Beiträge von mn2000

    Hi zusammen,


    habe eben eine DM525 neu geflasht, dabei ist mir aufgefallen, wenn ein CI Modul (rotes Viacess oder AlphaCrypt) steckt, wenn ich den Netzschalter von aus auf ein stelle, so bootet die Box nicht mehr. Kein leuchten vorne an der Led, nur dioden beim Netzwerkkabel blinken und ansonsten kein Wank. Ziehe ich das CI Modul raus, so bottet alles Normal.


    Das ist doch nicht normal ? Habe nur ich diesen Fehler ?


    Könntet Ihr das bitte auch mal gegentesten und ein Feedback geben.


    Liebe Grüße mn2000

    Hallo zusammen,


    habe folgenden Fehler festgestellt :smiling_face: :


    Wenn die DM7080 im Idle Mode war, ich die Box einschalteund ein Ausschalttimer setze oder
    vom Idle Mode die Box einschalte und TV schaue und dann auf Standby schalte, so wird kein HDMI-CEC Signal für das ausschalten desTV (Samsung) gesendet, der bleibt regelmäßig an.


    Schalte ich aus Standby direkt ein und später wieder aus,so funktioniert es perfekt.


    Irgendwie läuft das HDMI-CEC Signal nicht richtig im IdleMode.


    Könnte man dies bei der DM7080 auch beheben / Verbessern?


    Besten Dank für eure Bemühungen


    Gruß mn2000 :winking_face:

    Hallo zusammen,


    Wenn man auf der DM7080 OE2.5 bei der Kanalliste (oder Merlin EPC) den Kanal in den Listen wechselt, so geht die Bildumschaltung im MiniTv sehr ruckelhaft mit kurzem Aussetzer. Dies ist bei der DM 8000 (und wie ich gehört habe bei der DM900) nicht der Fall.
    Könnte man dies bei der DM7080 auch beheben / Verbessern?


    Besten Dank für eure Bemühungen


    Gruß mn2000

    Ich habe auch schon festgestellt, wenn DM7080 aus Standby kommt, so funktioniert alles bestens, steht die Box längere Zeit im Idle mode, so geht meistens das Ein- und Ausschalten bei meinem TV (ist Samsung) nicht.
    Wäre schön wenn das gefixt werden könnte.



    Gruß mn2000

    Hi zusammen,


    habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich EPGrefresh Nachts starte(aus Deep Standby), die Box nicht mehr runterfährt und der EPG nicht aktuallisiert wird.


    Habe den 1. und letzten Crashlog angehängt, hat jemand ein Tip, wiso das so ist?


    Weitere Infos im Merlin Forum http://www.dreambox-tools.info…hp?postid=84399#post84399
    Wäre dankbar für Hilfe oder Tipps.


    Gruss mn2000


    Habe Merlin3 OE2 auf der Box

    Hi zusammen,


    Jugendschutz-Angaben der Sender sind nicht in Enigma2 implementiert.


    bei gerade laufenden Filmen, senden ca. 29 deutschsprachige Sender diese FSK Angaben mit, das könnte man also für die Infobar verwenden. Da dies eine Sinnvolle ergänzung ist, mit den Altersangaben, wäre dies sicher was gutes und nützliches. Hoffe dies wird bald / demnächst auch in Enigma2 erweitert.


    Danke schon mal für eine Antwort.



    Gruss mn2000

    Ich hätte da auch noch ein Problem / Bug entdeckt, das mit dem EPGSuche zutun hat.


    Ich habe ein Timer über Autotimer eingestellt für:


    Täglich 19:30 SF1 Tagesschau


    Doch nun seit ein paar Tagen findet man die Sendung nicht mehr und somit wird auch nichts mehr Programmiert. Stelle ich das EPGCache auf 600 (original ist 500) so geht es wieder.


    Habe auch schon mit anderen E2 Nutzern gesprochen, die meinten, das die EPGSuche schon nicht gerade vernünftig sei. Die Sucheinschränkungen sind alle "in Software" implementiert, also nach der eigentlichen Suche. Die beschränkt sich auf Match, Case, und Partial. Deshalb bringen zusätzliche Filter in EPGSearch in dem Zusammenhang erst einmal gar nichts.



    Wie man mir sagte, ist dies eine E2 Problem und dies müsste von DMM gemacht / gefixt werden, um das Problem zu beheben und eine vernünftige EPGSuche zu


    haben / erlauben in E2, müsste man


    1. Das EPGCache umschreiben
    2. Neues Suchmodul Schreiben


    Was denkt Ihr, da eine vernünftige EPGSuche ja auch zur Bedienung gehört oder dass man wenigstens die Suche auf die Bouquets beschränken könnte, wäre sowas bald machbar / umsetzbar ?


    Danke schon mal für eine Antwort (und hoffentlich ein Lösungsvorschlag)


    Gruss mn2000

    Hi @all,


    Habe da eine unschönheit bei der Timerliste entdeckt.


    Das Problem: Wenn man 2 Serien im Autotimer hast, da kommen meistens täglich Doppelfolgen, dann noch ein paar normale Timer, noch ein täglicher umschalt Timer, so kommt man schnell mal auf 30 - 40 Timereinträge in der Timerliste.


    Wenn ich nun schnell kontrollieren will ob für Heute alles richtigt programmiert wurde, so kann ich den Fehler ja nicht sofort sehen, weil die deaktivierten Timer am Ende stehen.


    Würden die deaktivierten Timer aber auch nach Datum da stehen, so sehe ich sofort das was nicht OK ist, dies ist doch sicher besser.


    Bei den Autotimern sehe ich ja nicht, was - wo Programmiert wurde, also muss ich das manchmal nachkontrollieren.


    Deshalb ist es übersichtlicher, wenn auch die deaktivierten Timer nach Datum aufgelistent sind.


    Frage an die Entwickler:


    Wäre es möglich, das man das individuell einstellen könnte, ja nach bedarf ?


    Gruss mn2000

    Das Problem: Wenn Du 2 Serien im Autotimer hast, da kommen meistens täglich Doppelfolgen, dann noch ein paar normale Timer, noch ein täglicher umschalt Timer, so kommst Du schnell mal auf 30 - 40 Timereinträge in der Timerliste.




    Wenn ich nun schnell kontrollieren will ob für Heute alles richtigt programmiert wurde, so kann ich den Fehler ja nicht sofort sehen, weil die deaktivierten Timer am Ende stehen.




    Würden die deaktivierten Timer aber auch nach Datum da stehen, so sehe ich sofort das was nicht OK ist, dies ist doch sicher besser.




    Bei den Autotimern sehe ich ja nicht, was - wo Programmiert wurde, also muss ich das manchmal nachkontrollieren.




    Deshalb ist es übersichtlicher, wenn auch die deaktivierten Timer nach Datum aufgelistent sind.




    Frage an die Entwickler:


    Wäre es möglich, das man das individuell einstellen könnte, ja nach bedarf ?




    Gruss mn2000