Beiträge von sparksofinsanity

    Nice to have.
    Ich könnte sicherlich auch so ein Lüfter einbauen das wäre sicher das geringste Problem.
    Nur hält sich die Wärmeentwicklung wie gesagt in Grenzen deshalb werde ich den Gedanken nicht weiter verfolgen :winking_face:

    Warum wird hier mein Anliegen belächelt, wenn ich doch offensichtlich zu einer Mehrheit gehöre? Und die Mehrheit finanziert DMM und nicht die paar Freaks!

    Du kannst dich von mir aus zu sonst was zählen.
    Auch ich habe schon genügend in DMM Produkte investiert.
    In meinem Bekanntenkreis hat so ziemlich jeder eine Dreambox und ich kann dir garantieren das Otto-Normal-Bürger mit der Box TV schaut und nicht die Messwerte von irgendwelchen Temperatursensoren auswertet.


    Ich persönlich hätte auch ein optionalen Lüfter begrüßt, nur ist es sinnig darüber zu diskutieren weil das Gerät diese Möglichkeit eben nicht bietet.
    Außerdem muss ich eingestehen das sich die Wärmeentwicklung in Grenzen hält und ein Lüfter auch gar nicht benötigt wird.

    Zitat

    BCM4501 (internal) (DVB-S2)


    Dream Multimedia Support hat inzwischen auch bestätigt, dass die Box Original ist und im April 2010 produziert wurde.

    Dann würde ich die Box auch tauschen lassen gegen eine mit dem BCM4506 (aktuelle Revision)
    Ob die Box vor einem Monat oder vor einem Jahr produziert wurde ist dabei eigentlich nicht so wichtig.

    Eigentlich ist es schon möglich aber nicht ohne erheblichen Aufwand.


    Aktuell wird beim initialisieren ein MBR (MasterBootRecord) auf das Laufwerk mit der Partitionstabelle geschrieben welcher allerdings nur Partitionen bis zu 2TB unterstützt.
    Möchte man eine größere Partition erstellen und benutzen so muss man auf dem Laufwerk den MRB Nachfolger GPT (GUID Partition Table) erstellen.


    Anschließend sollte man den Kernel mit "CONFIG_EFI_PARTITION=y" neu bauen lassen.


    und dann kann es beim formatieren noch zu der Problematik mit dem Arbeitsspeicher kommen so das ein SWAP benötigt wird.


    Also theoretisch ist es schon möglich, aber mit einbauen,initialisieren und glücklich sein ist es nicht getan.

    Ach, wird die Geschichte nicht mal langweilig ?


    Mag sein das die 8k lange angekündigt wurde, wann wurden denn die ersten Beta Boxen ausgeliefert ?
    Ich glaube im Dezember 2008.


    Wir haben mittlerweile bald Dezember 2011, in den ~3 Jahren haben sicherlich einige Geräte zu ihren zufriedenen? Besitzern gefunden.
    Meine 8k ist hier jedenfalls auch angekommen, vollkommen ohne Theater und sie verrichtet hoffentlich noch lange ihre Dienste :smiling_face:


    Nun geht dieses user-induzierte Theater leider jedes Jahr aufs neue los.
    Es werden pünktlich zur anga cable im April Prototypen vorgestellt, ohne das DMM einen verbindlichen Liefertermin nennt und dann beginnt der Spaß in den Foren.
    Da vergeht keine Woche in der nicht nachgefragt und kritisiert wird, fast schon so als könnte man ohne Box nicht leben :face_with_rolling_eyes:


    Letztes Jahr wurden die dm500hd und die dm800se vorgestellt und beide wurden im selben Jahr noch an die Händler ausgeliefert.
    Dieses Jahr wurde die dm7020HD vorgestellt und das Jahr ist noch lange nicht zu ende ..


    Ich frage mich echt was manche für Probleme haben, das man immer alles sofort und gleich haben muss.


    Es gibt auch andere Hersteller die Prototypen zeigen und Roadmaps ankündigen und wo man nie wieder etwas hört hat.
    Wo sind denn heute die Intel Larrabee Karten ? Ich habe noch keine gesehen :grinning_squinting_face:

    Das sind ja Erkenntnisse :smiling_face:


    Also meine 8k hat einen NFS Netto Durchsatz von 89-92mbit.
    Wie Reichi aber schon sagte ist das mitunter von der Prozessor Auslastung abhängig.


    Wenn man allerdings Medien abspielt die vom Hardwaredecoder unterstützt werden zbsp h264/AC3 dann spielt das überhaupt keine Rolle. :winking_face:

    Hier mal die Strings, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Da ich das Plugin nicht benutze.



    Wenn es passt dann einchecken, ansonsten überarbeiten.


    mfg


    PS: von einer genuine Dreambox :winking_face: