Beiträge von kashmir

    Hallo,


    seit dem letzten OE2.0 Experimental Update bekomme ich bei Twisted Web Aufrufen einen Error:


    Unhandled error in Deferred:
    Unhandled Error
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/tcp.py", line 277, in connectionLost
    protocol.connectionLost(reason)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py", line 191, in connectionLost
    self.factory._disconnectedDeferred.callback(None)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py", line 368, in callback
    self._startRunCallbacks(result)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py", line 464, in _startRunCallbacks
    self._runCallbacks()
    --- <exception caught here> ---
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py", line 551, in _runCallbacks
    current.result = callback(current.result, *args, **kw)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py", line 376, in _cancelTimeout
    if timeoutCall.active():
    exceptions.AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'active'


    Anscheinend denkt twisted Web, es liegt ein "timeout" vor, was aber nicht der Fall ist, und daher der 'NoneType' object Error. Die Verbindung funktioniert aber trotzdem und es gibt auch keinen Greenscreen.

    Und dabei nicht vergessen, dass auf schwerkraft noch ein paar andere Sachen gefixt sind, die mit der plugin.py nicht gehen :grinning_squinting_face:


    Na so viel Zeit habe ich auch nicht, auch noch alle anderen Bugs im Plugin zu suchen und zu fixen :winking_face: Nein, ich wußte nichts vom Fix auf Schwerkraft, habe nur in den einschlägigen Foren gesucht und nix gefunden und daher die Ursache für den Fehler bei der Suche (<span itemprop="ratingValue">) selber gefixt.

    Ein Händler scheint besonders optimistisch zu sein:



    Quelle: devilcards.de

    Das stimmt so nicht!


    Wenn du ein Image vom Stick bootest, ist es zwar "entkomprimiert" und gut 2.5 x so groß, aber Browswer/HbbTv/Sambaserver etc. sind noch immer im squashfs "gefangen" - also wie vom Flash gebootet.


    Ich habe nix von USB Stick booten oder komplettes Image auf USB Stick gesagt:


    Linkt euch einfach die fetten Libraries auf einen USB Stick und gut ist. Dann braucht man keine extra Plugins. Ich habe so immer 20 MB freien Flash auf meiner alten dm800.


    Ich kopiere die großen libraries im /usr/lib Verzeichnis - z.b. die libQt* libraries - auf die ext3/ext4 Partiton meines USB Sticks, lösche dann die Dateien in /usr/lib und damit auch in der squashfs Partition und setze im /usr/lib directory einen Link auf die Dateien auf dem USB Stick, z.b. "ln -s /media/usb/usr/lib/libQtGuiE.so.4.8.1 /usr/lib/libQtGuiE.so.4.8.1".


    Das habe ich einmal vor einem halben Jahr so gemacht und seitdem läuft es. Man muss nur den USB Stick vor dem enigma Start mounten, also über die /etc/fstab.

    Schön, aber da hast du auch keine besch* Performande des nicht vorhandenen Webbrowsers und des HBBTV. Wie oft muss ich noch schreiben das SqueezeOut dafür gemacht ist damit das wieder performt, der Freiplatz im Flash ist da nur angenehmer Nebeneffekt.


    Du hast es nicht verstanden. Wenn man Dateien von einem rootfs oder squashfs auf einem USB Stick auslagert, sind sie nicht mehr auf einem komprimierten Dateisystem. Da muss man nix mehr "entkomprimieren", um eine bessere Performance zu bekommen. Und was bitte ist SqueezeOut? Muss man das kennen? Klingt eher wie ein Pickelentferner.

    ja, ist nur ein Druckserver, mit dem ich von einem PC auf einen am USB-Port der Box angeschlossenen Drucker per "usblp" drucken kann. Es fehlt aber ein normaler "lp", mit dem ich von der Box auf einen Drucker im Netz drucken kann.

    Hallo,


    ist vielleicht mal angedacht, dem Enigma ein "lp" zu spendieren, so dass man von der Box auf einen Netzwerkdrucker drucken kann? Mittlerweile gibt es einige Plugins, wo man gerne mal etwas ausdrucken würde, nur geht das bislang im Enigma nicht.


    Man kann zwar einen Umweg über "netcat" (auf der Box "nc") gehen, aber das funktioniert dann nur auf Netzwerk Drucker mit "JetDirect" Port und viele Netzwerk Drucker, z.b. Canon, unterstützen diesen Port nicht.


    Gruß+Danke


    Aber du kannst dir ein script schreiben und dieses per cronjob täglich aufrufen - es gibt bestimmt auch eine möglichkeit per shell das letzte änderungsdatum zu überprüfen und nur Files zu schieben die in den letzten Minuten nicht geändert wurden.


    Ja, so ein Skript gibt es schon - ist aber nicht von mir, daher keine Garantie :winking_face: Hier wird gecheckt, ob eine Aufnahme älter als 100 Tage ist und dann auf ein NAS verschoben. Die Anzahl der Tage und den Pfad zum NAS oder einem anderen, gemounteten Medium kann man einfach im Skript ändern.



    Findet euch endlich mit der Tatsache ab das nicht jede box,bis in alle ewigkeit mitgeschleppt werden kann.


    Naja, ganz so einfach ist es nicht. Wir reden hier von einer Box, die nach wie vor im Angebot von dmm ist und in diversen Shops käuflich zu erwerben ist. Ich kann den Thread Ersteller daher gut verstehen. Aber dmm hat ja mittlerweile auch reagiert und nachgebessert, so dass nun mehr Platz im Flash ist.

    Für einen Pluginentwickler ist das derzeitige "center,center" ein Problem, wenn der Screen des Plugins möglichst groß sein soll. Im Moment kann man nur für alle "Titelleisten" und "Border" Varianten ausreichend Platz lassen und verschenkt unnötig Platz.



    also müsste in der skin.xml zunächst ausgewertet werden wie die bilder heissen, und dann müsste in den bilddateien die grösse ermittelt werden.


    Warum nicht ein neues Feld im Skin einführen? Man könnte beim "borderset name", also dort wo die Grafiken zu den Rändern des Screens angegeben werden, einfach ein "size" Feld für die Größe der verwendeten Grafiken einführen, so dass enigma beim Start und Einlesen der skin.xml sofort die benötigen "size" Werte bekommt und beim einem "center,center" die Werte zur "size" des Screens addieren kann.


    Ist das Feld nicht vorhanden, z.b. bei alten Skins, bleibt die "size" auf "0" gesetzt und es ist wieder alles so wie vorher.