Beiträge von tomde

    Hab leider noch keine Dreambox, kann also nur vermuten, doch wie mamba01815 schrieb funktioniert die Dreambox-Tastatur wie die FB - per IR.


    Eine PC-Tastatur am Dreambox-USB-Port braucht sicher noch irgendwie Treiber-Unterstützung... weiß da jemand mehr zum Thema PC-USB-Tastatur und PC-USB-Maus an Dreambox?

    Super, danke. Die SeNo werd ich also checken.


    Gehört das Wifi-Modul zur Grundausstattung - oder kann es auch sein, dass die DM8000 manche Liefereanten ohne WLAN verkaufen?

    Zitat

    (ac-sat-corner.de : eingebautes WiFi (Mini-PCI Sockel incl. Antennen)
    (amazon.de : eingebautes WiFi: Mini-PCI Sockel incl. Antennen)
    (Satboerse24.de : Mini PCI-Steckplatz für optionale WiFi-Karten... :smiling_face_with_sunglasses: )

    Hoffe ich darf den alten Thread nochmal aufwärmen, hab zu der Tastatur ein paar Fragen:
    1. Verbindet sich die Dreambox Tastatur mit der Dreambox 8000 üÜber Infrarot?
    2. Kann sie jemand empfehlen für Browsen im Internet am TV, leichtere Bedienung, Konfiguration der DM8000?
    3. Kann ich auch eine normale PC-USB-Tastatur an einen USB-Port anschliessen?
    4. Welche Images unterstützen die Tastatur? (Plugins, Anwendungen?)
    Danke, Tom

    Auch wenn die Gefahr gering ist, wie kann ich bei Empfang prüfen, ob es ein frisches Gerät ist...: SeNo, Zertifizierungs-, Verifizierungscode, ..., Linuxcommandos?


    Danke Tom.

    Sehr interessante Beiträge, da ich von dbox2 zu dm8000 um- bzw. auf steigen will.
    Überlege, gerade, wo ich am besten ein neues und "aktuelles" Gerät mit dvb-c und dvb-t Erweiterung kaufen kann :question_mark: Hintergrund der Frage: gibt es bzgl. DM8000 unterschiedliche Hardwareversionen :question_mark:
    Ist schon ein Nachfolgemodell für die DM800 DM 8000 geplant :question_mark: