Beiträge von epinet

    Ok super. Jetzt habe ich erstmal verstanden was AC standardmäßig meint. Ihr könnt gerne lachen, aber ich hatte den downmix immer an weil ich die (und nur eine) FB als Steuerung verwenden wollte. Jetzt, mit CEC und den AC3 Einstellungen ist alles spitze. Ich will nicht wissen, wieviele ähnlich falsch informiert/unwissend waren...anyhow

    Jetzt noch eine Frage: Anbei ein screenshot meienr Advanced Audiosettings. Welche schlagt ihr da vor? Und warum stehet bei mir Dolby Atmos not available? Mein Denon AVR X1600 kann das eignetlich! Vielen Dank für eure Erleuchtung!!

    Danke für diese gute Erklärng. Leider habe ich diesen thread durch Zufall jetzt erst entdeckt und jetzt erst die besseren Einstellungen gefunden. Aber müsste es bei 1.) "Passthru" nicht heißen: das passiert wenn man den Downmix a u s s c h a l t e t ?

    Ich jedenfalls höre auch prinzipiell über einen Denon AVR und bin damit ganz zufrieden. Dass mit der Fernbedienung bei ausgeschaltetetm Downmix die Lautstärke über die CEC Funktion trotzdem gesteuert werden kann wusste ich gar nicht - finde ich aber super und das klappt prima. Das einzige was mich noch manchmal verwirrt, ist das man bei einigen Sendern über Audio schauen muss, welches Tonformat zur Verfügung steht (MPEG/AC3). Den richtig guten Sound über AVR gibts natürlich mit AC3. Wäre schön wenn man global auf der DM einstellen könnte, dass sie immer automatisch auf AC3 geht, wenn das Format auf dem Sender angeboten wird. Oder habe ich da was übersehen?