Beiträge von GuruHacker

    Hallo,


    Ich habe erst heute erfahren (wie dumm von mir!) das die Dreambox mit 2.5er Kernel läuft.


    Wird auch an Firmwares mit 2.6er Kernel gearbeitet?


    Bringt das überhaupt irgendwelche Vorteile?

    Hmm...


    Im Internet gibt es eine Anleitung das zu Fixen (lötkolben) erforderlich.


    Wenn ich damit das Problem beseitigen würde, und nix anderes rumlöten würde, ist die Garantie noch da? Ist doch quasi wie HDD einbauen oder Tunerwechseln.


    Andererseits: Es ist doch nicht so wichtig, also ist es eig. egal :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hauptsache die Kiste macht Ihre arbeit (jop die Dreambox arbeitet sehr fein :thumbs_up: )

    Hallo,


    Ich hoffe hier richtig zu sein.


    Also, ich hatte schon mal eine Dreambox DM800 (Kabelversion). Ich bin von Kabel zu Sat umgestiegen, und hatte kein Bock den Tuner selbst einzubauen. Also habe ich im Internet die Dreambox DM800 Sat Version (DVB-S2) gekauft. Keine Sorge. Die Dreambox ist eine Original (Fake-Check durch Genuine Plugin)! Nun zum Problem:


    Mit meiner alten Dreambox DM800 hatte ich keine Probleme gehabt, wenn ich den Stromstecker rausgesteckt habe und wieder reingesteckt habe. Die Box hat brav gebootet!


    Mit der neuen Dreambox ist es ganz oft so, wenn ich den Stromstecker rausstecke muss ich min. 3 Minuten warten und dann die Stromzufuhr sicherstellen, sonst bootet die Dreambox nicht. Auch muss ich aufpassen das ich den Stecker sofort in einem Schub reinstecke, und nicht erst da rumfummeln muss, bis ich das Loch gefunden habe, sonst kann ich wieder 3 Minuten warten.


    Festplatte ist (erstmal) nicht drinne, aber dafür 2x 8GB USB Sticks (von Toshiba und Sandisk).


    Habe mal alle USB Sachen und LAN Sovie Optischen Tonkabel entfernt, prolem ist aber immernoch da.


    Ist das ein fall für die Garantie? Nicht das irgendwann mal die Arme Box total den Geist aufgibt!


    Könnt ihr mir da was genaueres erklären?


    Mfg, Daniel.


    P.S sonst bin ich mit der Box sehr zufrieden - Dreambox Qualität eben :thumbs_up: