Beiträge von Dreamseeker

    Danke für Eure Hinweise.


    Mit Notebook (Windows 10) über Ethernetkabel direkt an der Dreambox und neuem Firefox Portable bzw. Opera kam es zu einer Netzwerk-Zeitüberschreitung.


    Gemäß Hinweis von m0rphU

    Du musst also zuerst gemäß der Hinweise am Ende von http://dreamboxupdate.com/ den Secondstageloader flashen, neu starten, dann das Image flashen.

    habe ich über Firefox Portable 3 diesen Secondstageloader aktualisiert (über PC und WLAN; die Dreambox hängt über Ethernetkabel am WLAN-Router). Keine Fehlermeldungen, und es sah so aus, als hätte es geklappt. Kann ich irgendwo nachsehen, welche Version des Secondstageloader jetzt installiert ist?


    Ich werde jetzt nochmal nach einem Image suchen und weiterprobieren.


    Grüße


    D.

    Hallo,


    bei meiner Dreambox klappt das Udate nicht.


    Ich habe eine DM800 HD PVR, die folgende Angaben zeigt:


    Enigma: 2010-03-31-2.8
    Image: Release 2.8.0 2010-04-01


    Nach Prüfung des Gehäuses (rauhe Oberfläche) und des Etiketts auf dem Ladegerade bin ich der Ansicht, dass es ein Original und kein Clone ist.


    Über WLAN kann ich eine Verbindung mit meinem PC (Windows 8.1) herstellen. Auch der Start der Dreambox im Wartungsmodus, so dass sie eine IP-Adresse anzeigt, hat geklappt. Über diese Verbindung wollte ich das Firmware Upgrade durchführen.


    Die Seite mit


    This is the DM800 bootloader Web Interface.


    erscheint ohne Probleme. Ich komme auf die Seite "Firmware Upgrade". Dort habe ich eine nfi-Datei angegeben. Im Browser passiert jedoch nichts mehr, wenn ich auf "Flash!" klicke.


    Ich habe es von Firefox 47.0 und auch von Opera 38.0 (jeweils neuster Stand) versucht.


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke vorab und viele Grüße


    D.

    Hallo WilliamG,


    mir ist aufgefallen, dass dmesg keine Fehlermeldungen lieferte, nachdem ich die Festplatte aus- und wieder eingestöpselt habe. Nachdem ich versucht habe, etwas aufzunehmen, waren die Fehlermeldungen wieder da. Ich glaube, das wird nichts mehr.


    Ich habe eine neue Festplatte gekauft und werde sie jetzt einbauen und testen.


    Vielen Dank für Deine Unterstützung!


    D.

    Hallo,


    hier bin ich wieder mit den Ergebnissen von dmesg, abgerufen nachdem ich die Initialisierung der Festplatte gestartet hatte. Es kam wieder die Fehlermeldung, dass die Partition nicht erzeugt werden kann.



    Da steht ziemlich oft "Error".

    Hallo,


    ich wollte die Festplatte initialisieren, aber bekomme eine Fehlermeldung ("Fehler: Creating partition failed"). Zuvor war die Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen "ruckelig", teilweise ist das Bild eingefroren und links oben wurden zwei Zahnräder angezeigt.


    Heißt das, die Festplatte ist defekt? Oder gibt es weitere Möglichkeiten, die Festplatte zu formatieren?


    Grüße


    D.

    Hey, es hat geklappt.


    Das mit WLAN / LAN ist wohl kein Thema bei der 800er. Ich hätte wohl genauer sagen müssen, dass die Dreambox bei mir normalerweise per Ethernetkabel am WLAN-Router hängt. Dein Hinweis 2) war aber genau richtig.


    Vielen Dank, Mr. P.


    D.

    Dear Mr. P


    Toll dass Du so schnell geantwortet hast. Kannst Du mir bitte noch einen Hinweis geben, wo ich hinklicken muss?


    zu 1) Bei der Dreambox habe ich ja unter Einstellungen / Netzwerk die IP-Adresse über die Fernbedienung der Dreambox eingegeben. WLAN oder LAN habe ich nicht eingestellt - wenigstens nicht bewusst. Wo genau muss ich die Angaben übernehmen?


    zu 2) Heißt das, irgendeine Adresse (192.168.0.xxx) unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung? Hier gibt es ja ca. 10 "Elemente". Ist es (nur) das Internetprotokoll Version 4?


    Grüße, D.

    Bei meiner Dreambox - DM800 HD PRV Image: Release 2.8.0 2010-04-01 - gab es einige Aufnahmen, die mir Schreibfehler abbrachen. Einige haben dann wieder funktioniert. Jetzt möchte ich die Festplatte formatieren, aber vorher die Aufnahmen auf der PC-Festplatte speichern.


    Die Verbindung von PC - Betriebssystem Vista mit Firefox 3.6.8 - über WLAN funktioniert; das Webinterface und DCC laufen. Dazu habe ich in der Dreambox eine feste IP-Adresse (kein Gateway) angegeben. Jetzt möchte ich die Dreambox direkt mit einem CAT5e gekreuztem Patch Netzwerkkabel an den PC anschließen. Wenn ich die Kabel einfach umstecke, gibt es aber keine Verbindung.


    Was muss ich ein- oder umstellen, damit es funktioniert?


    Grüße


    D.

    Dreambox DM800 HD PRV
    Image: Release 2.8.0 2010-04-01
    Betriebssystem Vista
    Firefox 3.6.3


    Hallo,


    beim Webinterface gibt es unter "Movies" das Feld "Tag Filter" zum Anklicken. Die Liste, die erscheint, ist bei mir leer. Kann ich hier Tags wie "Serien", "Spielfilme", "Dokus" etc. vergeben und dann nur die jeweiligen Aufnahmen anzeigen lassen? Wie mache das?


    Ich freue mich über jeden Hinweis oder auch einen Link, falls es das Thema schon mal gab (ich kam bei der Suche nach "Tag" nicht weiter).


    Grüße


    D.

    Unter Image ist angegeben: Release 2.8.0 2010-04-01


    JavaScript ist aktiviert.


    Unter Erweiterungen -> Webinterfache habe ich "Webinterface starten" und "Aktiviere /media" auf "ja" gesetzt. War das richtig?


    D.

    Hallo,


    seit zwei Tagen habe ich meine Dreambox, aber mit den Netzwerkfunktionen klappt es noch nicht:


    Wie starte ich das Web-Interface?


    Die DM800 HD PRV ist per Ethernet-Kabel mit einem Thomson-Kabelmodem (WLAN) verbunden. Von meinem PC (Betriebssystem Vista) möchte ich in Firefox das Web-Interface über das WLAN starten. Wenn ich die Adresse der Dreambox (192.168.0.111) eingebe, wird der Tab automatisch mit "Dreambox WebControl" bennant. Dann aber läuft und läuft Firefox (Statuszeile: "Übertragen der Daten von ...") endlos. Es folgt aber auch nach Minuten keine Fehlermeldung.


    Ein Ping auf die Dreambox funktioniert mit 0 Prozent Verlust.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Grüße


    D.