Posts by Wolf49

    Ah ja, die Forenregeln sind die Nutzungsbedingungen. Vielen Dank für die Aufklärung, das muß muß man halt wissen.


    Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich möchte ein legales Sky CI+ Modul und eine legal erworbene. bezahlte HD+ Karte in einer Dreambox betreiben. Ich kann nicht erkennen, was da gegen die Forenregeln verstößt, wenn ich frage, wie ich das zum Laufen bekomme. Bisher kannte ich nur die Möglichkeuten über g**** oder O****

    Doch. Bitte Forumsregeln beachten !!!

    OK, Asche auf's Haupt, ich frage dann halt in einem anderen Forum....


    Allerdings - ich muß gestehen, daß ich trotz intensiver Suche die Forenregeln bisher nicht gefunden habe. :/

    Vielleicht kann man mir ja mal nen Tip geben

    und gbox?


    habe ein Sky-CI+Modul und eine HD+ Karte, die erkannt werden wollen. Mit OSCAM läuft es ja wohl nicht.


    Bin noch etwas verunsichert, daß ich all das wiederbekomme, was ich derzeit mit OE 2.5 und GP 3.3 habe....


    Hoffentlich bin ich nicht im falschen Forum....

    Nun mal Butter bei die Fische, ich habe Oozoon mit OE 2.5 auf meiner dm920 und bekomme das Mediaportal nicht mehr aktualisiert und Updates gibt's ja schon ne ganze Weile nicht mehr von Oozoon.


    Es wäre echt schön, wenn mal einer, der es weiß, eine klare Ansage macht, ob und wie es mit Oozoon weitergeht.


    So eine nebulöse Antwort wie von gutemine, den ich schätze, ist da nicht hilftreich X/


    Dann wird es wohl der Umstieg auf GP4 - vielleicht ist ja das gewollt...

    Hallo zusammen, folgendes Problem:


    ich habe die selbst angelegten SenderBouquets mittels Dreamboxedit ausgelesen. Danach habe ich sie modifiziert und erst mal gespeichert.
    Danach habe ich die Bouquetliste mittels Dreamboxedit auf die Box zurück gespielt.


    Lt. Logfile war der Transfer erfolgreich, aber in den Bouquets auf der Box sind die Änderungen nicht angekommen.
    Auch booten oder "auf Programm 1 stellen, booten und danach sofort einspielen" hat nicht geholfen.


    Gibt es bei den neuen Boxen irgendwelche Restriktionen oder muß man bestimmte Einstellungen vornehmen?


    Wäre für einen Tip sehr dankbar


    Gruß
    Wolf

    Files

    • Log.txt

      (2.08 kB, downloaded 80 times, last: )

    Hallo zusammen,


    Ich suche die Taste, mit der bei der mit der 8000er Box gelieferten (schwarzen) Fernbedienung meinen etwas älteren Philips-Röhrenfernseher im TV-Modus der FB auf AV umschalten kann. Ich möchte die FB vom Fernseher gern dadurch ersetzen, die meisten anderen Funktionen incl. Menüanwahl habe ich bereits gefunden und die funktionieren auch.


    Vielleicht habe ich ja nur die Taste, die mit dieser Funktion verknüpft ist, bisher übersehen?


    Hat jemand eine Idee?

    gelöst :)


    ist ein rein mechanisches Problem. Augenscheinlich gibt es an der Unterseite der Lasche am Tuner einen Grat - wodurch auch immer.


    Lösung: die Schraube, die ja schon Führung im Gewinde hat, als Gewindeschneider mißbrauchen. Mit ein bisschen Kraft und einem genügend großen Kreuzschlitzschraubendreher braucht es nur einen kleinen Ruck, dann lässt sich die Schraube genügend weit reindrehen. Hierzu auch ein Foto.


    Das man sich mit solchen "unwichtigen" Problemen beschäftigen muß - das sollte eigentlich bei so einem Gerät nicht notwendig sein ... :thumbdown:


    Wolf

    Hallo zusammen,


    hat keiner eine Erfahrung dazu? Habe mir zur 8k 2 Tuner dazugekauft, und bei keiner geht die Schraube weiter als bis zur Hälfte rein. Ist sicherlich nur ein mechanisches Problem aber schwach hergestellt. Da sollte Dream mal mit den Lieferanten reden.


    Was hilft nun - aufbohren? Schraube kürzen bei dem Miniteil ja aussichtslos.


    Danke und Gruß


    Wolf

    Hallo,


    Nun habe ich sie auch die Dreambox 8000 [Blocked Image: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/sonne.gif]


    Ich versuche, die WLAN Verbindung herzustellen.


    Meine Fritzbox 7240 hängt im Keller, die DB steht im 1 Stock. Zur Signalverstärkung ist im 1. Stock ein Fritz.repeater angeschlossen, der auch mit der Fritzbox kommuniziert.


    Das zeigt die DB:


    Zugangspunkt: Not-associated
    SSID: schwankt zwischen "keine Verbindung" und dem Namen meines Netzwerkes
    Qualität: 10/70 bis 52/70 % (schwankt)
    Signallstärke: schwankt stark um 50 dBm
    Bitrate: 1 Mb/s bis 36 Mb/s
    Verschlüsselung: nicht unterstützt (warum auch immer - konfiguriert ist WPA2


    Trotzdem ist das Signal sehr schwach bzw. setzt immer wieder aus - ich gehe jedenfalls davon aus, daß eine Verbindung , wenigstens zeitweise, da ist. Sieht nicht so aus, als ob der Repeater für das Signal von Nutzen ist.
    DHCP ist eingeschaltet - in beiden Boxen.


    Hat jemand damit Erfahrung bzw. nutzt den Fritz-Repeater als Signalverstärker für die Dreambox?


    Wolf