Beiträge von mansch

    Hallo,


    als Erstes würde ich zu einem ausgiebigen rtfm raten.



    Danach rate ich zu folgenden Schritten:


    1. Den PC und die Box an den Router anschließen. Auf dem Router die Option DHCP einschalten, die Box ist in der Auslieferungskonfiguration schon entsprechend eingestellt. Da der PC ja auch irgendwoher seine IP-Adresse bekommt, ist sie entweder manuell vergeben oder eben auch über DHCP zugewiesen. Danach sollte die Box eine IP-Adresse haben, außer der Router ist eine FritzBox, da kann es Probleme geben. Siehe Forum. Internetsharing hat nichts mit der Netzwerkeinrichtung zu tun.


    2. Die Tuner konfigurieren (Ist im Benutzerhandbuch einigermaßen verständlich beschrieben)


    3. Automatischen Sendersuchlauf starten (Dürfte bei nur einem Satelliten kein Problem sein; auch dazu reicht die Beschreibung im Handbuch)


    4. Wenn das dann alles ist, was die Dreambox leisten soll, dann verkaufen Sie mir die Dream und legen sich einen halb so teueren fertig konfigurierten Receiver zu.

    Hallo,


    ich habe eine Nachtschicht eingelegt und das Problem angegangen wie weiland bei der DM7000. Als ich endlich 7!! Sender gefunden hatte, lösten sich die Probleme. Das Netzwerk funktionierte, vermutlich weil nach dem Aufrufen des ersten Senders die Zeit eingestellt wurde. Meine Vermutung waren entweder der Port oder die Zeit. Beide lassen sich manuell ja nicht einstellen. Danach verlief auch die automatische Kanalsuche erfolgreich.



    Vielen Dank

    Hallo,


    seit heute bin ich genervter Eigentümer einer DM8000. Der Start verlief ja noch gut, die Grundeinstellungen liefen auch gut an. Von meiner DM 7000 bin ich ja einiges gewohnt, was dann aber kam ist nicht akzeptabel.




    Das Netzwerk ließ sich nicht konfigurieren, weder mit DHCP noch mit festen IP-Adressen. Die Einstellungen auf der Box werden angenommen, auf der FritzBox wird die DM8000 bei DHCP auch angezeigt, es kommt aber keine Verbindung zustande. Im Forum habe ich gelesen, in diesem Fall muss ein Firmwareupdate vorgenommen werden. Über Netzwerk funktioniert nicht, die Anleitung hier im Forum zum Update über USB-Stick hilft auch nicht, da bei der Installation die Daten aus dem Netz geholt werden. Und die Tage einer Null-Modem-Verbindung sind doch nun wirklich vorbei. Gibt es vielleicht noch eine andere praktikable Lösung?




    Die Box ist an zwei LNB für Astra und Hotbird und einen 9/6 Multiswitch angeschlossen. Gleich welche Einstellungen ich auch vornehme, beim Suchlauf werden 0 Kanäle gefunden. Bei der DM7000 sind es über 1500. Welche Geheimnisse verbirgt die DM8000?




    Insgesamt bin ich von dieser "Weiterentwicklung" sehr enttäuscht. Die Einstellungsmenues sind im Vergleich zu meiner DM7000 noch verschachtelter und unübersichtlicher. Das Bild kann ich noch nicht beurteilen. Leider habe ich die Box in Betrieb genommen, so dass ich sie nicht wieder zurückschicken kann. Dieses Machwerk ist sicher keine 1000€ wert. Ich verlange ja nicht viel, aber ein Bild eines Senders sollte schon mal erscheinen.




    Vielleicht kann mir jemand helfen, der ähnliche Probleme hatte.

    Hallo,


    seit vielen Jahren verrichtet eine DM 7000 bei mir ihre Dienste. Jetzt möchte ich mir die DM 8000 zulegen. Dazu habe ich mich Internet umgesehen und bin auf widersprüchliche Aussagen gestoßen.


    1. mit silberner oder neuer schwarzer Fernbedienung,


    2. mit oder ohne USB-Stick,


    3. Revision 1.2 oder höher,


    4. Farb- oder Gründisplay?



    Kann mir jemand helfen? Möchte ja keine "alte" Box kaufen.