Beiträge von Spaghettimonster

    Meine Anfrage hier is jetz zwar schon ein paar Monate alt, aber mittlerweile hab ich das Problem gelöst:


    Am Kabel lags nicht, bzw nicht wie vermutet an der Kupplung dazwischen. Hatte das ganze in 6stündiger arbeit neu verlegt :winking_face:
    Nachdem das wie gesagt auch nix gebracht hat, hab ich mir ein neues LNB bestellt. Und sofort gings....
    Trotzdem danke für alle Antworten! :smiling_face:

    Schalt doch mal DiSEqC senden auf NEIN, ich wüsste grad echt nicht wofür du das brauchst wenn du doch direkt am LNB hängst !?

    Aja, ok. Hab ich jetz mal gemacht. Wusst ehrlichgesagt garned, wozu das gut ist. Kann mich auch nicht entsinnen, dass ich das bewusst eingeschaltet hab.



    Jetz is mir an der box auch grad aufgefallen, dass ARD HD z.b. nur rund 60-65% Signalstärke hat.
    Dann weiß ich jetz wenigstens, woran es scheitert. Nur noch nicht warum...


    Wie kann das sein, dass alle anderen "normalen" Sender bei mindestens 95% Signalstärke liegen?
    Dachte eigentlich das läuft alles gleich...

    Also mal kurz zur Sat-Anlage:
    Ist ein PALCOM Universal QUAD-LNB
    Häng mit meiner Leitung direkt dran, ohne irgendwas dazwischen.
    (außer ner Kupplung wegen Kabelverlängerung)


    Genauere Angaben kann ich leider nicht machen...


    Tuner-Einstellung:
    Konfiguration: Einfach
    Modus: Einzeln
    Satellit: Astra (19.2E)
    DiSEqC senden: ja
    Tone Amplitude 800mV


    Logfile hab ich auch mitgeschickt


    Und wenn ich mich nicht komplett irre, dann ging Phoenix vor längerer Zeit mal.

    Tatsache.... Alle diese Sender gehen nicht.
    Wie ich jetz gemerkt hab sind ARD & ZDF HD in der Standardsenderliste drin. Die hatt ich nur noch nicht versucht...


    Versuche ich alle diese Sender, bekomme ich immer "Tunen felgeschlagen"
    Kann man hier was tun? Liegts möglicherweise an der Tuner-Configuration?


    Finds nur merkwürdig, dass dann Einsfestival HD geht...

    Hallo zusammen!
    Wenn ich bei meiner DM800 den Serndersuchlauf starte, werden ARD HD und ZDF HD garnicht gefunden. Ich denk mal die sollten spätestens seit dem 12.02. da auftauchen...
    Selbst in der manuellen Suche finde ich nichts.
    DVB-S2, Frequenz 11362 MHz horizontal, Symbolrate 22000, FEC 2/3.


    Image ist das 2.6.1 vom 19.11.09, mit Online-Updates.


    Auch ist mir aufgefallen, dass die ganzen HD+ Sender nicht dabei sind, die HD-Sender von Sky dagegen schon.


    Muss ich hier irgendwas spziell konfigurieren oder so?


    Danke und Gruß