Beiträge von highsea


    Hallo Kwai,




    habe auch schon ein Ticket gelöst.


    Natürlich mit der Aufforderung, die Box einzusenden. Allerdings habe ich keine grosse Lust, 2 Wochen auf die Box zu verzichten und Versandkosten zu tragen, mit der ziemlichen Gewissheit, dass die Box nach 2 Wochen zurückkommt, mit dem Kommentar, dass kein Fehler gefunden wurde (so wie schon von anderen Usern berichtet).



    Denn, wieso soll der Fehler bei DMM auftreten, wenn er bisher nicht aufgetreten ist und das Ganze nur in Kombination mit bestimmten TV-Geräten passiert ?




    Lass es uns aber bitte wisssen, was dabei herauskam !



    Ich sehe es übrigens ähnlich wie Du, entweder DMM bekommt den Fehler zeitnah gelöst oder ich bestehe auf einen Umtausch der Box, denn Tatsache ist, die Box hat einen Fehler und es kann doch keiner verlangen, dass bei jeder Software-Update der alte Treiber installiert wird, bzw. dadurch ein schlechteres Bild in Kauf genommen wird. Und auch wenn es hier im Forum behauptet wird, ich habe nicht das Gefühl, dass DMM wirklich intensiv an diesem Problem arbeitet (ich behaupte nicht gar nicht ! - lediglich habe ich das Gefühl, dass dieses Problem zweitrangig behandelt wird, da es nur einen Teil der User betrifft).



    Ich hatte übrigens immer noch keinen Aussetzer mehr (seit ca. 3 Wochen) aber die Info von fritzbrause stimmt mich nicht gerade zuversichtlich :frowning_face:

    Hallo Leidgenossen !



    Muss mich hier auch mal wieder melden und einen kleinen Zwischenbericht geben. fritzbrause hat mich durch seine info ermutigt, auch mal wieder ein aktuelles Image zu flashen und zu testen.


    Habe vor 6 Tagen ein sogenanntes "unstable"oder "experimental" (oder wie auch immer bezeichnetes) aktuelles 1.6er Fremdimage geflasht und seither keinen Aussetzer gehabt. Ich möchte noch nicht euphorisch werden und werde erst mal noch abwarten. Melde mich dann wieder, sobald ein Signalverlust auftritt.






    Hat eigentlich sonst noch jemand aus unserer "Problem-Gruppe" schon ein aktuelles Image getestet und Erfahrungen ???

    Ich betrachte die Dinge beim Lesen immer mal unter diesem Aspekt, aufgrund der Tatsache, dass ich jetzt gar keine Ausfälle mehr habe: wenn es morgens ausfällt und später nicht mehr, dann könnte sich der HDMI Stecker, bzw. die HDMI Dose vielleicht so aufgewärmt haben, dass die (physikalischen) Unterbrechungen nicht mehr auftreten.


    Aber ich stochere ebenso im Dunkeln wie alle anderen.

    Das Aufwärmen irgendwelcher Hardware kann nicht ursächlich sein, da sich das Problem mit den alten Treibern ja beheben lässt. Ich befürchte, diesen Aspekt müssen wir leider aussen vor lassen.

    Hallo Sparksofinsanity und Ghost,


    das Problem trat bei mir sehr unregelmässig auf, allerdings auf allen Sendern, wobei bei mir die SD-Sender mehr Probleme machten als die HD-Sender. Z.B. Eurosport mit ihrer damals nur sehr mässigen Bild-Auflösung (was ja mittlerweile geändert wurde) hatte bei mir die meisten Probleme verursacht.
    Passiert ist das Ganze manchmal nur 1x am Tag, ein anderes Mal alle 15 min (stundenlang).


    Im Moment habe ich die alten Treiber drauf, so dass ich es derzeit nicht beurteilen kann. Meine Frau findet das Problem nämlich gar nicht witzig :upside_down_face:


    Ich bin aber gerne bereit, das Problem mit den neuen Treibern wieder herzustellen und solange zu warten, bis es bei gewissen Aufnahmen passiert. Wie kann ich Dir (Ghost) denn die Aufnahme dann zukommen lassen, da diese ja von der Dateigrösse nicht allzu klein ist ???

    sparksofinsanity:
    Danke für die Info. Jetzt haben wir zumindest schon mal einen Unterschied, wobei ich allerdings darin auch nicht den Grund vermute.
    Aber wie Du selbst schon schreibst, ist leider kein Downgrade möglich, sonst würd ich das einfach mal testen.




    Gruss


    highsea

    Gibt's bei euren TV's Firmware's und/oder die Möglichkeit die Firmware des TV's upzudaten via USB, LAN oder so !? Habt ihr evtl. verschiedene Firmwares drauf?


    Ansonsten ist's evtl. doch Box abhängig. Diejenigen die Probleme haben ... habt ihr mal probiert von Händler oder DMM ne Austausch Box zu bekommen, auch wenn es nur zum testen ist und die Box dann nach einem Test zurück geht !?


    Ich hab immer weniger das Gefühl das es am TV oder so liegt, auch wenn man sehen kann das wohl die Panasonics und Co. am meisten Probleme haben ... oder sie werden einfach nur am meisten genutzt. An eurer Stelle würde ich mal schaun ob ich mir nicht mal irgendwo ne Austausch / Testbox besorgen könnte, um zu sehen ob andere/neue Boxen das selbe Problem an eurem TV haben. Was dann auch noch nicht heissen muss das diese alle kaputt sind, evtl. is da nur irgendwas anders dran was man an den Treibern fixen könnte zB.


    Hallo Homey,




    erst mal danke für Deine Bemühungen. Du bist ja schon längere Zeit bemüht, dieses Problem zu lösen, bzw. versuchst es zumindest einzugrenzen und erörtern.


    Ich persönlich kenne leider niemanden mit einer 800er, so dass ich die Möglichkeit des Tauschens nicht habe.
    Allerdings wurde in einem anderen Forum berichtet, dass das Problem nach Austausch der Dream bei selbem TV nicht mehr vorhanden war, so dass es im Grunde genommen nicht vom TV-Gerät selbst kommen kann (aber wie gesagt, das ist nicht meine Erfahrung, sondern habe ich lediglich gelesen).

    Hallo Leute,




    möchte mich auch in die Reihe Betroffener einreihen, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass es sich nur um ein paar Wenige handelt. Auch ich ware schon seit langer Zeit auf eine Lösung und verfolge regelmässig diesen Thread.


    Mich ärgert im Moment hauptsächlich die Tatsache, dass man (zumindest das Gefühl hat - auch wenn dies angeblich nicht so ist), dass dieses Problem seitens DMM ignoriert wird, bzw. nicht allzu ernst genommen, da es sich eben nur um eine Minderheit handelt.


    Ich habe kein Problem damit, eine Box zu haben, die nicht perfekt ist, und die im Laufe der Zeit optimiert wird, auch wenn dies länger dauern kann. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich die Box in 2 Jahren (nach Ablauf der Garantie) immer noch mit demselben Problem habe und nicht in der Lage sein werde, aktuelle Treiber zu verwenden. Und das ist eben meine Befürchtung.




    P.S: mein TV: Panasonic TX-P 42 S 10 E




    Gruss
    Highsea