Beiträge von alpha

    lustig, suomipoeka habe ich mir vor kurzem mal angeschaut. da kann man gut erkennen, dass es der vorgaenger von emc ist.
    2007-2010 by moveq... gibt's den noch irgendwo? :smiling_face:

    nun... skinnen ist nicht so meins. das macht mir irgendwie keinen spass :smiling_face:
    andererseits machen sich andere viel arbeit damit.
    von daher macht es doch sinn, das rad nicht neu zu erfinden, sondern die existierenden skins zu reusen.

    hmm... vielleicht sollte ich dann statt emc eher ams compatibility und so ne 3fach liste einbauen.
    die emc skins sehen irgendwie lieblos aus... da sind die ams skins schon schicker.

    yep, sieht schon besser aus :smiling_face:
    aber vom skin konzept her, muesste die liste doch auf die rechte seite und die beschreibung links... oder wirst du das konzept da komplett aendern?

    @zombi: noch ne frage: warum ist die emc movieliste anders geskinnt als die standard movieliste? so wie sie jetzt geskinnt ist, passt sie nicht so richtig ins design.

    ja, vermutlich. wobei imho alle pix, die im skin explizit referenziert werden, auch im skin enhalten sein sollten. data encapsulation und so :winking_face:

    mit meinem neu erworbenen skinName wissen habe ich mich mal drangemacht und versucht, MVC skinmaessig backward kompatibel zum EMC zu machen. das spart jede menge skinarbeit.
    hier mal ein beispiel aus zombi-flat von meister @zombi.



    das ging auch relativ problemlos. aber an einer ecke wurde es etwas unschoen, weil der skin hart kodierte links auf bilder in der emc dir hat:

    Code
    pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img_fhd/progress_rec.png"
    
    
    pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img_fhd/no_poster.png"


    wurde wahrscheinlich aus fluechtigkeitsgruenden so gemacht, denn an anderer stelle ist es so, wie es imho eigentlich sein sollte:


    Code
    pixmap="Zombi-Flat-FHD/SkinDesign/progress.svg"

    mit der pixmap direkt im skin.


    bei den konvertern habe ich auch noch keine gute loesung. einfach die emc konverter ueberschreiben funktioniert zwar, aber ist irgendwie nicht schoen.


    hier noch der mediacenter info screen... da stimmt noch irgendwas mit no-poster/cover nicht:


    und das setup menue:

    doch, ich meinte emc... und anscheinend ist mir der unterschied zwischen screen und skin noch nicht so ganz klar.
    sieht noch alles gleich fuer mich aus. :smiling_face:

    also bei den xml-files, in denen nur ein screen drin ist, kann man den name parameter anscheinend weglassen.
    aber im lcd xml sind 2 screens drin... da geht's nicht ohne.
    ausserdem, wenn der name keine rolle spielt, woher weiss er, welchen screen er nehmen soll?

    und noch ne kleine schmakazie:
    wenn kein skinName angegeben ist, dann sucht er wohl by default nach einem screen mit dem klassennamen bevor er den eingebauten nimmt.

    also er sucht dann im if-fall in den ueblichen skinfiles nach "EMCMediaCenterOwn", findet nix und nimmt dann den eingbauten, obwohl der "EMCMediaCenter" heisst?

    also irgendwie verstehe ich die mimik noch nicht so recht...
    z.b.

    Code
    if config.EMC.use_orig_skin.value:
          self.skinName = "EMCMediaCenterOwn"
    else:
          self.skinName = "EMCMediaCenter"


    da haette ich erwartet, dass er im if-fall das eingebaute xml nimmt und im else-fall in den skin files nach einem screen "EMCMediaCenter" sucht.
    aber: "EMCMediaCenterOwn" ist nirgends definiert und die eingebaute xml hat den namen "EMCMediaCenter".


    Code
    <screen backgroundColor="#ffffffff" flags="wfNoBorder" name="EMCMediaCenter" position="0,460" size="1280,240">

    merkwuerdig...