Beiträge von hallo33

    Nun , ich bin in der CH und ev. gelten hier anadere Vorschriften. Habe die 800 nun erhalten und alles funktioniert bestens :thumbs_up: . Fehlerursache wurde nicht angegeben , aber habe weder neue Batterien noch neue FB erhalten. Habe nochmals den Händler angeschrieben um den genauen Fehler zu Wissen . Mal schauen was dieser zurückschreibt.
    Nach den ersten Test bin ich soweit mit der DM800 zufrieden , ausser mit der Bootzeit . Da war dich an der 500 gewöhnt ... , sonst alles im grünen bereich


    gruss

    hallo Homey


    nun , die Batterien waren es sicher nicht . Habe extra noch neue gekauft . Mit der FB der dm500 funktionirte es auch nicht , habe es auch versucht.
    Es ist zu sagen ,dass wo ich die dm800 gekauft habe , ein sehr guter shop ist. Musste schon mehrmals sachen mit Garantie zurückbringen und habe immer sofort und ohne probleme einen Austausch erhalten ( zb. mit HD oder Fotoaparat)
    Die dm800 muss wohl defekt gewesen sein , den die Firma hat auch noch einen check durchgeführt , aber auch ohen Erfolg.
    Zu dmm weiss ich nicht was ihre vorschriften sind , aber so hat der Verkäufer via email mitgeteilt :


    Wir haben von Ihnen folgendes Produkt zur Reparatur /
    Austausch erhalten: Dreambox DM800C HD PVR, HDTV Kabel Receiver, Schwarz. Da
    das Produkt vom Lieferanten repariert oder ersetzt wird, können wir Ihnen das
    Produkt leider nicht direkt ersetzen. Wir müssen es somit an diesen einsenden,
    was mit einer Wartezeit von üblicherweise ca. 2-4 Wochen verbunden ist. In
    manchen Fällen (z.B. bei fehlenden, schwer verfügbaren Ersatzteilen,
    aufwendigeren Reparaturen, etc.) können Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden.
    Selbstverständlich bemühen wir uns den Garantiefall so schnell wie möglich
    abzuschliessen.



    Wir bitten Sie höflichst die Wartezeit zu entschuldigen
    und danken für Ihr Verständnis.




    Nun , ich hoffe das die dm schnell reagiert und das ich doch noch glücklich mit der dm800 werden kann ....
    cu

    Hallo


    nein es ist scheinbar eine Vorschrift von DM ,dass diese zuerst eingesendet werden muss . Der Händler hat es ja bei sich kontrolliert und ist wie es aussieht auch nicht weitergekommen , darum wurde es an DM zurückgesendet.
    Die FB blinkte ein paar mal und dann leuchtete die Dream-Taste ständig . nur booten war möglich und Batterie aud der FB rausnahme . Habe die Dream auch nicht geöffnet um eine Festplatte einzubauen . Also alles im grünen bereich von meiner seite. Nun hoffe ich das DM schnell reagiert ....
    Leider ist meine DM500 nach 3Jahre abgeraucht und ich hatte mich so auf die DM800 gefreut ......


    cu

    nun, da der händler das recht hat, so zu verfahren, warum hast du nicht von deinem rückgabe recht gebrauch gemacht? wenn ich etwas im versandhandel bestelle und das gerät nicht funktioniert bzw defekt ist, mache ich umgehend von meinem rückgaberecht gebrauch.

    Hallo , weil der Händler dies in der CH nicht muss , sonst hätte ich es gemacht . Der Händler ist bei allen andere Produkte sehr kulant , aber bei der DM haben sie Vorschriften vom DM und dürfen die Ware nicht austauschen . sondern müssen diese einsenden. Nun hoffe das DM schnell reagiert ......


    cu

    Hallo zusammen


    musste meine dm800 nach dem Kauf schon zurückbringen. Es war nicht möglich den setup durchzuführen . Die FB blinkte ständig und keine Taste reagierte. Neuste SW eingespielt . Der setup läuft zwar an , aber es ist nicht möglich die benötigten Eingaben zu machen . Dann blockiert die FB wieder alles . Nur noch booten möglich.
    Naja Dream wieder zurückgebracht.
    :pouting_face: Und nun das beste. Email vom Verkäfer :





    Wir haben von Ihnen folgendes Produkt zur Reparatur /
    Austausch erhalten: Dreambox DM800C HD PVR, HDTV Kabel Receiver, Schwarz. Da
    das Produkt vom Lieferanten repariert oder ersetzt wird, können wir Ihnen das
    Produkt leider nicht direkt ersetzen. Wir müssen es somit an diesen einsenden,
    was mit einer Wartezeit von üblicherweise ca. 2-4 Wochen verbunden ist. In
    manchen Fällen (z.B. bei fehlenden, schwer verfügbaren Ersatzteilen,
    aufwendigeren Reparaturen, etc.) können Verzögerungen nicht ausgeschlossen
    werden. Selbstverständlich bemühen wir uns den Garantiefall so schnell wie
    möglich abzuschliessen.
    Hoffe das dies nicht eintrifft .


    Als Kunde kann ich mit einem solchen Service nicht zufrieden sein ( Ist ja ein NeuGerät )


    Grüsse

    danke für dieses schreiben :smiling_face: . von dream habe ich aber schon ein andereren serice erwartet :confused_face: . habe auch eine fb type b und die dream lässt sich nicht mal installieren . neue dream heute gekauft und schon solche probleme.
    hoffe das ich nicht der 500 nachtrauern muss.
    somit stunden für nichts verbraten . hoffe das die neue dann funktioniert ....


    gruss