Beiträge von yopi

    Habe mir letztens eine DM8000 gekauf in der Annahme das sei das Nonplusultra.


    Jetzt stellt sich raus die hat gar kein PT wie mein echt uralter Topfield TF4000 PVR.


    Ich will mir garnicht vorstellen was meine Frau zu mir sagen würde wenn sie wüsste das DIE WICHTIGSTE FUNKTION SCHLECHTHIN in der Dream nicht existiert. Sie hat letztens schon danach gefragt (wie gehtn das hier in dem neuen Ding). Und ich sag euch sie findet es sicher bald raus. UND SIE HAT JA RECHT!!! Und weiter denk ich lieber nicht nach.


    So, ich hab schon ein bischen rumgelesen. Ist nicht machbar wegen Dateisystem und Ringbuffer blablabla. Ja warum macht Dream das nicht pragmatisch?


    Ich beschreibe jetzt mal meine Vorstellung von PT:
    Ich möchte aufnehmen sobald ich einschalte bzw. der Sender gewechselt wird. Ich möchte mich in der laufenden Aufnahme bewegen können und zwar vom Livepunkt zurück und wieder bis zum Livepunkt.
    Um das Dateisystemproblem pragmatisch zu umgehen will ich keinen Ringbuffer oder Zeitlimit. Die Kiste soll einfach endlos aufnehmen (ich hab 2TB drinnen und genug Platz für sowas). Wenn die Platte voll ist soll die Aufnahme stoppen.
    Sobald ich den Sender wechsle oder ausschalte soll die Aufnahme gekillt werden, falls ich sie behalten möchte sollte es die Möglichkeit geben das Löschen zu verhindern (Taste, Menüpunkt etc.). Die Aufnahme kann ich im Nachhinein am PC zusammenschneiden wenn ich will (das kommt jedoch gaaanz selten vor).
    Das würde mir reichen. Ist das machbar? Ich denke ja.


    Viele Grüße
    yopi