Beiträge von schumi_x

    Also,


    mit dem Alt Shift auf meiner 8000er bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber mit dem Spulen komme ich irgendwie nicht zurecht.


    - wenn ich im Time-shift Mode bin und ich die << Taste drücke, springe ich immer an den Anfang des Timeshift Buffers.
    Ich dachte, das ich damit den Tasten << und >> in Schritten von 8x, 16x, 32x etc. Rückwärts bzw. Vorwärts spulen kann.


    - wenn ich die Tasten < und > drücke, wechselt der Kanal. Das ist echt blöd.


    Ich muß also erst << drücken und dann irgendwie mit >> die Stelle wieder finden, die kurz vorm Live Stream ist.


    Mache ich da was falsch ???




    schumi_x

    Hallo Leute,


    nachdem ich meine neue DM8000 jetzt endlich bekommen habe :grinning_squinting_face: , gleich Timeshift ausprobiert und bin total enttäuscht.
    Ich habe bereits sehr viel darüber hier im Forum gelesen, aber das das sooooo schlecht ist, habe ich nicht gedacht:


    1.
    Warum springt das Timeshift denn an den Anfang des Timeshift Buffers, wenn ich die Rückspultaste drücke? Ich will doch von der augenblicklichen Live Position an, in der Zeit zurück gehen. Das ist doch der Normalfall (zumindest, wenn man vorher einen Topfield hatte). --> 99.9 % aller Usecases: Wenn ich zum Beispiel das Wetter nur mit einem halben Auge mitbekommen habe (oder irgendetwas Anderes) , will ich doch nur ein bischen zurück und nicht gleich 50 minuten oder so.


    Auch das Permanent Timeshift ändert daran nichts, da es das normale Timeshift ja nur automatisiert startet.
    Auch Permanent Recording ist absolut unbefriedigend.



    2.
    Ich möchte gerne die aktuell laufende Sendung inklusive des bereits im Timeshift Buffers enthaltenen Anfangs aufnehmen können. Das kann der TF5000 bereits seit dem Jahe 2001.




    Diese beiden Punkte sind wie ich finde doch die elementaren Grundfunktionen von Timeshift.
    Ich kenne die ganzen Diskussionen hier im Forum über das Timeshift ganz genau (auch die Probleme, die es scheinbar mit einem Ringbuffer unter dem verwendeten Linux/Dateisystem gibt).
    Man sollte das ganze Thema doch einfach mal wieder angehen. Vielleicht arbeitet Homey ja bereits daran.


    Ich würde mich riesig über eine erste Betaversion eines neuen und überarbeiteten Timeshifts freuen.



    Gruß




    schumi_x

    ... soviel ich weiß, ist der Topfield SRP-2100 auch ein Linux Receiver. Und der kann Timeshift wie man es immer von Topfield gewohnt ist.


    Soll heißen, das die Ausrede vom DMM, das Timeshift unter Linux nicht geht oder nur sehr schwer hinzubekommen ist, totaler quatsch ist.


    Auch die ReelBox Avant, unterstützt Permanentes Timeshift unter Linux absolut zuverlässig.


    ----> ich würde es auch sehr begrüßen, wenn DMM sich entlich einmal mit diesem Thema ernsthaft auseinandersetzt. :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Gruß




    schumi_x

    Hi,


    wie auf dem Bild "IMG_1873a.JPG" zu erkennen, ist das Boad zumindest in Woche 0916 hergestellt.


    Gibt es sonst irgendwelche Revisions Kennzeichen auf dem Board, was auf Veränderungen schließen läst.


    Ich meine ich habe in einer Ausgabe der c't gelesen, das DMM bei der DM8000 aufgrund irgendwelcher Probleme den VideoDecoder


    austauschen will.






    Gruß




    schumi_x

    Hallo zusammen,




    ich habe bei DMM ein Ticket zum Thema "Permanent-Timeshift" a la Topfield aufgemacht und die Antwort bekommen, dass die Entwickler dieses Feature bereits auf der ToDo Liste haben.


    Er könne mir aber nicht sagen, wann das Plugin fertig ist.




    Gruß




    schumi_x