Beiträge von Luchador

    Warum Falsches Forum hier gehts doch um die Dreambox ?


    Und nicht Zertifiziert heißt ja nicht zwingend das geht nicht.


    Und Falls damit dunkle absichten meinerseits gemeint sind ich will nur das für das ich ja bezahle mit ordentlichen Funktionen haben und keinen 0815 reciever


    Bin auch nicht zwingend auf die Dreambox aus ist bisher nur leider die einzige bei der ich bei kabel nen twin reciever habe dem man ein daueraufnahme thimshift einbinden kann und ne ordentlich aufnahmefunktion bietet


    wer was anderes kennt bitte info würde mir dabei wahrscheinlich sogar geld sparen.

    Hi nach längerem Suchen ohne etwas aktuelleres zu Finden stell ich jetzt mal hier meine Frage




    Ich werde wohl die Tage mich bei Kabel Deutschland anmelden für Kabel Digital


    für die Smartcard möchte ich aber lieber die Dreambox nutzen (habe die DB 7025+ ins Auge geworfen)


    in ein paar sehr alten posts war zu lesen das es wohl mal ging zum zum einen über nen ci schacht zum anderen wohl über eine software mit der ich meine (legale) Karte im Kartenschacht zutzen kann und das dann auch für beide Tuner


    immer war aber auch von einer baldigen neuen verschlüsselung die rede bei der das dann wohl nimmer ginge




    Ein Anruf bei Kabel Deutschland gab nur die Aussage karte wäre an den reciver von ihnen gebunden und es wäre nicht möglich klang aber eher das die da einfach wenig von halten.




    Von daher meine Frage gibt es noch eine Möglichkeit meine Smartkarte für die ich ja auch zahle in der Dreambox zu nutzen am liebesten wäre mir natürlich wenn die verschlüsselung für beide tuner liefe da ich viele serien aufnehemen möchte da ich leider selten zu normalen zeiten daheim sein kann.




    Würde mir nämlich gerne den Anschaffungspreis der Dreambox und das reinarbeiten in die Materie ersparen wenn ichs dann doch nicht richtig nutzen kann.




    Freue mich über Antwort




    Grüße


    Luchador