Beiträge von tomde

    Danke für Infos - dann spare ich mal weiter auf einen breiteren fernseher :winking_face:
    Hab ne Verständnisfrage zu picons. Wie findet der Skin die picons, wenn die nicht in /usr/share/enigma2/picon sondern die auf USB, SD, usw. liegen?

    gutemines mountie ist ja ein Segen... damit werden die usb-sticks nun gemountet.


    Meine sdcards (keine SDHC, sondern ältere 512, 64, 32 MB sd-cards aus Digicam, Handy etc.) kommen aber (ohne cardreader) überhaupt nicht zum fliegen, kann das sein? Wollte gerne die picons auf sd ablegen...

    Hab mal das aktuelle Oozoon lean image Februar drauf, wie bisher geht keine SDCard, aber neuerdings auch keiner der Sticks die vor dem Neuflashen mit den oozoon full image januar sauber erkannt wurden.


    dmesg bringt einiges positive zum Thema usb - siehe anlage. Beim SD Card einstecken tut sich da sehr wenig, oder hab ich was übersehen?


    Im BIOS hab ich USB Support enabled.


    Wo ist der mount? Steh grad aufm Schlauch - kann jemand helfen? (anbei der directory-tree, der mount, fstab, automount, dmesg - output)

    Bei der Nutzung von mehreren Tunern, SplitScreen und PIP - und nachdem ich nix im Forum dazu fand - entstand folgende Frage:


    Erlaubt es die Hardware (bzw. dann auch eine Software) zum 2. Bild auch den Ton irgendwo (Scart, Audio-Out) abgreifen zu können?

    Sehr gelungen, der Skin, auch mit dem SecondInfobar-Support :thumbs_up:


    1. Hab auf neuem Oozoon lean die Version 4.5 installiert, aber kein Glas-Style mehr gefunden - ist das so gewollt?


    Um auf meinem analog TV den linken Skin-Rand zu sehen hab ich in skin.xml statt "0,425" ...InfoBar" position="15,425" size="1024,176" title="InfoBar"... eingestellt.
    2. Für den rechten Rand - schätze ich - ist es - komplizierter, als einfach die size="1024, zu verringern, oder?

    Ich seh beim herunterfahren nicht eindeutig, ob und wann die Box wirklich wirklich aus, oder hängengeblieben ist, dummerweise geht beim shutdown als erstes das OLED-Display aus, bevor das Runterfahren beendet ist..., um sicher zu gehen, muss ich immer die Box aus Regal ziehen und ahnen ob Lüfter noch schnurrt, bzw. Fernseher noch seine Scart-Ansteuerung hat.


    1. Für die blaue LED am EIN/AUS-Taster hab ich ein LED-Manager-Plugin gefunden, das aber nur für Standby und Aufnahmen schaltet. Läßt sich die blaue LED für DeepStandBy
    nutzen?


    Würde unabhängig davon gerne 2. eine LED anschliessen, die mir den DeepStandby-Modus anzeigt (und beim einschalten ausgeht) und wenn ich gerade dabei bin auch 3. eine Festplatten-LED.
    (Meine dbox2 hat beides und find es echt praktisch, zu sehen, wann die Platte aktiv und die Box aus ist.)


    Weiß jemand welche Anschlüsse auf der Platine (z.B. mit Vorwiderstand) ich für die LEDs verwenden kann? (Foto wäre toll)

    Leider Fehlanzeige - Ausschalten per FB führt nur zum Standbild, immerhin ist Zugang per Telnet noch möglich. init 3 holt e2 zurück.
    Nach init 6 bleibt Box irgendwann mit Standbild am TV hängen, geht aber nicht in den DeepStandby... :frowning_face:

    Okay ein neues Image probieren, hab also erstmal viel gelesen über Multiboot, Barry Allen 5, Wally West 5 und Low FAT... Vorgehesweise, Fehlerbehebung usw... hatte mich gerade für Low FAT entschieden. Und als erstes mal die BIOS-Einstellungen auf Factory-Settings gestellt und siehe da der Fehler scheint behoben... falls nicht werd ich berichten.

    Der Stick war nur, um eine Aufnahme eines anderen Receivers anzusehen.


    Seit gestern fährt die Box nicht mehr sauber herunter. Auch die OoZoon-Aktualisierung heute morgen änderte nix daran:
    Display ist aus, Lüfter läuft, kein Telnet, aber auch kein Anschalten per FB oder Taster. Nur AUS/EIN per Rückseitenschalter geht.


    Welche Diagnosemöglichkeiten habe ich? - Wie kann ich systematisch die Ursache finden?


    Kann eines der Plugins schuld sein? (Splitscreen, Virtual-PiP-Zap waren die letzten...) - Wie leite ich per telnet den Shutdown um hier ggf. noch was zu erkennen ein? (Bevor ich nach und nach alle Plugins entferne... bzw. das 16.01.2010 - OoZooN leanimage E² "experimental" installiere und nochmal von vorn anfange)

    Danke für die rege Diskussion,


    - die Zeit sollte frei definierbar sein, damit auch ein 4 StundenEpos nicht gestört wird.
    - ggf. sollten auch die Trigger, die den Zähler auf Null setzten, konfigurierbar sein.
    - Der Prozess sollte im Hintergund wachen, jeder Tastendruck, eine aktive Aufnahme setzen den Zähler wieder auf Null - nur wenn der Zähler auf 4 Stunden hochzählen konnte, sollte das vom Ausschalt-Timer bekannte Fenster erscheinen, ob nun DeepStandBy folgen darf...


    Im Sinne GreenIT wäre vielleicht ein gutes Argument für die Hersteller der Box?

    Die Suchfunktion lehrt viel über Zusammenhänge: diseqc, satellite.xml, lamedb - brauchte grad ne schnelle Lösung, da gestern noch alles ging, ich Besuch hatte und die Dm8000 zeigen wollte...


    Da die Suche nach: +tunen +fehlgeschlagen +lamedb [+DreamBoxEdit] nix brachte:


    Bei mir lags wohl an meinen gestrigen Aktionen mit DreamBoxEdit, welche wohl irgendwie die lamedb um 2kb kürzten - Zum Glück hatte ich noch die lamedb_org, einfach zurückkopiert, init 3; init5; danach liefen wieder die HD-Sender... würde es nur noch gerne verstehen was hier passierte und ob das rückkopieren okay ist?