Beiträge von 65rudolf

    Habe die Box zum Händler gebracht ,der zur Dreammultimedia geschickt, nach Zwei Woche war sie da. Der Ergebnis , Mainboard getauscht. Jetzt läuft sie auch mit dem FBC tunner ohne Probleme .

    Hallo ketschuss
    Danke erstmal für die Antwort, habe gerade dein Vorschlag ausprobiert und leider ohne Erfolg , habe auch beim Technisat Support angerufen und da gefragt. Die PIN-Code kann man benutzen , muss aber nicht benutzt werden. Mit Pin -code und der richtigen Pin ist der SNR genau so wie ohne Pin Benutzung zwischen 13 und 15 dB nun keine Daten auf dem Transponder .
    Danke nochmals .

    bei twin tunner funktioniert mit der LNB 1 Astra und LNB 2 Hotbird ohne Probleme. Ist das bei dem FBC etwa anders, das habe ich hoch nicht getestet, währe vielleicht eine Idee , letzte versuch. Danke
    Habe mit der Einstellung LNB 1 Hotbird und LNB Astra getestet, Negativ. Bei LNB 1 Astra 2 Hotbird ist der SNR auf 15 dB bei Einstellung LNB 1 Hotbird und 2 Astra ist das SNR =0

    Hallo,
    Benötige Hilfe in der Konfiguration des Tuners mit zwei Satelliten Astra und Hotbird. Mein Anschluss ist Unicabel mit dem Router von Technisat 9/2x4. Habe schon mehre Möglichkeiten ausprobiert und leider kriege ich das nicht ans laufen. Das SNR zeigt mir bei manchen Sendern sogar um die 15 dB , aber kein Bild . Danke in Voraus :confused_face::confused_face::confused_face::confused_face::confused_face:

    Halo pur und OoZooN
    Die Verteiler sind von technisat und unicabel tauglich, der 8 Verteiler wäre für den 9/1x8 Router gut , meine ist 9/2x4 G, hat 2 Ausgänge mit 4 Frequenzen. Was ich noch machen muss sind die Wand-Dosen wechseln. Habe mir schon von technisat bestellt und die nicht genutzte Anschlüsse habe ich mit Abschlusswiderstand versehen.

    Hallo
    Technirouter im einsatz, nun habe ein problem mit dem Verteiler. Dass ich nur 6 Ausgänge brauche habe mir für den 9/2x4 G Router einen 2 Wege und einen 4 Wege von technisat bestellt.es funktioniert aber über die Verteiler nicht. Direkt am Router funktioniert alles prima, habe dan nur zwei Leitungen zur Verfügung,brauche aber fünf. Wo dran kann das liegen ?


    Danke

    Das teil ist mit Netzteil angeschlossen. Die 7080 habe ich in anderen Raum stehen und die ist separat mit dem zweiten Stecker an multiswitsch angeschlossen. Die läuft korrekt.Mit der 900 hat Sie nichts zu tun.

    Hallo,
    Es passiert folgendes. Wenn ich eine Aufnahme gestartet habe wird der andere Tuner blockiert, Empfang nur von dem gleichen Transponder wo auch aufgenommen wird, bei umschalten auf andere Transponder wir Tunen fehlgeschlagen angezeigt. Aufnahme wird beendet gibt von beiden Tuner die Meldung tunen fehlgeschlagen. Gleiche Problem wenn ich im Netzwerk von der 7080 Streame , bei zurück schalten auf die 900 tunen fehlgeschlagen. Box Neustart und dann läuft alles wieder. Die Tuner werden ganz normal angezeigt und die Einstellung in der konfig ist für beide ..einfach. Die 22 kHZ Spannung ist auch eingeschaltet. Habe zwei Satelliten Astra und Hotbird und auf der Box sowie auf meinem allem Dreamboxen ist die Newnigma2 mit dem neusten Update. Ich berüchte das es ein Problem in der Image ist der durch Update nicht behoben werden kann.versuche die Komplet neu zu Flashen und wenn immer noch das Problem Eintritt versuche mit der Orginal Image. Wollte aber noch sagen dass das Problem nicht regelmäßig Eintritt, manchmal klapst schon.

    Es sind zwei Kabel. Es funktioniert so dass von switsch zwei Kanäle vereint mit einem Kabel Geschick werden und vor der Box wir das Signal gesplittert und mit zwei Kabel an beide Tuner angeschlossen

    Hallo,
    Habe Probleme mit den Tuner . Benutze seit Jahren den" Johansson 9645 KIT Stacker/Destacker Sat Multiband-Konverter". Habe im Wohnzimmer die dm 900 an einem dran und an zweiten im Schlafzimmer die dm 7080. Die dm 900 aber macht immer wieder Probleme, manchmal bei aufnahme ist der Zweite Tuner weg, dann aufnahme aus ,box Neustart und ist wieder Gut, oder wenn eine Wiedergabe läuft, nach beenden und zurück schalten auf die box,plötzlich :confused_face: kein SAT Empfang. Box neustart und läuft wieder. Habe schon zum testen die dm 900 im Schlafzimmer angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis. Die dm 7080 läuft an beiden Antenne Anschlüssen ohne Probleme. Die Einstellung für beide Tuner ist "einfach".Hat jemand ein ähnliches Problem ? [Blockierte Grafik: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/read.gif] [Blockierte Grafik: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/question.png]

    Schon so probiert ? Beide Geräte von Strom trennen, hdmi Kabel von beiden heraus ziehen, beide wieder einschalten und HDMI Kabel bei beiden wieder reinstecken.Bei meinem UE 65 F 9090 hat funktioniert