



    bis denne
    warp-X

    Wenn ich clear drücke, kriege ich die aktuelle Sendung (und gleiche) angezeigt.
    Wenn ich ein Leerzeichen eingebe, sehe ich nicht die Sendungen, die kein Leerzeichen haben (z.B. "Lost").
    Wie kann ich alle anzeigen lassen - ich steh´ echt auf´m Schlauch :confused_face:


    Wegen der Sortierung mach´ich mich mal auf die Suche nach dem Developer.
    Vielen Dank für deine Tipps und deine Geduld mit mir :winking_face:

    :thumbs_up: Hey vali, du bist großartig!!! :thumbs_up:


    Nur bin ich zu doof, das noch weiter nach meinen Wünschen auszubauen... :confused_face:


    Wie kann ich ALLE EventName -Einträge anzeigen lassen?
    Wie kann ich nach EventName sortieren?


    :kissing_face:

    EPG-Search ist fast richtig - nur die Sendernamen am Anfang der Filmtitel stören doch gewaltig :kissing_face:


    Was ich suche:
    Stell dir vor, du gehst in einen Buchladen und stöberst. Da gehst du auch nicht immer hin und sagst, du willst was über "Indonesien" oder "endemische Tiere" oder "4711" finden. Ab und zu willst du dich auch inspirieren lassen und kuckst in der "Natur"- oder "Krimi"-Abteilung etc.


    So gehe ich vor, wenn ich das Standard-EPG durchzappe. Da man nicht nach Genre suchen kann, sortiere ich nach Alphabet und los geht´s. Leider für jeden Sender einzeln.


    Für den Mainstream schau ich wie die meisten Anderen in die TV-Zeitschrift :upside_down_face: oder halt im MPG, was zur Primetime kommt :smiling_face_with_sunglasses:


    Jetzt bin ich also wieder am Anfang:
    - Listenform, alphabetisch sortierbar (wie im normalen EPG, aber über alle/mehrere Sender)
    - alle Sender der Favoriten (oder Bouquet) bzw. Sender auswählbar
    - Timer setzen


    Hey vali, wäre das keine Herausforderung ? :grinning_squinting_face:


    Oder könnte man das EPG-Search dahingehend "kastrieren" :pinch: , dass die Sendernamen nicht mehr (oder hinter der Beschreibung) auftauchen?



    nice greetings
    warp-X

    Hallo,


    ich schaue ein bis zweimal die Woche das EPG durch und lasse mich davon inspirieren. Viele tolle Naturdokus etc. habe ich dadurch schon gefunden, die in den Programmzeitschriften nicht beschrieben werden. Es dauert jedoch auch bei alphabetischer Sortierung lange, jeden Sender einzeln zu durchforsten. Bei einer Liste über alle Sender könnte ich dann auf einen Blick die doppelten Einträge sehen, die z.B. bei den öffentlich-rechtlichen Sendern vorkommen.


    Das geniale MPG :thumbs_up: hat meines Erachtens schon alle Voraussetzungen, dies umzusetzen. Wäre es denn viel Programmieraufwand, sowas hinzuzufügen? :upside_down_face:


    - Listenform, alphabetisch sortierbar (wie im normalen EPG, aber über alle/mehrere Sender)
    - alle Sender der Favoriten (oder Bouquet) bzw. Sender auswählbar
    - Timer setzen



    Hoffnungsvolle Grüße