Beiträge von wolle565

    Der integrierte Schnitteditor geht sehr „grobschlächtig“ zu Werke. Wenn überhaupt, ist er m.E. nur zum Trimmen geeignet.

    Ich meine, das der Timecode nach dem Schnitt nicht korrekt angepasst wird. Eventuell bekommst Du das noch mit dem TS-Doctor „repariert“. Ansonsten wie meine Vorredner schon erwähnt haben, zukünftig immer direkt am PC schneiden.

    Hallo Liebe Experten,


    sein einiger Zeit "hängt" sich meine Box im normalen TV-Betrieb (Kabel) oder auch im Idle-Mode auf. Das Bild und die Uhrzeit im Display bleibt stehen, der Ton läuft jedoch weiter.

    Die Box ist dann nicht mehr bedienbar und lässt sich nur durch den Kippschalter aus und wieder einschalten.


    Um den Fehler eingrenzen zu können, habe ich mal ein Notebook an den Serviceport angeschlossen und ein serielles Log erstellt. Hier die letzten Einträge vor dem Absturz (Die Box blieb um 15:24 hängen):

    Ich kann die Ursache leider nicht erkennen und daher meine Frage, ob es sich hier um ein Hardware oder Software-Problem handeln könnte?


    Danke für's Nachschauen.


    Gruß, Wolle

    Deine Log ist leider unvollständig. Erstelle bitte eine Log wie oben angegeben.


    Mit Barry Allen kenne ich mich nicht aus, rate Dir aber dringend - bei Deinem Wissensstand! - von der Verwendung ab. :winking_face:

    Ich meine mich zu erinnern, dass sich DM damals mit der ARD wegen dem Problem in Verbindung gesetzt hat, und die ARD dann in Folge etwas geändert hat.

    Sich als normaler User an die ARD zu wenden, bringt m.E. nicht viel, da die Information die entsprechenden Spezialisten gar nicht erreicht.