Beiträge von bobal

    Dennoch vielen Dank für die gute Unterstützung. :thumbs_up:
    Wenn sich jmd. hier meldet, bei dem das funktioniert, finden sich vielleicht noch ein paar Lösungshinweise. :upside_down_face:
    Als Workaround hilft der Samba-Server, der bei dieser Firmware-Version standardmäßig mit dabei ist. Am PC in der DOS-Box (cmd) eingeben: net use * \\ip-adr-der-box\Harddisk (hinter dem Stern ist ein Blank :exclamation_mark: ) , dann ist unter dem Dir. movie der direkte Zugriff auf die Aufnahmen und die Wiedergabe mit dem VLC-Player möglich. Am besten noch in den Einstellungen/Experten-Menü der DM eine größere Dateigröße für die Aufnahmen vorgeben, dann ist die Wiedergabe am Stück ohne Dateiwechsel möglich.

    Hallo LazyT,
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Mit VLC funktionieren die Aufnahmen auch nicht.
    Web-X-TV geht immerhin mit VLC, nachdem ich einen alten VLC-Player (086i) aufgrund mehrerer Hinweise im Forum installiert habe (mit VLC 1.03 hat es nicht geklappt). Aber insgesamt ist TV über Dreamstream natürlich viel komfortabler.
    Nochmal zur Wiedergabe der Aufnahmen: Die Kommunikation zur Dreambox (192.168.6.29) wird wohl richtig aufgebaut, ich habe mir das ganze mit Packetyzer im LAN mal angeschaut. Aber die Verbindung wird dann schnell wieder geschlossen. In der Anlage habe ich das Protokoll angehängt. Es gehen nur 9 Pakete hin und her. Irgendwie scheinen sich streamts -tsfile und VLC nicht zu vertragen. :confused_face:
    Die Aufnahmen als solche sind mit VLC problemlos abspielbar, wenn ich sie lokal auf den PC kopiere.


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo,
    Für meine DM600-C mit Firmware vom 22.7.2009 und WebIf 6.02 habe ich heute den Dreamstream unter XP installiert. TV-Streaming funktioniert perfekt, aber die Wiedergabe von Aufnahmen ist nicht möglich. Es passiert beim Doppelklick auf eine Festplattendatei einfach nichts. Auch der Wiedergabe-Button springt nach etwa 1 sek. wieder zurück, ohne dass etwas angezeigt wird. Die unter dem Bildfenster angezeigte URL geht auf Port 31342. Muss da auf der DM etwas passend dazu eingestellt werden ?
    Dreamstream meldet sich in der Info mit 0.3.2a vom 25.2.2007. Das kleine a soll ja auf die gefixte Version hindeuten, aber bei mir klappt es leider nicht. Über eine Lösungsidee würde ich mich freuen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Andreas