Beiträge von peter999

    Die Rückmail wird wahrscheinlich automatisch erzeugt (also nix mit 5 Sekunden !), außerdem ist anscheinend der Server mit dem Ticketsystem auch gecrasht und man hat wohl keine richtige Sicherung gehabt.... Da ist einiges verloren gegangen, einfach nochmal senden...

    Bei Linux braucht man sich nicht um den Regionalcode zu scheren, zum Abspielen gekaufter und geschützter DVDs braucht man jedoch eine zusätzliche Bibliothek, die sich jedoch problemlos aus dem Internet laden lässt.
    Das DVD-Laufwerk muss SatA Anschluss haben, da der 2. SatA Anschluß aber bei DMA für DVD Probleme macht, muß man den USB-Adapter (beiliegend) nutzen. An den zweiten SatA kann man jedoch angeblich problemlos eine Festplatte anschließen (lt. Devs), man weiß aber nicht genau, ob dann das Netzteil noch mitmacht.... :grinning_squinting_face:

    Ich habe seit Anfang Oktober 2008 die S2 Tuner (2 Stück) zusätzlich zu den Onboard Tunern drin. Bisher habe ich absolut kein Problem damit, meine beiden Rotoren tun ordentlich ihren Dienst an Tuner C und Tuner D. Auch der Einbau zusammen mit dem Brenner ist problemlos, wenn man das bestehende Kabel zum DVD-Brenner durch eines mit Winkelstecker ersetzt.
    Dass die Tuner besonders heiß werden, kann ich nicht bestätigen. Das einzige Teil, das richtig heiß wird, ist das Netzteil, aber dafür habe ich einen Lüfter drin....

    Die ersten beiden Tuner sind Onboard-Tuner, also nicht steckbar !


    Die beiden anderen freien Plätze können mit S2 Tuner aufgefüllt werden, vorausgesetzt man verwendet entweder kein DVD Laufwerk oder man nimmt einen Winkelstecker um das DVD-Laufwerk anzuschließen.


    Ich habe 4 x S2 in der 8000 drin, und es ist problemlos.

    Wenn ein Router mit Firewall installiert ist, dann muß jeder Port, der vom Streaming verwendet wird, per Portforward auf den Port des ZielPCs geleitet werden bzw. in der Firewall freigeschaltet werden, sonst geht da wenig.

    Es gibt mittlerweise auch Graphikkarten von ATI (z.B mit dem 2600 XT Chipsatz), die liefern HDMI über einen DVI-Adapter incl. Ton, einzig ein zusätzlicher Realtek-HDMI-Treiber für den Sound muß installiert werden,
    warum sollte also eine Box, die wirklich nicht billig ist, keinen Ton übertragen, vor allem wenn ein DVI-HDMI-Kabel beiliegt ?

    superchipper


    what you also can do is to stream to pc (via web interface) or if you use enigma1, there are a few programs to stream to pc, using a soundcard which can decode ac3 stream with drivers or have analogue outputs (most of the board audio have 3 output plugs with R/L/C/SW/SR/SL and some also SBR/SBL (7.1).
    Connecting PC loudspeakers to that plugs. To have the codecs, it is normally enought to install a demo version of PowerDVD or WinDVD, codecs stay on HD, still when test version does not work any longer...


    Setting the sound card to "2 loudspeakers" should normally do the job, when you do not have more than 2 loudspeaker or 5.1/7.1 analogue outputs...


    But no warranty !

    Normalerweise kannst Du die Dreambox einfach in den normalen Standby bringen, während eine Aufnahme läuft, die Aufnahme läuft einfach weiter und der Standby bleibt. Wenn Du versuchts, in den Deep Standby zu gehen, dann kommt eine Warnung, dass gerade eine Aufnahme läuft. (so ist es zumindest an meiner 7025, also auch enigma2 wie bei der 800).
    Der normale Standby schaltet nur die Ausgänge zum Fernseher tot, intern arbeitet die Box aber so, als wäre sie noch eingeschaltet.

    BillGehts


    Danke für die Vorhaltung meiner Dummheit. Ich kaufe in der Regel auch im Internet Dinge, die ich vorher noch nicht gesehen habe, die Regel ist Vorkasse ! Im Regelfall liefert eine Firma ja nach einigen Tagen (so war es bisher immer, zumindest bei mir). Warum also nicht DMM vertrauen ?


    Jürgen


    ich hoffe, es klappt dann auch bis nächste Woche mit der Box. Dann würde ich glatt die 49 Euro als Schmerzensgeld ansehen..... (oder als Verzugszinsen... ;))

    Jürgen


    also ich für meinen Teil nehme die Entschuldigung an (bei mir im Ticketsystem war diese Bemerkung...).


    Verärgerung bleibt jedoch, da jetzt erst, und erst über den Druck der Presse sich was tut. Ärgerlich ist, dass jede Anfrage zur DM 8000 entweder gar nicht beantwortet wird, oder alles in das Trackingsystem reingestellt wird und dann sofort auf "erfolgreich geschlossen" setzt, das ist eine außergewöhnliche Frechheit. Bisher hat man noch auf keine meiner Anfragen in irgendeiner Form geantwortet.


    Ich werde nach Deinen Informationen diese Woche verstreichen lassen. Sollte ich bis spätestens Samstag in der kommenden Woche (20. 9. 2008) die Box nicht bei mir sein, werde ich eine Rückabwicklung wegen Nichterfüllen der ganzen Sache (incl. Zinsen) in die Wege leiten.


    Es verbleibt bei mir Null Toleranz gegenüber Deiner Firma, das was hier abgelaufen ist, übersteigt jeden Anstand.


    Trotzdem einen schönen Tag.

    Doc


    Danke ! Genau das wollte ich auch gerade schreiben.


    Sasha888


    richte Deiner Frau einen schönen Gruß von mir aus.


    Das hat überhaupt nichts mit "muss ich haben" zu tun, es hat mich wirklich gefreut, dass DMM nun die 8000 endlich auf den Markt bringt (das war wohl der Fehler). Nachdem ich wirklich zufrieden mit meiner 7025 bin (auch dank Oozoons images) wollte ich nur ein wenig mithelfen, ein paar Fehler zu finden, denn nicht jeder Entwickler hat alle möglichen Umgebungen zur Verfügung, außerdem ist da noch der DAU, der einfach mit den Fingern auf der Fernbedienung (oder in meiner Branche auf der Tastatur herumhackt) und der Entwickler hat nun gar nicht daran gedacht, dass so was passieren könnte und die Software kann sich dann auch nicht wehren....
    Das mit HDTV hätte ich mir auch sparen können, denn ich habe die Kathrein UFS910, da macht Kathrein auch so viele Fehler. Ich dachte einfach, dass eine kleine Firma wie DMM besser wäre als so ein großes Unternehmen wie Kathrein (der seine Programme zudem noch in Korea entwickeln lässt und das merkt man !).


    Egal, wie auch immer, ich zog bisher die Dreamboxen immer anderen Herstellern vor, aber jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Dream kann sich wehren, die Faktenlage spricht jedoch gegen sie. Anstand muß im Geschäftsleben vorhanden sein ! Wer sich nicht daran hält, muss die Konzequenzen tragen. Dream darf mich gerne überzeugen und mir morgen die von mir gezahlte DM 8000 zusenden ....


    Und eine Entschuldigung für die Entgleisungen wäre ebenso fällig..

    Zitat

    Der Sprecher verwies darauf, dass aufgrund schriftlicher Vereinbarungen zwischen Testern und Hersteller Erfahrungen mit der Betaversion des neuen HDTV-Receivers nicht veröffentlicht werden dürften.
    Ungeachtet dessen hatten sich auch in öffentlichen Foren und bei der SAT+KABEL mehrere Käufer über die ausgebliebene Auslieferung beschwert.


    Das ist wohl richtig, da gehört aber nicht die Erfahrung dazu, die bereits bezahlte Box nicht zu bekommen....

    dontom


    Das was der Sprecher von sich gibt ist ein echter Hammer. Gestern abend war die Seite, die für die Betatester gedacht ist, noch im alten Zustand. Man hat also schnell, um den Eindruck zu erwecken, es gibt schon viele Leute, die die DM8000 schon erhalten haben.


    Ein echtes Stück Märchen. Bei Deinem Sammelthread bin ich dabei. Es gab ja genügend Umfragen, wer als Betatester bereits seine Box hat, keiner hat sich gemeldet. Diese Antwort ist auch keineswegs Vertragsverletzung, ich zweifle auch daran, dass diesen Vertrag ein Jurist aufgesetzt hat. Warum sollten also Betatester, die die Box angeblich schon haben, dies nicht öffentlich machen, dies würde vor allem zur Beruhigung der noch Wartenden führen.....


    Nach dieser Aussage habe ich keinerlei Respekt vor der Firma Dream Multimedia mehr ! Anstand ist was anderes.


    Ein verärgerter Atze ! :confused_face:


    hypnotoad


    Es gibt nicht mal eine Rechnung, sondern nur eine Auftragsbestätigung mit der Aufforderung zu zahlen. Ich habe eine Rechnung angefordert, vielleicht errät jemand, was darauf passiert ist ......

    Nur die Ruhe,
    warten wir einfach mal ab, was die beiden Online-Dienste so rauskriegen.


    Ich bin genauso sauer über DMM, aber es ist eigentlich alles gesagt was zu sagen war.


    Jetzt ist eindeutig Dream Multimedia am Zug, ich würde mir auch eine Entschuldigung des Mitarbeiters von DMM wünschen, aber auch da kommt nichts.

    Nicht wirklich eine Ahnung, aber es klingt nicht sehr freundlich. Ich stamme aus einer anderen Gegend dieser Republik....
    Gottseidank habe ich das per Ausdruck dokumentiert und zwar mit allen Daten....
    Ich finde es eigentlich nur beschämend, wenn eine Firma sich so was erlaubt.


    Anscheinend hat jemand versehentlich seine Meinung über Kunden in das Ticketsystem geschrieben, anstelle nur per interner Mail verbreitet und ich habe es zufällig beim Lesen des "Tickets" gefunden....


    matthis


    wie bitte ? Dafür bin ich zu alt (> 50)

    Also irgendwie hat sich das Ganze verselbständigt.


    Vielleicht sollte man das Ganze mal von dem Moment betrachten, als DMM die DM 8000 angekündigt hat (war das nicht irgendwann 2005). Also einfach mal die ganze Geschichte mit den Lieferterminen und Lieferterminen und Lieferterminen.......


    Wenn ein richtiger Betatest anläuft, ist bei normalen Firmen davon auszugehen, dass sowohl die notwendige Hardware verfügbar ist und die Software soweit ist, dass man sie auf einige Leute loslassen kann, die dann den Rest der Fehler noch finden.


    Hier läuft es aber umgekehrt. Es gibt keine Hardware, die Software scheint ja recht weit zu sein, wie man im CVS für die 7025 und die 800er feststellen kann.


    Dann lässt man einige Dumme (ich gehöre auch dazu) Geld überweisen, obwohl man weis, dass die Geräte noch gar nicht verfügbar sind, gibt aber erst an, dass in KW 34-35 geliefert wird, dann als man bezahlt hat die KW 35-36 an und dann kommt gar nichts mehr. Anfragen nach dem verbindlichen Liefertermin werden gar nicht beantwortet.


    Wenn es hier um 15 Euro ginge, dann hätte ich das Thema für mich lange abgehakt, aber es scheint hier Menschen zu geben, die 900 Euro mit links abdrücken und dann bereit sind, das Spiel mitzuspielen.....


    Ein normales Vorgehen wäre gewesen, das Geld per Lastschrift von den Konten der Tester dann abzubuchen, wenn das Gerät versendet wird. Ich habe auch schon oft im Internet auf Vorkasse bestellt, aber nie mehr als 4-5 Tage auf meine Ware warten müssen, ich muss da wohl seriöse Anbieter erwischt haben....


    Also was soll man davon halten ?


    Logisches Denken und die Fakten sprechen für sich !



    Und hier noch ein Auszug aus der Kommunikation mit DMM, man beachte den Tonfall:


    Von: Dream Multimedia GmbH <info@dream-multimedia-tv.de>
    An: xxxxx.yyyyyyyyyyyy@dream-multimedia-tv.de
    Betreff: Re: [Ticket#xxxxxxxxxxxxxxxxx] DM8000 Liefertermin
    Anlage:


    so langsam werden die atzen richtig sauer...;)


    Mit freundlichem Gruß, Best Regards



    Tel.: 0180-3 85 85 90 770
    eMail: info@dream-multimedia-tv.de
    web: http://www.dream-multimedia-tv.de
    http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl


    Address
    Dream Multimedia GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    Germany


    Amtsgericht Dortmund, HRB 19958
    ---- Forwarded message from Peterxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx---


    From: Peterxxxxxxxx>
    To: Info@Dream-Multimedia-Tv.de
    Subject: DM8000 Liefertermin
    Date: 2008-09-08 15:00:13


    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    > ich wurde als Betatester für die DM8000 ausgewählt, habe mein Geld
    > bezahlt und man hat die KW 36 als Lieferdatum angegeben. Wir sind
    > mittlerweise in KW 37.
    > Ich bitte um verbindliche Nennung eines Liefertermins des von mir
    > gezahlten Geräts.
    >



    Da darf sich jeder seinen Rein daraus machen.....
    Ich jeden Fall habe nach dieser Geschichte keinen Bock mehr auf DMM ! Wer solche Texte verfasst....