Beiträge von joergm6

    die Suche am SATA ist vergebene Liebesmühe :winking_face: .... warum soll NUR bei Tuner EIN/AUS auf dem SATA ein Fehler erzeugt werden? Ich habe selbst lange das Problem gehabt und auch einiges gelesen. Auch wenn man es nicht glauben mag, der LNB bleibt letztendlich Schuld (bzw. die "empfindliche Dream" :grinning_squinting_face: )
    Irgendwo gab es hier schon mal so einen Thread, auch ghost hat damals gemeint, es kann nur am MS des LNB liegen. Wenn ich den Thread noch finde, editiere ich den mal hier rein ....
    PS: auch mal alle F-Stecker überprüfen ob alle ordentlich montiert sind.

    Heute morgen dann habe ich "Die Sendung mit der Maus aufgenommen", per Timer. Während der Aufnahme habe ich die Box dann eingeschaltet, weil ich parallel ein anderes Programm sehen wollte (Die Box hängt an 2 Anschlüssen eines Quad-LNBs). Zu dem Zeitpunkt als ich die Box eingeschaltet habe gibt es einen deftigen Ruckler in der Aufnahme.


    Es ist bekannt, das QUAD-LNB wegen des eingebauten oft "preiswerten" Multischalter gern Störungen auf den allen Ausgängen "weiterleiten" wenn Receiver ihre Tuner ein/ausschalten. Auch wenn du per Pip das evtl. nicht nachstellen kannst, es ist aber so. Beim Test musst du sicherstellen, das 1. unterschiedliche Transponder verwendet werden und 2. immer ein paar Sekunden warten, bis ein unbenutzter Tuner auch wieder abgeschaltet wird.
    Es passiert sicher auch nicht immer, aber hauptsächlich auf HD-Sendern. Da gibt es keine Lösung, außer einen besseren LNB zu suchen oder einen Multischalter vorzuschalten (z.B. bei Selfsat hat man nur diese Möglichkeit).

    hmm, der Spaun hat 8 Ausgänge und ihr habt nur einen SAT-Empfänger im Haushalt :grinning_squinting_face: .... schön wäre es, wenn man einen komplett 2. Standort/Kabel testen könnte. (und auch mal anderen MS-Ausgang)


    Häufiger als ein Multischalter, steigt ein LNB aus. Diese sind Wind und Wetter ausgeliefert und leiden früher oder später darunter. Schon aus Preisgründen sollte nach dem Kabeltest ein LNB-Tausch erfolgen, das wäre kein so großer "finanzieller Verlust".

    eher "übermütige Frage" :winking_face:
    meine erste Reaktion *ich musste etwas schmunzeln* , irgendwelche (nützlichen) Termine gab es noch nie von DMM.
    Ich denke nicht, das sich irgend Jemand zu einer Aussage hinreißen lassen wird. Gerechnet haben eigentlich alle mit einer Box im letzten Jahr. So gesehen hast du Recht, das es Zeit wird und eigentlich auch was kommen sollte/müsste/erwartet wird.
    Da wir hier im "Talk" sind, wird es sicher wieder "lesenswert" hier :grinning_squinting_face: .... für eine kurze Weile :face_with_rolling_eyes:

    ich kann zumindest bestätigen, kein Bild bei verschlüsselten (HD+) Sendern, nur Ton. Hier ist allerdings keinerlei Bild zu sehen, also sofort "schwarz" . ÖR HD/SD funktionieren dagegen (nur kurz getestet).
    Samsung S4Mini Android 4.4.2
    Edit: ach ja, oft funktioniert HD nur in Software-Decoding, allerdings hatte ich bis jetzt hier keinen Zusammenhang verschlüsselt oder nicht erkannt. BSplayer geht aber mit deren Hardware Engine, Software ruckelt aber meist.

    nix Schleife , so wie dre sagt, eTimer... so in etwa alle 1s : Such dir was raus, habe es auch nur schnell rauskopiert ohne Garantie auf Vollständig-/Richtigkeit.


    kopter: um noch mal auf die Crashlogs zu kommen. Die Crashlogs werden schon von DMM gelesen, aber nur die wenigsten werden durch das DMM-Image selbst verursacht. Die meisten Probleme kommen durch 3party-Plugins. Damit hat DMM ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN und wird da auch nicht reagieren können/wollen/warum auch.
    Um Einzelprobleme zu untersuchen MUSS man ein Forum zu Rate ziehen, wenn man selber dem Crashfile nicht die Fehlerursache ersehen kann. Und wenn du dem Fehler überhaupt eine Chance zur Behebung geben willst, dann geht es nur über das Zeigen des Craahlog.
    Dann kann man wahrscheinlich den eigentlichen Verursacher sehen und wie schon bemerkt ist das eher selten ein DMM-Problem. Zudem bauen die Imageteams ihr eigenes abgeänderte System, also auch hier muss man eher bei seinem Team nachfragen. Hier kann man kaum DMM zuerst fragen, auch wenn sie bis jetzt IMMER geholfen haben, wenn man überhaupt Willens ist, mit zu wirkten (das wird von dir komplett vermisst).
    Ansonsten kann ich dem Thread nur noch mit Popcorntüte in der Hand folgen. :winking_face:

    ich hoffe mal, das Niemand die skin_default.xml herunter läd. Die gehört zum Skin und damit kann man sich die Box "unbrauchbar" machen, wenn man die einfach kopiert.
    Auch für dich wäre es viel sinnvoller, du hättest deine Anpassungen in die skin_user.xml eingepflegt. Ein Update des Skins und alles ist weg.

    eine Frage wäre auch, wie schauen deine NFS-Einstellungen aus? Auch wenn ich keine 7080 habe funktioniert bei meinen Boxen nur rsize=8192,wsize=8192, alles andere bringt nur Stottern hervor. Vielleicht mal bissel mit den Werten "spielen".

    mal ne Frage: Wie würde man pluginbezogen Übersetzungen bearbeiten? Meist hat man zum Übersetzen das Plugin vor sich, um passende Übersetzungen zu definieren (in Länge und Wortlaut). Wenn man ein Plugin nicht kennt, können unpassende Übersetzungen entstehen, sonst könnte man ja Google alles machen lassen :winking_face: .
    Man kann nach Locations suchen, aber der Filter bleibt dann auf "Alle" . Es geht also nur Suchen ODER Filter. Habe ich etwas übersehen :winking_face: ?

    ich hätte ja immer gedacht, wegen der Stromaufnahme/Wärme soll er nicht in der 8k funktionieren. Aber wenn man liest "kühl" und "sparsam", fällt mir auch kein Grund, außer keine Zeit zum implementieren ein. Aber die 8k kann ja auch so 4 Tuner, das reicht sicher auch. Anders wäre es, wenn es Dual-DVB-C-Tuner geben würde :grinning_squinting_face: .
    PS: die ganzen Singletuner aus den 800se/820 müssen ja auch irgendwo verbaut werden.... :winking_face_with_tongue:

    eine alte DM800hd würde ich an deiner Stelle nicht mehr kaufen. Die Wahrscheinlichkeit wieder ein Clone zu erwischen, geht gegen 99% . Zudem bekommst du nichts aktuelles mehr, sie ist lahm und hat dadurch an vielen Ecken Probleme in der universellen Nutzung.
    Warum man sich gegen HDMI wehrt ist mir aber auch ein Rätsel, das ist heute Standard und gehört einfach dazu. Wenn man HDCP, warum auch immer, nicht mag, dem kann man immer noch mit HDMI-Splitter begegnen.
    Kauf dir lieber was Aktuelles ne DM820 :grinning_squinting_face: (oder eben ne 800se aber auch auf Clone aufpassen!). Vielleicht gibt es dafür auch irgendwann einen Doppel-DVB-C-Tuner. Hatte mal gehört, das sowas kommen könnte, wo nun der Twin-DVB-S in den Startlöchern steht.

    nein, auf das was im Swap liegt wird überhaupt nicht zugegriffen. Das geht auch nicht. Im Swap liegen Dinge, die im Moment eher nicht benötigt werden. Muss allerdings wieder auf Daten zugegriffen werden, die im Swap liegen, muss RAM freigeräumt und vom Swap in den RAM transportiert werden. Erst dann kann wieder auf die Daten zugegriffen werden.
    Steht so wenig RAM zur Verfügung, das laufend irgendwas zwischen RAM und Swap umgelagert werden muss, wird das System unbenutzbar (weil so langsam). Wenn man Glück hat und der ausgelagerte Bereich nicht laufend benötigt wird, macht ein Swap Sinn, weil es nicht sooooo stark zu spüren ist.