Beiträge von alpha

    entwarnung jungs... :smiling_face:
    @dre hatte recht: mit perc=-1 wird der progress bar nicht angezeigt.
    hatte das zwar bereits probiert, aber dabei muss irgendwas schiefgelaufen zu sein.
    gerade nochmal probiert... und es funzt!!!
    jetzt kann ich alles auf templated skin umstellen.
    finde das wesentlich uebersichtlicher als die geschichte mit den tausend skin variablen bei emc oder ams.
    danke an alle fuer die erklaerungen und hilfestellungen.

    @Sven H: danke, dass du helfen willst, aber ich fuerchte, du verstehst nicht, wie das mit den templates funktioniert.
    @Dr.Best meint zwar, dass ich das auch nicht verstehe, aber dank seiner erklaerungen funktioniert das alles so wie ich will.... bis auf den scheiss progressbalken :smiling_face:

    buildentry ist nicht das problem.
    das problem ist, dass ich bei der template definition fuer den progress balken keinen parameter finde, der den balken ein- oder ausschaltet.
    wenn ich fuer das png none angebe, ist das balken pic zwar weg, aber der rand bleibt. der rand wiederum laesst sich nicht dynamisch ein-und ausschalten.
    das hier ist die template definition:


    Code
    MultiContentEntryProgressPixmap(pos=(width-230-90-15,15), size=(90,14), png=3, foreColor=0xFF000004, percent=-6, borderWidth=1),

    und borderwidth kann man keinen index geben wie z.b. percent. also borderWidth=-x funktioniert nicht. bei foreColor habe ich hier zwar den index 4 angegeben, aber scheint auch nicht zu funktionieren.

    wie setzte ich den wert-index fuer borderWidth im template?
    mit borderWidth=-x funktionierts nicht, habe ich probiert.
    und im tuple kann ich zwar 0 an der stelle x zurueckgeben, hat aber keinen effekt.


    das mit den farben und progress funktioniert... ein bisschen was muss ich also doch verstanden haben :winking_face:

    habe einen bug in MovieSelection.py stopRecording gefunden:

    Code
    if timer.state == TimerEntry.StateRunning and timer.Filename and os_path.realpath(timer.Filename) == os_path.realpath(servicepath):

    0 hilft da auch nicht ... habe sogar -1 probiert... habe ueber nacht noch eine idee bekommen... vielleicht sehe ich nicht die png sondern nur den rand... von daher werde noch borderwidth = 0 probieren.
    wobei... borderWidth kann man anscheinend nur fix im template angeben aber nicht dynamisch setzen... oder kann man da im template auch ueber eine negative zahl den index angeben???

    nachdem ich mich jetzt etwas mit skins beschaeftigt habe, stellt sich mir die frage, wie eigentlich ein state-of-the-art skinhandling eines plugins aussehen sollte. (irgendwie scheint es jedes plugin anders zu machen...)
    im moment lade ich in jeder klasse mit screen eine xml file, die die screen-beschreibung hat (oft ist der screen auch direkt im code implementiert).
    fuer die lcd-screens wird im plugin.py eine skin xml file geladen, die mehrere screen definitionen hat.
    wuerde es sinn machen fuer das plugin nur eine skin-xml file zu definieren, in der alle screens definiert sind, und dann in den einzelnen klassen nur mit skinName = xyscreen den entsprechenden screen zu referieren?

    bei der implementierung kamen mir jetzt noch 2 fragen:
    fuer progresspixmap


    Code
    def Components.MultiContent.MultiContentEntryProgressPixmap	(	 	 
            pos = (0, 0),
     	size = (0, 0),
     	percent = None,
     	png = None,
     	borderWidth = None,
     	foreColor = None,
     	backColor = None,
     	backColorSelected = None 
    )

    da gebe ich dann wohl 2 indezes an: percent=-index und png=index.


    und wenn ich z.b. bei einer zeile fuer ein directory gar keinen progressbar haben will, gebe ich dann einfach png = None an?
    danke.

    ok, dann versuche ich es nochmal anders:
    wenn ich im template ein MultiContentEntryProgress einfuege und es mit res.extent(...., perc, ...) fuettere, dann sollte das im original image funktionieren... richtig?

    oh nein, ich will keine merlin interna wissen.
    wenn die bisherigen dinge alle mit dem original dmm image gehen, dann vergesse ich einfach, dass ich media_png gesehen habe :smiling_face: ist perc auch merlin intern?
    noch eine generellere frage zu den templates:
    ich habe ein template im code definiert und zusaetzlich
    COMPONENT_ID = componentSizes.MOVIE_LIST
    damit nimmt er aber jetzt nicht mein intern definiertes template sondern das im skin definierte MOVIE_LIST template.
    ist ja auch logisch. jetzt dachte ich, ich gebe einen namen an, fuer den es im skin kein template gibt. aber da meckert er nur, dass es das template nicht gibt, aber nimmt nicht das interne.
    also habe ich gar keine COMPONENT_ID angegeben... geht aber auch nicht.
    also, wie bringe ich ihn dazu, das interne template zu verwenden?
    danke.