Posts by Kabelfan

    Schon, schon, aber ein CI+-Modul sieht doch aus wie ein CI-Modul (1.0), nur das es eben weitere Funtionen hat. Warum sollte es in einer Box nicht laufen, Softwareanpassung vorasugesetzt?


    Gruß
    Dieter


    Edit: Ich habe gerade eine Pressemitteilung von MASCOM gelesen: Es geht nicht. Danke für Eure Anteilnahme!

    Quote

    Oh, Sorry, ich war jetzt in HD+ Richtung unterwegs..

    Hm, das wird z.Z. oft in einen Topf geworfen, wobei es aber auch blöd läuft, denn HD+ und CI+ werden gleichzeitig eingeführt und helfen dadurch die Verwirrung nicht gerade kleiner zu machen.


    Mir ist nicht klar, welche Hardwarevoraussetzungen nötig sind, damit ein Empfänger mit dem CI+-Modul zurecht kommen kann. Zunächst dachte ich, dass ein Tausch des CI-Moduls durch ein CI+-Modul ausreicht. Das ist wohl offensichtlich nicht so. Oder?


    Gruß
    Dieter

    Schicke doch an den Support eine Mail mit der Bitte um Hilfe.
    In der Regel bekommt man eine Mail, in der erklärt wird wie zu verfahren ist.


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    wie heute zu lesen ist, will Kabel Deutschland das umstrittene CI-Plus-Modul im ersten Halbjahr diesen Jahres einführen.
    Wird es für mich als Kabeluser möglich sein ein CI-Plus-Modul mit der DM8000 zu nutzen?


    Gruß
    Dieter

    Meine Box macht(e) solche Geschichten auch. Im Moment hat sich die Sache etwas stabilisiert. Zunächst musste ich ziemlich suchen, welcher Kanal gut funktioniert. Ich habe hier vier weiteres WLAN´s in der Umgebeung, die die Fritz-Box erkennt. Bei mit macht z.Z. der Kanal 8 sehr gute Dienste.
    Zweitens scheint der Skin eine Rolle zu spielen, warum auch immer. Versuche mal das Originalskin zunächst für Deine Tests zu neutzen.


    Gruß
    Dieter

    Ach was, das geht automatisch? Cool. Wieder was dazu gelernt.


    Ja, ich hatte Dir vor einiger Zeit in etwa diese Frage gestellt. Ob nun die verpönten Worte drin vorkamen weiß ich nicht mehr.
    Und ich hatte, genau um diese Diskussion zu vermeiden, gebeten Milde walten zu lassen wegen der PN.


    Gruß

    murray
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Dass sie alle auf demselben CVS beruhen ist mir klar. Ist aber die Software, der Code, identisch unter den vorgenannten Bedingungen?
    Meine Frage hat den alleinigen Hintergrund zu erfahren, ob es für mich Sinn macht überhaupt vom originalen Image abzuweichen, so ich denn die Box unter den vorgenannten Bedingungen nutze. Äußerlichkeiten wie Skin usw. kann ich ja ebenfalls nach meinem Gusto anpassen .


    @Moderator(?)
    Und an die Zensur gerichtet: Wenn im Forum Fakten nicht genannt werden dürfen, so habe ich dafür insoweit Verständnis, als das eine Festlegung der Forumbetreiber ist.
    Dann sollte es aber soviel Kulanz geben eine solche banale Frage, wenn nicht öffentlich gewünscht, per PN zu beantworten. Genau dies hatte ich erfolglos versucht. Bei Erfolg hätte es diesen Beitrag nicht gegeben.


    Gruß

    Ja, nicht? Es gibt schon helle Köpfchen... :thumbup:


    Im "technischen Sinne" meine ich, ob es einen Unterschied macht zwischen den Images, wenn ich diese alle auf den gleichen Umfang reduziere, also alle so nutze wie z.B. das offizielle Image veröffentlicht wird.
    Unterscheiden sich dann das Offizielle zu den [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] usw.?


    Gruß

    Hallo,


    in den Regeln zum Forum steht u.a. zu lesen:
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert.
    Das trifft für mich auch zu im täglichem Umgang mit der DM8000. Ich habe diese seit knapp 4 Wochen und mich in einigen Foren versucht schlau zu machen.
    Hier im offiziellen Dream-Form habe ich einen Moderator per PN zu einer Frage kontaktiert, die mich beschäftigt. Leider erhielt ich dazu keine Antwort, so dass ich es an dieser Stelle öffentlich mache.
    Ich habe festgestellt, dass es verschiedene "Image-Macher" gibt, die offenbar auf der Grundlage des offiziellen Images eigene Krationen anbieten. Skins und Plugins, die mir gefallen, kann ich zum offiziellen Image ja (fast alle) ebenso installieren, wie sie vielleicht in anderen, femden Images bereits eingebaut sind.
    Meine einfache Frage ist nun, ob es technischen Sinn macht ein anderes als das offizielle Image zu nehmen, insbesondere auch im Hinblick auf die oben gemachte "Einschränkung".


    Gruß

    Ich bin der Sache nochmals nachgegangen.
    Im Kabel ist es so, das von jedem (interessierenden) Kanal ein Sender abgefragt werden muss. Aber selbst dann hat man nicht alle und muss den einen oder anderen Sender speziell ansprechen.


    Gruß

    Der EPG-Stream ist ins DVB-Signal eingeschachtelt und unverschlüsselt. Offensichtlich gibt es zwischen Kabel und Satellit Unterschiede. Ich bin Kabeluser und das ist es so, dass z.B. mit "Das Erste" nicht auch alle EPG´s der dritten Programme vorhanden sind.
    n-TV dürfte mit Das Erste nicht mit übertragen werden.
    Vielleicht läßt sich das EPG auf den Provider fokussieren.


    Gruß

    Ich meine, dass es nicht (nur) auf den Provider ankommt, sondern den Transponder (oder im Kabel den Knal). Denn es wird m.W. immer der Transponderstrom ausgelesen.


    Gruß

    Hallo,


    nach nunmehr einigen Tagen Erfahrung mit der Box stellt sich eine Frage, die ich trotz Suchens hier nicht habe klären können:
    Nach Erledigung des Jobs wird der Timer nicht gelöscht, sondert nur als "erledigt" bezeichnet. Ist das so gewollt oder habe ich nur nicht die Stelle gefunden dies anders einzustellen?


    Gruß
    Dieter

    Das ist mir nun schon fast peinlich...
    Meine Frage war: ... ob die beiden nicht benötigten Sat-Tuner deaktiviert sind oder ich sie
    deaktivieren kann ...
    Darauf wurde mir geantwortet, dass ein Deaktivieren nicht nötig sei. Das habe ich auch so verstanden. Aber dennoch beantwortet es nicht, ob die Tuner deaktiviert sind oder nicht.
    Wenn das "... nicht nötig" heißt, dass sie deaktiviert sind, dann habe ich meine Antwort.


    Also nehmt es mir nicht übel, ich wollte keine Krümelkackerei anfangen.


    Gruß
    Dieter

    Himmel seit Ihr schnell! Danke.


    Ich muss mal vorweg schicken, dass ich vor Jahren die Reelbox hatte, aber einige Jahre "abtrünnig" war. Und nun plagt mich das Vergessen...
    Aber DCC ist mir noch sehr vertraut. :)


    Zu 1. ist okay.
    Zu 2. wo stelle ich die Tunerpriortät ein? Sorry, hab da keinen Ahnung.
    Richtig ist, das die Tuner den Status "nichts angeschlossen" haben. Ich dachte mir nur, dass sie aber strommäßig weiter mit laufen könnten, habe aber keine Ahnung, ob deren Verbrauch nennswert ist.


    Gruß
    Dieter