Beiträge von Met-Mann

    Hi
    Ich nehme momentan sehr viele Serien auf und komme mit dem Schauen kaum nach.
    Da es zur Zeit sehr häufig Gewitter gibt und es somit zwangsläufig zu Empfangsstörungen kommt, suche ich dringend nach einem Tool
    für die DM 8000 oder für den PC, um Bild- und Tonstörungen in den Aufnahmen zu finden, so dass ich notfalls die Wiederholung aufnehmen kann.
    Gibt es so etwas?
    Der DVB-Recorder für die D-Box hat immer ein Logfile für die einzelnen Aufnahmen erstellt, in dem Störungen erkennbar waren.
    Kann man die Dreambox dazu bringen, solch ein Logfile zu schreiben?

    Wenn ich Sportübertragungen von den HD-Sendern auf einem Röhren-TV schaue, flimmern besonders die Linien beim Fußball und Tennis sehr stark, beim Tennis auch das Netz.
    Die SD-Sender sind in Ordnung. Auf dem Beamer ist das HD-Bild Ok.


    Liegt das Flimmern daran, dass die Box von HD auf SD herunterskalieren muss?
    Sollte man HD-Sender nicht auf einem Röhren-TV schauen?
    Der Fernseher hat leider nur einen Scart-Anschluss.

    So, die DM500HD ist nun erhältlich.


    Was ist denn nun mit den versprochenen Tunern für die DM 8000?


    Sollten die DVB-S2-Tuner nicht gleichzeitig mit der DM500HD erscheinen?


    So langsam bin ich stocksauer und überlege mir, ob ich die Box zurückgeben soll.


    Wenn Dream wenigstens mal ein paar Informationen bekanntgeben würde.