Beiträge von ² Bad °° Boy ²

    hallo kerni, volgendes


    hatte im vorgänger GP3 nen skin von dir, der die sendungen in der programmübersicht in gelb darstellte, so wie die sendungs titel im oled darstellte...


    als treuer begleiter deiner skins, habe ich naürlich nun wieder dein kerni-hd1 drinnen (icvs) leider is aber da das gelb weg und die titel im oled, kannst du mir dazu etwas sagen?


    MfG
    Baddy

    musste selber feststellen das ein swapfile die 800er noch träger macht alse eh schon is, swap hat sicher seine darseinsberechtigung, aber nich beier 800er :winking_face:


    damit wird eher schlechter als besser :smiling_face:

    naja kann ja sein, das ändert aber nix an der "empfangs art" nur das diese dan halt ohne verschlüsselung statt findet...


    wie gesagt ich würde es so angehen wie ichs oben weiter beschrieben habe, den das ist erstmal das einfachste und kostet nix, bzw ich würde die leitung aml "einmessen" lassen (an der dose) um zu schauen wie gut und stark da überhaupt das signal anliegt.


    ich bin dan erstmal hier wieder raus aus dem thema :smiling_face:



    schönes we noch



    MfG


    Baddy

    oh mann, dan bräuchte er garkeinen reciver, würde dan heissen, cam modul in den tv schieben und da die karte rein...




    dvb-c = digital, ne is klar :smiling_face:


    darum vertreibt ja áuch unity media und co ihre reciver, weil das analoge signal ja nicht bald abgeschaltet wird, und ohne solch einem reciver bzw. geignetem tv dan nix mer ist mit dvb-c ...



    aber das ist an sich auch egal, obs der tv nun ist oder nicht, die reciver sind im allgemeinem empfindlicher und brauchen ein stärkeres signal von mindestens 75db oder % ich weiss es nicht mehr auf jedenfall devinitiv mehr leistung aus dem anschluss als ein tv :smiling_face:

    leute bitte hört doch mal auf so ein schwachsinn zu erzählen, das kan sich ja echt keiner mit anschauen!!




    zum box problem mit kabelanschluss im "DIGITAL" bereich aus eigener erfahrung mit d-box 1 und ner samsung kann ich nur soviel sagen,


    in vielen hausahlten liegt zwar kabelanschluss, leider sind aber die dosen veraltet, d.h. nicht digital fähig, da unter andem der dämpfungs wert zu hoch ist und es so zu massieven bild störungen und aussertzern kommt.




    mein tipp, im keller schauen wo das kabel herkommt, geht meist in nen verteiler (hier schauen ob digital fähig, wen nicht ersichtlich typ und marke aufschreiben und in einem TV schop fragen)


    teilweise sind auch die antennen verstärker zu alt die mit eingebunden sind (meist mehrfamilien haushalte)


    sollte das alles passen und digital fähig sein volgendes.




    nimm die dose ab an der du mit der dream bist, schnapp dir das kabel was an für sich in die dose geht und mach direckt einen stecker trauf und von da aus in die dream!




    wen dan alles geht tausch die dose :winking_face: und alles wird gut :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Nachtrag:


    geh bitte nichht davon aus das der TV es anzeigt, klar macht der es, den der ist nicht DIGITAL :smiling_face:




    MfG


    Baddy

    solltest du allerdings ein speedport haben wird diese nicht ganz so funktionieren....


    beispiel:


    du hast den bereich 192.168.0.1- 192.168.0.50


    1 = router


    2-5 fest vergebene rechner (fest eingetragen und übernommen)


    stellst du nun den DHCP im speedport an, und stellst diesen dann auf dem bereich 6-50, werden die rechner 2-5 keinen zugriff mehr haben!


    achte also bei dem speedport darauf, das du den DHCP auf den kompletten bereich einstellst, also auch die rechner mit einbeziehst, die schon fest vergeben sind.


    und nochwas, Fest Vergeben bringt nur sinn, wen diese IP´s auch in den TCP/IP einstellungen eingetragen sind, den du kannst auch ip´s fest vergeben obwohl diese sich an den endgeräten ändern, stört den router nihct, da er dan die nächste vergibt, egal ob fest eingetragen oder nicht.




    interessant wird das dan nähmlich wen dan ein rechner nachträglich angeschaltet wird, dessen ip vets vergeben ist und auch bei TCP/IP in den netzwerk einstellungen vergeben ist welcher dan die ip haben MUSS, dan is nähmlich deie nette meldung "IP Adress Konflik" zu gegen und das heitere fehler suchen kann los gehen...


    be mir währen das an die fast 30 geräte! da kann freude aufkommen....




    mein tipp daher, mach die nen schmir zettel, notiere alle komponenten, die du hast und die an den router gehen, vergib jedem eine feste ip und stelle den dhcp zum schluss so ein das du ggv. nur 5 ip´s zum ende offen hast für beispielsweise W-lan geräte von freunden oder so, die mal mit dem handy oder nem lappy zu besuch sind und deine leitung nutzen wollen....


    hier mal ein beispiel wies bei mir ausieht,


    is swar immer noch nen bisl vom chaos beherscht, aber es hilft ungemein :smiling_face: zumindest bei mir.

    ich kann mich daran erinnern, das es mal ein plug in für die 7000er gab / gibt, das die lautstärke, immer auf ein zuvor eingestellten pegel herab setzt, habe dieses damals verwendet wegen der webung, die immer ca 1/3 lauter ausgesendet wird als der eigentliche film.


    ggv. lässt sich das ja fürs e2 portieren?


    zur info, dieses funktionerte aber nicht im DD Betrieb der box!



    MfG


    Baddy

    Hallo habe ein grosses Problem habe eine dream box gekauft und suche jemand der draus kommt und mir helfen kann sie zu entschlüsslen zahle auch dafür diese dienstleistung meld euch bei mir tanriverdi_33@hotmail.com



    Danke Euch im voraus schon




    also wen du das machen willst was ich denke, sag ich mal bist du hier im völlig falschem film :smiling_face:




    EDIT:


    Ach übrigens, haste fein gemacht, dase ne dream gekauft hast :thumbs_up:




    MfG


    Baddy

    Agent, das is lächerlich, was du gerade den mods antust!


    die mods hier sind keines falls angestelle bei dmm oder der gleichen, die haben alle den selben info stand wie wir!


    ich bitte dich nur darum dieses zu berücksichtigen, und nicht den mod´s die schuld in die schuhe zu schieben, für das was aktuell hier im bezug auf die 800er abgeht.


    im gegentei, die stehen zwischen den stühlen in ihrer freizeit! und nicht zur eigenen bereicherung :winking_face:



    MfG


    Baddy