Beiträge von treki

    Egal. Es passiert einfach....auch unter Originalware manchmal. Ich denke, dass der Loader unter diesem Verfahren geladen wird. Später kommt die "abfrage-Routine". Diese wird fehlerhaft sein (wegen dem Stromlos-machen). Dann wird die Box das ausführbarmache machen, das fehlerhafte sein lassen. So ist die SIM ausgekugelt.

    Das rechtfertigt sich, wenn die Box sonst sowieso am A...sch ist. Oder würdest Du die Box lieber in die Reparatur senden wenn sie ausser Garantie ist? Zum RS232C (seriell): Heute haben die meisten Boards (ausser Laptop) wieder sowas drauf. Ich würde nie ein PC kaufen, welchem der Serielle fehlt. USB nach RS232 spinnt oft mit den Receiver-Tools. Bei Laptop's würde ich ein PCMCIA mit RS232 empfehlen.


    Super! Danke. Das funktioniert wirklich! Einzig Flashen konnte ich NUR über LAN. :thumbs_up: