Beiträge von peetex

    Hab hier mit einer DM800 ein ähnliches Problem. Ab den 1.6er Versionen krieg ich im KabelBW Netz das was auf den Pro7/RTL Transpondern S02/S03 liegt nicht mehr rein. Mit den 1.5er Versionen läuft alles problemlos. Kann es sein, dass da DMM etwas an den Treibern rumgewerkelt hat, was das verursacht. Unter 1.5 liegt die SNR zwar nur bei ca. 35% - die BER ist allerdings 0 und daher das Bild ok. Unter 1.6 finde ich auf den Transpondern beim Suchlauf nichts. Da es unter 1.5 funktioniert denke ich stark dass es am Tunertreiber liegen muss.

    @ 3c5x9:
    Kannst du dir in den Profilen des iLMS ankucken -> Converter Tab und dann ein Profil editieren.
    @KC:
    Wundert mich ehrlich gesagt etwas... Dauerhaft? Gibts für das iPad denn schon nen Jailbreak? Wenn ja müsstest du das jailbreaken und die App dann über Cydia installieren. Google doch mal ein bisschen.

    richtig - das iPhone (zumindest das 3G) hat zu wenig rechenleistung. Zudem hat eine Minute TS Video ab 30MB aufwärts - was kein DSL Upload mehr schafft. Falls du ein 3 GS hast, such mal nach streamer, das kann TS.
    Eine andere alternative wäre das Hinzunehmen einen H.264 Hardware encoders per usb an der box. Die kosten aber atm noch ab 120€ aufwärts. Das hab ich also noch nicht ausprobiert.

    So...
    Ich hab mal ne zwischenversion released, die die elementaren Features, welche für das streamen mit enigma2 notwendig sind online gestellt. Folgendes Funktioniert:
    - Navigieren durch Bouquets + Umschalten + EPG
    - Power Funktionen
    - Message Funktionen


    Was nicht geht:
    - Timer
    - Simulierte RC


    Benutzt doch Dreamote für die fehlenden Features. Ich werd sie später noch einbauen.


    Außerdem gibts n zusätzliches setting in den Box Settings um sich beim Benutzen von DynDNS das Port Forwarding des Livestreams zu sparen.
    Der iLMS hat auch noch n paar Bugs, wobei ich atm dort am fixen bin und ich denke, dass im Laufe der nächsten Woche dort auch ein Update kommt.


    Falls es Probleme beim Update gibt, deinstalliert die bestehende Version und installiert die neue.


    Aber jetzt erstmal viel Spaß.
    Instruktionen wies funzt stehen ja oben.


    Bitte Fehlfunktionen melden, danke!


    Edit:
    Noch ein kleiner Hinweis - falls ihr Probleme mit der Wiedergabe habt-> nutzt eine Segmentzeit >= 10. Es scheint so als hätte der Segmenter Probleme mit kleineren Segmentzeiten.
    Außerdem scheint die ffmpeg transkodierung noch probleme mit dem Parameter -aspect zu haben. Ihr könnt diesen über Converter->Edit aus den jeweiligen Profilen entfernen. Ich werde ihn in der neuen iLMS Version entfernen.

    Hallo zusammen,



    iDreamLiveTV + iLiveMediaServer



    Ihr braucht dazu:
    - eine Box mit installiertem Neutrino + yWeb/Enigma2 Box



    - das iDreamLiveTV App
    ---> Cydia Repository: http://ilivemediaserver.com/cydia


    - den iLiveMediaServer
    Den braucht ihr um das Video der Box ins vom iPhone geforderte Format zu wandeln. Leider reicht die Rechenleistung der Boxen dazu nicht aus. Gibt's per DL von:


    Windows: http://ilivemediaserver.com/fi…/win/iLiveMediaServer.exe
    Mac: http://ilivemediaserver.com/fi…/mac/iLiveMediaServer.zip
    Achtung:
    Bitte löscht nach dem entpacken den Ordner segments und erstellt ihn neu! Sonst gibts wohl ein paar Probleme. Ich werds demnächst fixen
    Linux: kommt noch


    - Java Runtime Environment >1.6
    http://java.com/


    Features:
    - schaue LiveTV von deiner D(ream)-Box auf dem iPhone (HTTP Live Streaming über 3G & WiFi)
    - steuere deine Box vom iPhone aus
    - share dein TVBild mit anderen (Upload zu einem Webserver, Anschauen mit Quicktime X oder dem iPhone)
    - lade dein TV Bild per FTP auf einen Webserver und schaue von diesem WebServer




    Was noch nicht geht:
    - Timer Management ist noch nicht fertig implementiert
    - bis jetzt keine Enigma/Enigma2 Unterstützung
    - Falls ihr über Dyndns und 3g schauen möchtet müsst ihr neben den 2 Ports für die Box und den iLiveMediaServer zusätzlich noch den Streaming Videoport (31339 isses glaub) nach außen hin zugänglich machen


    Was ich von euch brauche:
    - bitte meldet Abstürze / sonstige Fehler
    - Eine Antwort auf folgende Frage:
    Ich muss momentan den streamts mit /control/exec?Y_Tools&cmd&/&false&'killall streamts' killen (daher yWeb als Bedingung). ein normales /control/exec?'killall streamts' funktionert nicht. Hat da jemand vielleicht noch eine schlaue Idee, wie sich das ohne eigenes Plugin oder Telnetverbindung machen lässt?


    Nach dem Download:
    Konfigurieren des iLiveMediaServer:
    User + Passwort festlegen
    Ganz wichtig: Unter Playlist entweder die IP auswählen, unter der euer iPhone den Rechner erreicht (by DynDNS zu ersetzen mit der jeweiligen DynDNS Adresse), oder aber den Pfad zu der Website, wo ihr den per FTP hochgeladenen Stream erreicht.


    Zu guter Letzt:


    Es handelt sich um einen Alpha Status - Ich habe mich bisher wenig um Exception Handling etc gekümmert.
    Wenns fertig iss kommt das ganze auch in den App Store.



    Ich hoffe, dass alles funktioniert - Benutzung erfolgt trotzdem auf eigene Gefahr.



    So,


    Viel Spaß!

    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade im Rahmen einer Studienarbeit damit beschäftigt die Bilder einer Dreambox möglichst direkt von dieser aufs Iphone zu bekommen. Um das auch übers Internet zu gewährleisten, muss das Bild logischerweise transcodiert werden (Geringere Bitrate, Geringere Auflösung, Evtl Kompression). Die DM800 und die DM8000 besitzen ja beide einen h264 Decoder.Lässt sich dieser nur zum decodieren, oder vielleicht auch zum encodieren verwenden? Die CPU Leistung allleine wird ja mit den 300 /400 MhZ kaum ausreichen. Ich bin auch am überlegen selbst einen encoder zu schreiben, der einfach 4 Nebeneinanderlegende Pixel zu einem zusammenführt und den Mittelwert des umliegenden Farbwerte bildet. Sozusagen ein nicht allzu performance Raubender Vorgang. Lässt sich hierzu direkt der Stream irgendwo abfangen? Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht?