Beiträge von connewitz

    Ich möchte meine Dreambox DM800 von Sat auf Kabel umrüsten. Die erhältlichen Module scheinen aber nur für die DM800SE-Version verfügbar zu sein, zumindest lt. Beschreibung. Lässt sich meine Box etwa nicht umrüsten bzw. kann man einen Kabeltuner dennoch problemlos einbauen?

    Ich habe schon einiges zum Thema gelesen, komme aber nicht weiter. Es sollte nach meiner Info normalerweise ein Plugin zur Suche im Netzwerk geben. Leider habe ich dieses nicht finden können. Wie kann ich auf Resourcen im Netzwerk zugreifen, um z.B. Bilder oder Filme anzusehen, die auf einer NAS liegen?


    Danke vorab für einen Tip.

    An meiner DM-800 HD hängt via USB eine externe 1TB freecom-Festplatte. Sie wurde Problemlos erkannt, alles funktioniert korrekt.


    Nun habe ich das Problem, dass die Festplatte nach einem Neustart der Box nicht erkannt wird. Ich muss neu "initialisieren", danach funktioniert sie wieder. Leider wird die Platte bei der initialisierung ja gelöscht und die Aufnahmen sind weg.


    Hat jemand eine Idee für die Ursache dieses Effektes? Sollte ich auf eine interne Festplatte wechseln?