Beiträge von Crocman

    Weiss nicht, wie sehr euch dass jetzt noch interessiert nach so langer Zeit, aber als ich die DB nach ca. 4 Wochen , mit der Meldung dass das Gerät in Ordnung sei, aus der Rep. zurück bekommen habe, habe ich sie bei mir nicht mehr angeschlossen. Beim Kumpel sind mit meiner DB nach einigen Tagen die gleichen Probs aufgetreten. Da kam sie im wörtlichen Sinne unter den Hammer und dann in den Müll.
    Seither schaue ich problemlos mit dem nur halb so teuren FERGUSON ARIVA fern.
    Gruss Crocman

    Danke für Eure meist hilfreichen Ratschläge.
    Die Installation usw der Schüssel wurde von 2 unabhängigen Fachpersonen und einem Kumpel, mit Ahnung von der Materie, für ordnungsgemäss befunden.
    Habe das Gerät nun an die Verkaufstelle zur Rep. eingesendet. Zwar ist die Garantiezeit seit einigen Tagen abgelaufen, hoffe aber sehr auf Kulanz des Herstellers, da das Problem ja offensichtlich von Anfang an bestand, aber erst jetz bei der DB lokalisiert wurde.
    Gruss Crocman

    Homey
    Natürlich hantiere ich nicht wirklich an der Sat-Kabel rum wenn diese am Netz hängt. Habe mich damals nur vergewissert, dass das Sat-Kabel auch richtig sitzt und die Rändelmutter angezogen ist.


    HelgeBS
    Vielen Dank für Deine informative Antwort. Deine Vermutung wäre eigentlich naheliegend und wurde so ähnlich auch von einem Bekannten, der Elektriker ist, geäussert. Wenn ich das richtig verstanden habe, läge das Prolem dann aber doch bei der Sat-Anlage und nicht an meiner DB. Ist das richtig?
    Dummerweise kommt es damit aber nicht hin, weil jeder andere Reciver problemlos funktioniert. Habe im Moment als Uebergangslösung so ein billigen TOM-Reciver angeschlossen. Damit funktioniert alles problemlos. Wenn ich die DB anschliesse kriege ich jetzt zwar die meisten Sender rein, jedoch bei den SF (schweizer Fernsehen) geht nichts. Nicht dass das tragisch wäre, dort läuft sowieso nur Stuss. aber es zeigt dass halt doch was nicht i.O. ist. Mit dem TOM kommen alle sender rein.
    Gruss Crocman

    Hatte mit meiner Dreambox bisher leider nur Nightmares.
    Nach 2 monatiger Wartezeit, wurde die sehnlichst erwartete Box im Dez. 08 endlich geliefert. Leider war der Fernbedienungssensor am Gerät defekt, so dass ich sie gleich wieder für 5-6 Wochen zur Rep. senden konnte.
    Kaum hatte ich die DB dann endlich einige Tage in Betrieb, ist im ganzen Haus (2-Familenhaus) der TV-Empfang zusammengebrochen. Das finden der Ursache hat das ganze Jahr gedauert. Schüssel versetzt, Relais und Köpfe an der Schüssel mehrfach ausgetauscht, Kabel ausgetauscht und was weiss ich was noch alles gemacht wurde. Nachdem der TV-Mensch jeweils da war, funktionierte es wieder einige Tage bis einige Wochen dann kam wieder nur die Meldung "Tunen fehlgeschlagen".
    Vorgestern war wieder einer da und der hat rausgefunden, dass meine Box die Ursache ist. Hab selber keine Ahnung von solchen Sachen und war selber auch nicht Anwesend als der Techniker da war. Das Problem sei "OutPut zu starke Wechselströme dadurch Beschädigung von Relais und Köpfen an der Schüssel". Hoffentlich nehmen mir das meine Nachnbarn nicht übel.
    Kann das wirklich sein, dass meine DB schuld am Ganzen ist? Selber ist mir auch schon einige Male aufgefallen, dass das Gerät sehr warm wurde und es hat mir auch schon regelrecht eins gezwickt als ich am Sat-Kabel hantiert habe.


    Danke für Eure Hilfe im Voraus