Beiträge von jasi

    Hallo, leider hilft mir das audiorestart Plugin in dem Fall nicht, denn ich kann das Problem (wenn es auftritt) nicht durch downmix an/aus beheben. Muss den Fernseher komplett vom Stromnetz trennen und die Dream neu starten um aus der Situation wieder heraus zu kommen.



    Gruß
    Jan

    Moin,


    wollte mich nochmal melden, denn gestern hatte ich wieder keinen Ton nach dem Deep Standby mittels Elektro Plugin.
    Mir ist aufgefallen das es wohl nur auftritt wenn:
    1. der Samsung F8000 aus ist wenn die Dreambox aufwacht aus dem Deepstandby
    2. bei dem Elektro Plugin eingestellt ist, dass nach dem automatischen Aufwachen direkt in den Standby gewechselt wird. Wobei ich mir da nicht 100% sicher bin.


    Nun kann ich mir nicht vorstellen, das diese (ich vermute) HDMI Handshake Probleme mit den Samsung TV's der Fa. Dream Multimedia und Samsung nicht bekannt sind. Google bringt da einige Ergebnisse wenn man danach sucht.


    Vielleicht ist es ja doch möglich das es "nur" an irgendwelchen Treibern der OE 2.0 liegt die den HDMI Handshake regeln.
    Vielleicht könnte ja ein Developer seitens Dream da mal ein Statement abgeben, bin gerne bereit diverse Dinge zu testen.


    Gruß
    Jan

    Noch mal zurück zum Thema! kein Ton wenn AC3 per HDMI an den Samsung TV.
    Habe ja auch einen Denon AVR 1910 der HDMI im Standby durchschleift, nutze den aber "nur" beim Filme gucken über einen HTPC.


    Wenn ich nun die Dream nun auch per HDMI über den AVR leite, hätte ich dann Ton bei AC3 aus dem TV, wohl eher auch nicht, oder? Denn es wird ja 1:1 durchgeschliffen.


    Gruß
    Jan

    Also der Samsung kann AC3/DD, habe ich gerade mit meiner XBOX360 getestet.
    XBOX direkt per HDMI an den Fernseher, Xbox steht auf DD 5.1 und der Ton ist da.


    Also habe ich doch die DM7020 HD in Verdacht. Was kann man den nun tun? Lesen hier gff. Mitarbeiter von Dream mit die da weiterhelfen könnten?
    Gruß
    Jan

    So, dank Urlaub, habe ich gerade die Box aus dem DeepStandby geholt und ........ Ich habe Ton.
    Es wird wohl an der Einstellung "AC3 Standard: nein" liegen das es nun mit dem Ton klappt.


    Nun ist halt die Frage wieso ich per HDMI aus der Dream kein AC3 an den TV liefern kann. Wer ist also der Übeltäter Samsung oder Dream.
    Gruß
    Jan

    Okay, ich warte mal den morgigen Starts er Dream aus dem deepstandby ab mit der deaktivieren Funktion "AC3 im Standard ausgeben".


    Ich glaube jedoch gerade festgestellt zu haben woran es auch liegen kann. Habe ja die Dream ganz klassisch mittels HDMI Kabel (verschieden probiert, auch 1.4) mit dem Samsung F8000 verbunden. Wenn ich da nun einen Kanal mit ac3 gucke und ac3 downmix auf aus Stelle (Standard ist: ein) habe ich keinen Ton aus dem Fernseher. Wundert mich ein wenig wo ich immer dachte das die dm7020Hd ac3 auch immer über HDMI ausgibt, nur leider kommt von dem AC3 Ton bei dem TV nichts an. Oder beide Geräte wollen nicht miteinander.


    Gruß
    Jan

    Hallo,


    danke für eure Hilfe! Andere HDMI Kabel habe ich probiert auch einen anderen HDMI Port am TV. Die Sache mit dem Wechsel des AC3 Downmix bringt, wenn der Ton gerade nicht geht, keine Abhilfe., Auch das auswählen einer anderen Tonspur (falls verfügbar) lässt keinen Ton zurück kehren. Es hilft dann wirklich nur HDMI Kabel raus und Fernseher stromlos machen :loudly_crying_face:


    Jedoch funktioniert es jetzt scheinbar, wenn ich die Audiooption "AC3 Standardmäßig" auf nein stelle, die Option war vorher auf Ja. Komisch eigentlich hätte ich gerne nach dem Deepstandby und beim Zappen AC3 als Standardaudiospur.


    Wirklich wissen ob diese Option das Problem löst, kann ich aber erst morgen früh, denn dann greift wieder das Elektro Plugin über Nacht. Bisher war der Ton immer weg wenn das Plugin den Deepstandby ausgelöst hat.


    Tode Meinst Du dein plugin kann dabei auch helfen? Kann man vielleicht "zum Testen" etwas per Telnet eingeben was dein Plugin auch macht? Dann könnte ich wenn ich mal keinen Ton habe, mich per Telnet verbinden und mal einen Audioreset machen.


    Gruß und Danke schon mal


    Jan


    Jan

    Hallo,


    seit gestern habe ich einen neuen Fernseher der Samsung F8000 Serie und spiele diesem per HDMI mit einer DM7020HD zu. Nun habe ich das Problem, dass wenn die Dream über Nacht im DeepStandby war ich (nach dem Start der Dream) keinen Ton über HDMI am Fernseher habe. Für das Runterfahren in den Deepstandby nutze ich das Elektro Plugin es ändert sich aber nichts wenn ich die Box manuell in den DeepStandby versetze. Es hilft dann auch nicht die Dream neu zu starten, die einzige Lösung ist bisher, das HDMI Kabel aus dem Fernseher zu ziehen und den Fernseher einige Minuten vom Stromnetz zu trennen. Dann HDMI wieder in den Fernseher gesteckt, TV eingeschaltet und siehe da ich hab Ton.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben oder ist der TV defekt?


    Gruß


    Jan

    Hallo,


    habe vor mir eine Harmony One oder 785 zu kaufen und lese nun hier und auch in anderen Foren von ein paar Problemen mit der Dreambox 800.
    Wäre toll von euch wenn ihr mir da ein paar Hinweise geben könntet, z.B
    - wie sieht es mit dem Zappen aus, bei der originalen Fernbedienung läuft das ja schon nicht richtig gut.
    - ist es schlimm, dass die one die bunten Tasten nicht hat?


    Möchte nicht Geld für etwas ausgeben was sich hinterher nicht nutzen lässt, vielend Dank schonmal für eure Hilfe.


    Gruß